Archive

Monatsplakate im neuen Look

Neue Monatsplakate

Ich werde meine alten Monatsplakate aussortieren und ab jetzt diese neuen Plakate nutzen. Das Set beinhaltet Plakate für die Monate Juni 2017 bis Juli 2018. Jedes Plakat ist gleich aufgebaut und stellt neben der Anzahl der Tage zum Beispiel auch vier Feiertage/besondere Ereignisse vor. Bei einigen Monatsplakate gibt es mehrere Varianten. So könnt ihr wieder das Plakat aussuchen, das ihr nutzen möchtet. Viel Freude mit den neuen Plakaten und euch allen einen schönen Sonntag!

Für alle österreichischen Kollegen gibt es hier noch ein Plakat mit der Aufschrift „Jänner“.

kleine Vorschau
28 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 06:44h, 03 September Antworten

    Oh wie schön!!!!!LG Ira

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:52h, 03 September Antworten

      Schön, wenn sie dir gefallen!Da freue ich mich!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 07:08h, 03 September Antworten

    Hallo Daniela,die neuen Monatsplakate sind superschön! Damit werde ich meinen Tagesplan noch ergänzen! Vielen Dank fürs Teilen!Schönes WE noch wünscht Claudia

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:53h, 03 September Antworten

      Liebe Claudia,da ist ja toll, dass du die Plakate als Ergänzung gleich brauchen kannst! LG zurück,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 07:18h, 03 September Antworten

    Die sehen ja klasse aus. Könntest du noch eine Variante mit 29 Februartagen enwerfen, dann wäre der Kalender auch für Schaltjahre nutzbar. Wie handhabst du es mit den Feiertagen?

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:48h, 03 September Antworten

      Hallo,ich werde im Jahr 2018 neue Plakate erstellen und dann auch online stellen. Es ist nämlich so, dass sich die islamischen und jüdischen Feiertage immer ein bisschen verschieben und dann die Zuteilung zu den Monaten evtl. nicht mehr stimmt. Evtl. gibt es dann auch den Februar mit 29 Tagen.Bei den Feiertagen wähle ich aus, was zum Hintergrund der Klasse passt oder/und die Kinder interessieren könnte (gerade auch im Rahmen vim Fach Englisch).LG, Daniela

  • Avatar
    Gabi
    Gepostet um 07:42h, 03 September Antworten

    Die sind richtig toll geworden, vielen Dank fürs Teilen, Daniela!LG Gabi

  • Avatar
    Unknown
    Gepostet um 09:28h, 03 September Antworten

    Die sind ja toll 🙂 Kannst du die wohl auch ohne Französisch online stellen? Das wäre total super 🙂 Mach weiter so! Ich frage mich immer wieder, wie du die Zeit findest, um das alles zu erstellen… Unglaublich! Ganz großen Respekt dafür!LG Änni

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:49h, 03 September Antworten

      Hallo Änni,ich kann nicht versprechen, dass ich diese Variante anbieten kann. Da muss ich schaun, wie ich es zeitlich schaffe.LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 09:36h, 03 September Antworten

    Liebe Daniela,du bist eine Wucht 😉 Diese Schilder hatte ich mir schon bei instagram gemerkt und war ganz traurig, dass sie es doch nicht gab und nun kommen sie doch. Ich freue mich riesig, dass du deine Zeit in die Erstellung solch' wundervollem Material steckst. Danke dir! Liebe Grüße KathiZ

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:50h, 03 September Antworten

      Hallo KathiZ,ja, manchmal liegen Sachen bei mir länger auf der Festplatte bis sie dann im Blog online gehen. Meist muss ich für den Blog Bilder austauschen und einiges umändern. Das schiebe ich dann gerne mal vor mich hin ;-)LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:15h, 03 September Antworten

    Ganz tolle Plakate! Vielen Dank! Könntest du vielleicht noch eine Variante "Jänner" für Österreich machen. Das wäre sehr nett.LG Brigitte

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:51h, 03 September Antworten

      Hallo Brigitte,ich habe es notiert und schau mal, ob ich dann Anfang der Woche noch dieses Plakat als Ergänzung online stellen kann.LG, Daniela

  • Avatar
    Blume109
    Gepostet um 12:03h, 03 September Antworten

    Liebe Daniela, mal wieder eine ganz tolle Idee und sehr schöne Umsetzung!Ganz herzlichen Dank fürs Teilen der Plakate!Lg Sabine

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:48h, 04 September Antworten

      Liebe Sabine,danke dir für deine liebe Rückmeldung!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 19:15h, 03 September Antworten

    Liebe Daniela,ganz ganz tolles Material, das Du immer erstellst. Habe mir direkt die nächsten vier Monate ausgedruckt. Viiiielen lieben Dank! Nur ist mir gerade aufgefallen, dass sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Der Weltkindertag ist nämlich im September und nicht wie bei Dir angegeben im November. Ganz liebe Grüße von der begeisterten Ideenreise-Leserin NINA

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:47h, 04 September Antworten

      Hallo Nina,danke für deinen Hinweis. Ich habe meherer Daten für den Kindertag gefunden. Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kindertag Der September betrifft nur Deutschland und Österreich. Bei der Auswahl der Daten habe ich mich auch an die Vorschläge meines Kalenders gehalten.Ich werde aber mal schauen und evtl. das Plakat noch überarbeiten. LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:38h, 04 September Antworten

    Liebe Daniela,das ist ja total klasse. Ich freue mich besonders über die franzöischen Monatsnamen 🙂 🙂 🙂 Das findet man so selten (ich weiß ja auch warum)LGAnja

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:50h, 04 September Antworten

      Liebe Anja,schön, dass du dich freust!!!Na ja, ich bin ja kein Französisch-Star, aber ich dachte, es schadet nicht, wenn man auch dieser Sprache mal ein klein wenig mehr Beachtung schenkt.LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:46h, 04 September Antworten

    Vielen Dank für die tollen Plakate.Beste Grüße aus SachsenSusi

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 23:40h, 05 September Antworten

    Auch von mir noch einmal einen Dank für die Monatsbilder und insbesondere die Hervorhebung der besonderen und anglophonen Feiertage – das lässt sich bestimmt im Fremdsprachunterricht produktiv nutzen!Liebe Grüße,Lehramtsstudent

  • Avatar
    Frau Locke
    Gepostet um 10:29h, 06 September Antworten

    Liebe Daniela, wunderbar gelungen! Du bist immer so fleißig 😀 Kommen dieses Jahr auf jeden Fall auch bei mir zum Einsatz! Tausend Dank und liebe Grüße, Nicole

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:36h, 06 September Antworten

      Hallo Nicole,ich danke dir für deine lieben Worte und freue mich, dass du die Plakate gebrauchen kannst! Na ja, du kennst mich ja;-) Ich muss immer ein bisschen werkeln. Diese Ferien war eh auch privat ständig was los. Da konnte ich eh kaum abschalten, also habe ich eben ein bisschen weitergearbeitet. Dir noch schöne Restferientage!LG, Daniela

  • Avatar
    Lainey P.
    Gepostet um 10:34h, 10 September Antworten

    Hallo Daniela!Deine Plakate sind ja der Wahnsinn!! Sie bekommen einen Ehrenplatz in meiner Klasse. Danke und LG aus Graz

  • Avatar
    Erasmus
    Gepostet um 10:48h, 01 Januar Antworten

    Hallo Daniela,ich wünsche dir ein sonniges neues Jahr und dass dir dein Ideenreichtum erhalten bleibt!Bei dieser Gelegenheit, ist es möglich, veränderbare Kalenderplakate von die zu bekommen? Die gefallen mir sehr gut; allerdings ist bei uns Spanisch die erste Fremdsprache und wenn ich die französischen Monatsnamen einfach überklebe, sieht das nicht mehr so schön aus.Liebe GrüßeIngrid

Verfasse einen Kommentar