Archive

Alles über mich (Vorlagen für ein Lapbook)

Lapbook “Alles über mich”

Nun starten wir auch in Bayern ins neue Schuljahr.
Mit meiner neuen Klasse werde ich die erste Woche nutzen und ein Lapbook zum Thema “Alles über mich” gestalten. So lerne ich die Kinder gleich ein bisschen besser kennen. Es wird Pflicht- und Wahlelemente für das Lapbook geben. Meinen Prototypen könnt ihr auf dem Foto sehen. Die Vorlagen sind so gestaltet, dass die Kinder sie recht einfach herstellen und selbständig beschriften bzw. bemalen können. Das Vorlagenpaket gibt es seit heute bei Matobe.
Als kleine “Kostprobe” gibt es darüberhinaus noch vier ergänzende Gratisvorlagen und ein etwas größeres Lapbookdeckblatt für euch.

Vorlagenpaket Lapbook “Alles über mich”: Hier zum Material
Ergänzungsset Lapbookvorlagen “Alles über mich”: Hier zum Material

 

 

4 Kommentare
  • Anonym
    Gepostet um 12:36h, 11 September Antworten

    Liebe Daniela,vielen Dank für dieses tolle Material, dass du bei Matobe zur Verfügung stellst.Liebe GrüßeTanja

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:13h, 11 September Antworten

      Liebe Tanja,danke dir für deine Rückmeldung.Wir starten am Mittwoch mit dem Lapbook und ich bin gespannt, wie es die Kinder annehmen.LG, Daniela

  • Guy
    Gepostet um 11:12h, 11 Oktober Antworten

    Hallo,
    Wie wird es gehandhabt wenn ein Kind manche Informationen nicht preisgeben möchte? Letztlich handelt es sich um persönliche Daten, hier kann man die Abgabe ja nicht einfach zur Pflicht machen.
    LG

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:18h, 11 Oktober Antworten

      Hallo!
      Dann kann man das Kind nicht zwingen und die Elemente bleiben halt dann frei bzw. unbeschriftet.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar