Archive

Kalendermaterial (Diensteschilder)

Diensteschilder

Eine liebe Kollegin hat sich Diensteschilder gewünscht, die zum bereits vorhandenen Kalendermaterial passen. Wir haben uns darauf verständigt, dass diese Diensteschilder ohne Bilder mit Kindern und Co. auskommen sollen. Davon findet man ja schon sehr viele und vor allem sehr schöne Karten im Netz und ich denke, dass diese „abgewandelte“ Variante das hiesige Kalendermaterial gut ergänzt. Die Datei enthält die wichtigsten Dienste und ein kleines Plakat. Die Vorschau unten gibt euch einen kleinen Einblick. Ich würde mich freuen, wenn ihr Verwendung für diese Diensteschilder habt!

 
kleine Vorschau

 

46 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:53h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela,die Schilder sind wunderbar geworden! Die Entscheidung, ohne Kinder auszukommen, gefällt mir sehr gut. Vielen Dank dafür!LG Petra

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:12h, 12 August Antworten

      Liebe Petra,danke, dass du dir Zeit genommen hast, für eine Rückmeldung. Schön, wenn dir die Schilder auch ohne Kinder usw. gefallen. Dies war aber die Idee der Kollegin und nicht meine, das muss ich fairnesshalber schon sagen 😉 Aber ich mag diese Idee auch sehr gerne!!!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:27h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela,die sehen ja wunderschön aus! Vielen, lieben Dank <3!LG Suse

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:32h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela,vielen vielen Dank für diese tollen Schilder!! Ich habe mich noch nicht richtig entscheiden können welche ich für nächstes Jahr nehmen soll, aber jetzt nachdem ich deine entdeckt habe, bin ich vor Freude fast vom Stuhl gefallen 🙂 vielen vielen Dank, dass du sie uns zur Verfügung stellst. Wieder mal eine sehr gelungene Arbeit von dir!Liebe GrüßeSabrina

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:51h, 12 August Antworten

      Liebe Sabrina,dann freue ich mich, dass du dich so über die Schilder freust!Wie gesagt, der Input kam von einer Kollegin und der Dank gebührt auch ihr!GLG zurück,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:38h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela,da ich im letzten Schuljahr schon gerne dein Kalendermaterial genutzt habe, bin ich begeistert von den passenden Diensteschildern! Sie sind wirklich toll geworden 🙂 vielen Dank! Wäre es vielleicht möglich noch ein Schild für den Becherdienst zu gestalten?Schönes Wochenende!Jule

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:52h, 12 August Antworten

      Hallo Jule,habe mir deinen Wunsch notiert. Er ist dann beim nächsten Schwung mit dabei!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:02h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela!Ich möchte DANKE sagen! Deine Materialien sind sooo schön und liebevoll gestaltet! DANKE, dass du deine Arbeit für KollegInnen zur Verfügung stellst!! Liebe Grüße aus Wien!Monika

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:52h, 12 August Antworten

      Liebe Monika,danke für deine liebe Rückmeldung, die mich sehr freut!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:26h, 12 August Antworten

    Die Schilder sind wirklich toll geworden. Vielen Dank dafür.Gruß Anke

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:44h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela, auch mir gefallen die Schilder ausgezeichnet. Ich finde sie sehr klar und deutlich, das Wesentliche genau auf den Punkt. 🙂 Vielen Dank!Anna

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:58h, 12 August Antworten

      Liebe Anna,danke dir! Ich freue mich über dein nettes Lob!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:12h, 12 August Antworten

    Das gefällt mir auch sehr gut! Bei den Schildern mit Kindern habe ich schon öfter gedacht, dass ich die zwar sehr niedlich finde, aber sie sich auf den ersten Blick doch häufig sehr ähneln. Wenn ich dann auf unserem Dienstplakat kurz nachgucken will, wer eigentlich gerade diesen oder jenen Dienst hat, muss ich oft erst ein bisschen "suchen". Ich könnte mit vorstellen, dass das mit dieser Art Schilder einfacher ist. Vieleln lieben Dank dafüricke

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:56h, 12 August Antworten

      Liebe Icke,ich muss gestehen, dass ich bisher immer Karten mit Kindern in Gebrauch hatte und das auch gut funktioniert hat. Ich überlege nun aber, ob ich für meine Klasse nicht dieses Mal auch diese Schilder nehme. Tja, dann muss ich wohl nochmal ran und die gerade neu fertiggestellten Karten "einmotten". LG an dich,Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 16:19h, 12 August Antworten

      Jaaa, da denke ich jetzt auch gerade drüber nach. Habe auch Schilder mit Kindern und natürlich funktionieren die auch… ich denke mal für meine jetzige Klasse behalte ich die auch noch, aber für den nächsten Durchgang werden es dann diese hier. Dann sind die alten auch langsam unansehlich und außerdem kann ich die neuen dann gleich matt laminieren. Für alles was an der Wand hängt, ist mir das mittlerweile lieber, weil besser lesbar (ohne Spiegelungen). Und da du ja hier jetzt auch schon nach Wünschen gefragt hast, gebe ich meine auch mal dazu (hatte ich mich ja erstmal gar nicht getraut):Milchdienst, Klassenbuchdienst und Schlüsseldienst sind bei mir noch im Gebrauch.LG nochmal Icke

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:31h, 12 August Antworten

    Hallo Daniela, ich finde deine Dienste-Schilder klasse, vor allem weil die Geschmäcker ja gerade bei Kinder-Darstellungen sehr verschieden sind! Sie sind wirklich gelungen! Gibt es sie auch in einem etwas größeren Visitenkartenformat?Ich schaue immer so gerne auf deinen Blog und hole mir Anregungen :)Liebe GrüßeTanja

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 12:42h, 12 August Antworten

    Jetzt bin ich es noch einmal:Es wäre klasse, wenn es noch einen Lichtdienst und einen Hausaufgabenchef oder Ähnliches geben würde :)Danke und liebe Grüße,Tanja

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:54h, 12 August Antworten

      Hallo Tanja,deine Wünsche für die beiden Dienste habe ich notiert. Ein kleineres Format werde ich fürs Erste jedoch nicht anbieten können. Du kannst dir aber über die Druckereinstellungen die Karten auch verkleinert ausdrucken. Vielleicht hilft dir das weiter!LG, Daniela

  • Avatar
    Nitschy
    Gepostet um 13:15h, 12 August Antworten

    Hallo Daniela,auch ich kann mich nur anschließen. Die Schilder sehen toll aus! Habe auch schon lange nach Schildern ohne Kinder gesucht, aber nie das richtige gefunden. Hatte nun schon etwas mit kleinen Monsterchen ausgedruckt. Falls deine Sammlung an Schildern noch vor Schuljahresbeginn fertig wird, werde ich jedoch wohl zu deinen Schildern wechseln 😉 LG und vielen Dank für deine Arbeit!LG, Nicole

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:48h, 12 August Antworten

      Hallo Nicole,welche Dienste brauchst du denn noch genau? Wenn du mir das kurz schreibst, schaue ich, was ich evtl. umsetzen kann.LG, Daniela

    • Avatar
      Nitschy
      Gepostet um 18:35h, 12 August Antworten

      Liebe Daniela,ich hätte gar nicht zu fragen gewagt, weil ich ja weiß, dass der Blog ein Hobby ist… Mir fehlen noch ein Kakaodienst und vielleicht ein Chef. Danke und Gruß, Nicole

  • Avatar
    Marissa
    Gepostet um 14:56h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela,vielen lieben Dank für diese tolle Idee! Da ich für meine Klasse im nächsten Schuljahr deinen Kalender verwenden wollte, überlege ich nun, ob ich auch die Diensteschilder übernehme. Diese gefallen mir wirklich sehr!Vielen Dank, dass du deine wunderbaren Materialien teilst und ebenfalls danke für deine Inspirationen! 🙂 Liebe Grüße,Marissa

  • Avatar
    Christiane Teichmann
    Gepostet um 15:27h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela,auch ich finde diese Schilder super, eben weil sie ohne Kinder auskommen… so werde ich meine Bilder mal wieder austauschen.DANKELiebe Grüsse, Christiane

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:49h, 12 August Antworten

      O je, das kenne ich ;-)Ich habe mir sogar vor einiger Zeit schon neue Schilder zurechtgemacht und jetzt muss ich sagen, dass ich diese wohl auch schöner für mich finde. Da muss ich nochmal ran, so fürchte ich!LG, Daniela

  • Avatar
    mistmade
    Gepostet um 15:29h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela, lieben Dank für die Umsetzung. Die Schilder sind toll geworden und vor allem auch bei den Größeren gut einsetzbar… Erholsame Tage für dich und lieben Gruß, Susanne

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:50h, 12 August Antworten

      Liebe Susanne,schön, von dir hier zu lesen und ich hoffe, dass es dir gut geht!Toll, wenn du sagst, dass man die Karten auch Größeren zumuten kann 😉 Das freut mich!Alles Liebe,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:50h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela, vielen lieben Dank für deine tollen Materialien. Ich freue mich schon die Diensteschilder in mein Klassenzimmer zu hängen. LG, Katrin

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:27h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela,auch ich bin von deinen geschmackvollen Diensteschildern total begeistert und werde sie gleich noch ausdrucken und laminieren. Ich hoffe, es ist nicht zu unverschämt zu fragen, ob es wohl möglich wäre, auch ein Schild mit "Schulobstdienst zu erstellen. Dann wäre alles perfekt!Vielen Dank!

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:20h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela,kannst du Gedanken lesen? Danke für diese Diensteschilder.Sie sind das, was ich mir für meine neue Klasse morgen selbst erstellen wollte. Nun kann ich auf deine super-toll-schöne Ausgabe zurückgreifen.Wird es noch eine Karte mit einem Kalenderdienst geben?LG, Karina

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 20:05h, 12 August Antworten

    Ganz lieben Dank dir, Daniela! Die Schilder sind sehr schön!Liebe GrüßeMia

  • Avatar
    klasseohnenamen
    Gepostet um 20:22h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela,toll sind deine Karten geworden! Vielen lieben Dank dafür! Da ich ab September eine Jahrgangsgemischte 2 und 4 Klasse habe, werde ich diese Schilder einsetzen! Was noch toll wäre, wäre ein Sprudeldienst :-)Ganz liebe Grüße,Corina

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 04:07h, 13 August Antworten

    Liebe Daniela,vielen lieben Dank für deine Großzügikeit und deine viele Mühe. Du erleichterst mir den Start mit einer mir neuen Klassenstufe sehr. Da ich mir vorstelle, das neu einzurichtende Klassenzimmer nicht zu bunt zu gestalten, finde ich dein Kalendermaterial und die Schilder besonders gelungen und stimmig. Einen großen Teil habe ich jetzt fertiggestellt, nun folgt noch ein "helfende Hand-Schild" (es wird nur zwei Kinder geben, die pro Woche für alles zuständig sind). 1000 Dank und alles Liebe,Annette

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 05:24h, 13 August Antworten

    Liebe Daniela, ich finde deine Seite großartig!!! Ich habe sehr gehofft, dass es auch mal Dienstschilder gibt 😉 Jetzt freue ich mich riesig über diese schöne Schilder.VIELEN VIELEN DANK!!! Ich habe da noch einen Wunsch: wäre es möglich noch ein Schild für den Stuhldienst zu gestalten? Viele GrüßeAnabella

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 05:31h, 13 August Antworten

    Liebe Daniela, schon viele Sachen von dir setzte ich Tag für Tag in meiner Klasse ein. Heute müss ich auch mal laut "Danke" sagen. Ich mag deinen Stil und deine Umsetzung sehr. Klar, prägnant, freundlich aber nicht kitschig,….. einfach ein großes "Danke" an dich!Liebe Grüße Michi

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:04h, 13 August Antworten

    Liebe Daniela,die Dienstekarten sind toll. Das schlichte Layout und die schönen Bilder sind super für meine Erstklässler. VIELEN DANK! :)Falls du noch mal Dienstekarten erstellen solltest, könntest du vielleicht Karten mit Obstdienst, Bringdienst und Mülldienst erstellen? Einen schönen Sonntag dir und liebe GrüßeJohanna

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 22:07h, 26 August Antworten

    Liebe DanielaMit diesen Karten hast du einen Volltreffer gelandet. Ich habe sie nun endlich für mich und meine Klasse ausgedruckt. Für ein kleineres Format habe ich über Multipage (2 auf 1)gedruckt, ann gibt es ein A6 Format.Vielen, vielen Dank für dein tolles Material in sooo vielen Variationen. Respekt! Jedes Bild für sich ist sehr ansprechend und jedder findet was er braucht. Liebe GrüßeSaddie

  • Avatar
    Johanna Berchtenbreiter
    Gepostet um 18:53h, 19 September Antworten

    Liebe Daniela, welche Schrift verwendest du denn? Vielen lieben Dank für deine Mühe, ich bin sehr dankbar über dein Material und liebe die Dienstschilder! 🙂

  • Avatar
    Johanna Berchtenbreiter
    Gepostet um 18:54h, 19 September Antworten

    Liebe Daniela, mit welcher Schrift gestaltest du denn die Schilder? Vielen lieben Dank für deine Mühen, ich liebe dein Material! 🙂 LG Johanna

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 03:45h, 21 September Antworten

      Hallo Johanna,alle verwendeten SChriften findest du immer am Ende des Materials angegeben. Die Schrift ist von Kimberly Geswein Fonts.LG, Daniela

  • Avatar
    Annabel S.
    Gepostet um 15:09h, 04 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für diese tollen Diensteschilder! Ich freue mich schon, wenn ich sie in meiner 1. Klasse einführen kann.
    Nun hätte ich noch eine kleine Frage. Wäre es dir möglich, eine weitere Dienstkarte mit „Reihendienst! zu erstellen? Ich habe diesen immer, wenn wir in einer Zweierreihe zum Sport, etc. laufen, damit es keine Streitereien gibt, wer nun ganz vorne laufen darf.

    Ich würde mich riesig darüber freuen.

    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
    Annabel

  • Avatar
    Luisa B
    Gepostet um 07:37h, 28 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    da ich nächstes Jahr meine erste Klassenleitung bekomme, wollte ich mir eben die Schilder drucken. Allerdings funktioniert die Weiterleitung zu Dropbox bei keinem der Rechner.
    Wärst du so lieb, dir das mal anzuschauen?

    Ich danke dir sehr für die tollen Materialien. Sie sind so modern!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:26h, 28 Juni Antworten

      Hallo Luisa, der Link funktioniert problemlos bei mir und zwar auf Laptop und Tablet. Er ließ sich ohne Schwierigkeiten öffnen. Bitte probiere es nochmal. Wenn es dann nicht klappt, schreib mir eine Mail an ideenreise@web.de und dann schau ich mal, was ich machen kann.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Luisa B
    Gepostet um 21:31h, 01 Juli Antworten

    Ach ich habe einen Weg gefunden und war vielleicht nur etwas auf dem Schlauch gestanden.

    Beim Versuch, es direkt vom Dropbox-Link aus zu drucken, wurde ein Problem angezeigt. Wenn ich es vorher herunterlade, geht aber alles einwandfrei zu drucken. Na, da kann das nächste Jahr ja kommen:)

    Danke dir auch für die schnelle Antwort!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:09h, 02 Juli Antworten

      Schön, dass es geklappt hat!

Verfasse einen Kommentar