Archive

Expertenheft „Rund ums Eichhörnchen“

Expertenheft zur Kartei „Rund ums Eichhörnchen“

Die letzte Woche habe ich genutzt und das versprochene Expertenheft zur Kartei „Rund ums Eichhörnchen“ fertig gestellt. Das Heft enthält zu jeder Infokarte der Kartei eine Seite mit verschiedenen Aufgaben. Das Deckblatt gibt es farbig oder schwarz-weiß. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Verwendung für das Heft habt und wünsche euch einen schönen „Sonnen-Sonntag“!

Wer die Kartei zum Eichhörnchen noch benötigt, klickt einfach hier.

30 Kommentare
  • Avatar
    Werni
    Gepostet um 07:21h, 15 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,vielen Dank, dass du dieses schöne Material mit allen teilst!Dir auch einen ganz schönen, sonnigen Sonntag!!! :)Liebe Grüße,Werni

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:33h, 15 Oktober Antworten

      Liebe Werni,danke für deine lieben Worte!Ich hoffe, du tankst heute noch ordentlich Kraft und vor allem Sonnenstrahlen für die nächsten Wochen!LG zurück,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 07:41h, 15 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,das Heft und die Kartei dazu sind super! Vielen Dank!Liebe GrüßeAnn

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:18h, 15 Oktober Antworten

      Liebe Ann,danke für dein nettes Feedback!Das freut mich sehr!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:57h, 15 Oktober Antworten

    Hallo Daniela,auch die Eichhörchen Materialien sind dir wieder ganz toll gelungen; genau das richtige Material für meine stärkeren Schüler. Ich habe allerdings eine Frage: Wäre es möglich, die Kartei auch in schwarzer Textschrift zu erstellen und hier einzustellen; viele meiner Schüler haben Seheinschränkungen, da ist die orangefarbene Schrift ein Handikap!Vielen Dank, einen schönen Rest-Sonntag wünscht dir ELA

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 03:27h, 16 Oktober Antworten

      Hallo ELA,das werde ich in der nächsten Zeit leider nicht schaffen. Momentan werkle ich an verschiedenen Materialien, die ich für meine Klasse brauche und die haben Vorrang. Ich hoffe, du verstehst das!LG, Daniela

  • Avatar
    Bambi
    Gepostet um 16:10h, 15 Oktober Antworten

    Liebe Daniela, unter all den Bloggern, die es mittlerweile schon gibt überrascht du mich immer wieder, deine Sachen sind einfach super zu gebrauchen und sehen nicht nur schön aus, sondern sind sehr informativ und für die Praxis super zu gebrauchen. Vielen Dank, dass du dein super Material mit uns teilst. Du hast mir damit schon viele Stunden Vorbereitung erleichtert! Liebe GrüßeBabs

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 03:28h, 16 Oktober Antworten

      Liebe Babs,danke für dein wirklich sehr liebes Lob, das mich sehr gefreut hat! Schön, wenn du meine Sachen gut gebrauchen kannst!LG zurück,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:30h, 15 Oktober Antworten

    Super, vielen lieben Dank für die tollen Materialien!LGManu

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:55h, 16 Oktober Antworten

    Liebe Daniela, ich habe gerade die Eichhörnchenmaterialien fertiggestellt, das Expertenheft geheftet und morgen kann es mit diesem tollen Thema und deinen super Materialien losgehen. Die Kinder und ich freuen sich ganz bestimmt darüber. Tausend Dank für deine tollen Ideen und die schöne Gestaltung der Materialien. LG Claudia

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:27h, 16 Oktober Antworten

      Liebe Claudia,wie schön, dass du mit dem Material gleich arbeiten kannst! Bei mir steht das erst nächste Woche an. Vorher machen wir noch unser Lapbook fertig. Ich freue mich sehr über deine liebe Rückmeldung und schicke dir liebe Grüße,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:55h, 16 Oktober Antworten

    Hallo Daniela,auch von mir ein herzliches DANKE. Ich kann das Eichhörnchenmaterial zwar im Moment nicht brauchen, weil es für meine Förderschüler einfach zu schwierig ist. Ich finde es jedoch didaktisch ganz toll aufbereitet. Eventuell könnte man dieses Konzept ja auch für andere Tiere verwenden.Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank, alibert

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 03:29h, 17 Oktober Antworten

      Hallo alibert,danke dir für dein motivierendes Feedback!Leider schaffe ich es momentan nicht, eine vereinfachte Form zu erstellen. Die Anfragen kamen schon mehrfach per Mail. Es steht aber auf meiner To- Do-Liste, die leider auch schon wieder reich gefüllt ist 😉 Vielleicht ist dann die "irgendwann-kommende" vereinfachte Version etwas für dich und deine Klasse.Liebe Grüße,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 11:54h, 17 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,das Heft ist wieder der HAMMMMMMER :-)Ich liebe deine Materialien. Gaaaaaanz herzlichen Dank!Sonnige Grüße,Claudi

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:17h, 17 Oktober Antworten

      Liebe Claudi,danke dir!Dir auch noch einen sonnigen Spätnachmittag!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:12h, 18 Oktober Antworten

    Ich bin ganz begeistert von dem Material, auch wenn es für meine Klasse um genau zwei Wochen zu spät kommt. Aber die Vorfreude auf das "nächste Mal" ist dafür gegeben! So schön und übersichtlich gestaltet und inhaltlich wirklich top! Liebe GrüßeMona

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 03:23h, 19 Oktober Antworten

      Liebe Mona,danke für deine superliebes Feedback. Ich freue mich, wenn du das Material dann für das nächste Mal nutzen kannst.LG zurück,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 08:13h, 19 Oktober Antworten

    So schön und klar gestaltet! Danke fürs Teilen!Mia

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:51h, 20 Oktober Antworten

    Wow, vielen vielen Dank, das ist wirklich extrem toll geworden. 1000 Dank !!!!!!!!!!!!!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:16h, 21 Oktober Antworten

      Gerne 🙂 Toll, wenn es dir gefällt und du es dann auch nutzen kannst für deine Klasse!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 19:47h, 07 November Antworten

    Liebe Daniel,vielen Lieben Dank, für das tolle Material! Ich freue mich schon sehr darauf, es bald in meiner Klasse einzusetzen.

  • Avatar
    Yvonne
    Gepostet um 09:28h, 14 Oktober Antworten

    Das ist SO SO toll !!! Dankeschön

  • Avatar
    Kerstin Bollig
    Gepostet um 17:21h, 06 November Antworten

    Liebe Daniela,

    meine Kinder lieben dein Material 😉 als ich heute die Aufräummusik eingeschaltet habe, ging ein großes „Neeeeeein!“ durch die Klasse. Sie freuen sich schon auf eine neue Runde „Oichkatzerl“ morgen!

    LG,
    Kerstin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:57h, 06 November Antworten

      Hallo Kerstin!
      Das ist natürlich das schönste Kompliment überhaupt! Danke, dass du mir das schreibst! So etwas motiviert mich immer wieder sehr!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Eva Knoll
    Gepostet um 12:58h, 11 Mai Antworten

    Hallo!
    Ich möchte mich sehr bedanken für die Eichhörnchen-Materialien. Zur Zeit fällt bei uns der ganze Sachunterricht, wahrscheinlich bis Schuljahresende, aufgrund Corona aus. Da ich als Mama noch etwas gesucht habe neben Deutsch und Mathe, bin ich auf deine Eichhörnchen gestoßen. Super! Bei uns war im frühen Frühjahr eine Eichhörnchen-Familie unterwegs, so dass das Interesse meines Sohnes an diesem Tier sehr groß ist. Und als Mama aus einer Lehrerfamilie (bin quasi umgeben von Lehrern 🙂 möchte ich den Spaß an Sachkunde bei meinem Sohn erhalten.
    Herzliche Grüße aus Stuttgart,
    E. Knoll

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:09h, 11 Mai Antworten

      Hallo zurück!
      Wie schön, dass du meine Sachen im Rahmen des Homeschoolings nutzen kannst. Auch die Geschichte mit der Eichhörnchenfamilie finde ich wunderbar. Da passt das Ganze natürlich prima.
      Glg nach Stuttgart,
      Daniela

  • Avatar
    Christian Kuttler
    Gepostet um 18:03h, 14 September Antworten

    danke für die Erstellung, sehr gut einsetzbar

  • Avatar
    Christian Kuttler
    Gepostet um 18:03h, 14 September Antworten

    sehr schön

Verfasse einen Kommentar