Archive
10 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:33h, 01 Juli Antworten

    Hallo Daniela,vielen lieben Dank für diese tolle Idee. Die Kinder bekommen dadurch eine wunderbare Struktur und außerdem wird das Zeitgefühl geschult. 🙂 Da ich so dankbar bin, hab ich mich bisher immer gescheut, Wünsche zu äußern, aber ich dachte, dass ichs mal versuche. Bei uns kommt jeden 2. Monat der Bücherbus vorbei. Wäre es daher vielleicht möglich, fürs nächste Set ein "Bücherbus"-Schild zu erstellen? Wenn es nicht klappt, ist es auch überhaupt nicht schlimm! :)Vielen Dank noch mal für all dein tolles Material!Viele liebe GrüßeLaura

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:36h, 01 Juli Antworten

      Liebe Laura,Bücherbus hört sich interessant an. So etwas kenne ich gar nicht. Bei uns gehen wir "nur" in die Bücherei, was aber auch jedes Mal toll gestaltet wird. Gerne notiere ich mir deine Idee für den nächsten Schwung.LG, Daniela

  • Avatar
    San
    Gepostet um 11:44h, 01 Juli Antworten

    Oh, ich freue mich sehr über die Bundesjungendspiele! Dann muss ich nächstes Schuljahr nicht "Sportfest" anhängen. So habe ich es diesmal gelöst. 🙂 Danke!LGSandra

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:35h, 01 Juli Antworten

      Hallo Sandra,ja, die BJS habe ich glatt vergessen. Dank eines Hinweises von Sabine sind sie nun mit dabei.LG, Daniela

  • Avatar
    Stinchen
    Gepostet um 16:54h, 01 Juli Antworten

    Oh, danke für die Wunscherfüllung 🙂 Wird sofort ausgedruckt fürs neue Schuljahr!!

  • Avatar
    Judith E.
    Gepostet um 19:21h, 03 Juli Antworten

    Vielen Dank für die tolle Erweiterung! Ich freue mich immer darüber 🙂

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:59h, 24 Juli Antworten

    Vielen herzlichen Dank für die tollen Karten, ich nutze sie total gerne :-). Falls es mal wieder eine Erweiterung geben sollte, würde ich mich über "gesundes Frühstück" (oder auch einfach nur "Frühstück") sehr freuen!

  • Avatar
    Sabrina
    Gepostet um 14:01h, 06 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,

    du bist ein wahrer Goldschatz.
    Ich habe dieses Jahr meine erste eigene Klasse (bin grad im Referendariat) und deine Materialien (aber auch die deiner kreativen Blog-Kolleginnen) machen mir das dekorieren und strukturieren unseres Klassenzimmers um Vieles leichter. Klar dauert es viel Zeit das alles nebenbei zu machen (suchen, drucken, laminieren, aufhängen), und im Ref hat man ja immer mehr zu tun, als Zeit bleibt, aber in einem kargen Klassenzimmer kann ich nicht so gut unterrichten und die Kiddies sicherlich auch nicht so gerne lernen (und leben). Wenn ich das aber mit der Zeit vergleiche, die du investiert haben musst, um all das überhaupt zu überlegen, gestalten und bereitzustellen, dann bin ich mal ganz schnell kleinlaut, dafür umso dankbarer und überglücklich, dass ich dieses tollen Materialien überhaupt kostenlos haben darf.
    Ich mach auch ganz fleißig Werbung für dich im Kollegium/Seminar. So manches Begeisterungsflämmchen habe ich schon entzündet. 🙂

    So, dass musste mal raus! Schön, dass es dich gibt!

    P.S. Ich hab grad gelesen, dass du sogar Wünsche erfüllst….
    vll hab ich ja Glück: Es wäre total toll – falls möglich – bei einem Set 14 auch noch Fußball-WM, Kirwa (Kirchweih), Welt-AIDS-Tag, Barbara-Tag, Leseanacht, Lions-Quest, und letzter Schultag zu finden.

  • Avatar
    Melanie Naruhn
    Gepostet um 14:25h, 16 Juli Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank für dein tolles Material!
    Ich muss zum neuen Schuljahr kurzfristig einen Klassenraum tauschen und da passt es gut, gleich auch neue Ereigniskarten anzufertigen!
    Danke fürs Teilen und einen tollen Sommer 2019!

    Viele Grüße,
    Melanie

  • Avatar
    Jani Defiebre
    Gepostet um 08:09h, 16 Dezember Antworten

    Hach, ich liebe deine Materialien, liebe Daniela!
    Mit dem tollen Tafelkalender und den Ereigniskarten konnte ich bereits meine ganze Schule anstecken – er hängt jetzt in jedem Klassenraum bei uns und wird von Lehrkräften und Kindern gleichermaßen geliebt!

    Sollte mal wieder ein neuer Schwung in Planung sein, würden wir uns sehr über eine Karte mit „Unterrichtsbesuch“ freuen, da wir immer viele Referendare an der Schule haben. Da würde das gut passen! 🙂
    Außerdem wäre es vielleicht möglich, eine „Schulturnier“- oder „Schulwettkampf“-Karte zu erstellen? Da wir häufiger an verschiedenen Turnieren (Fußball, Völkerball, Floorball, Leichtathletik, Schwimmen) gegen andere Schule teilnehmen, wäre eine solch allgemeine Karte auch traumhaft – solltest du Langeweile haben, würden wir uns natürlich auch über eine besondere Karte für jedes der genannten Turniere freuen. *grins*
    Achso – so etwas wie „Chorauftritt“ wäre natürlich ebenfalls wundervoll!

    So, genug kleine Weihnachtswünsche geäußert. 😀

    Noch einmal ein ganz ganz großes Danke für deine tolle Arbeit!
    Viele Grüße
    Jani

Verfasse einen Kommentar