Archive

Legekreis „Tiere des Waldes“

Legekreis „Tiere des Waldes“

Wie versprochen stelle ich heute den bereits gezeigten Legekreis zu einigen Tieren des Waldes ein. Ich habe 12 bekannte Waldtiere ausgewählt, die auch in unserem Lehrwerk Erwähnung finden. Die Infotexte zu den Tieren sind relativ kurz gehalten. Es bietet sich also an, die Tiere im Anschluss noch etwas genauer zu betrachten. Dazu nutzen wir zum Beispiel die kleine Waldfibel.
Da die Datei recht groß ist, kann der Download etwas dauern.
Nun aber viel Freude mit dem Legekreis und einen guten Start in den Tag!

P.S.: Die Legekreise bewahre ich immer gerne in einem großen Zipperbeutel (3 Liter) auf. Da ist dann alles gut verstaut und nichts geht verloren.

kleine Vorschau
16 Kommentare
  • Avatar
    Bodenseesusi
    Gepostet um 12:55h, 25 Oktober Antworten

    Hallöchen,wunderbar, einfach wunderbar!!!Vielen, vielen Dank für diesen tollen Legekreis mit den schönen Bildern!DANKE!Liebe GrüßeSusannne

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:24h, 25 Oktober Antworten

      Liebe Susanne,ich freue mich sehr, dass dir der Kreis so gut gefällt und danke dir für deine Rückmeldung!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:04h, 25 Oktober Antworten

    Ganz toll!! Vielen, vielen Dank für das schöne Material. Werde ich gleich nächste Woche zum Einstieg in das neue Thema "Wald" einsetzen 🙂

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:25h, 25 Oktober Antworten

      Prima, wenn der Kreis für dich gerade so passend kommt.Dann hat das Timing ja gepasst ;-)LG und viel Spaß beim Thema "Wald" mit deiner Klasse,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:29h, 25 Oktober Antworten

    Liebe Daniela! Vielen Dank für den tollen Legekreis. Der kommt genau richtig zum Thema Waldtiere und Wald. Zusammen mit der Waldfibel wunderbar in meiner dritten Klasse einsetzbar. Super! Danke für's Teilen. Viele Grüße aus RLP Ceri

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:26h, 25 Oktober Antworten

      Liebe Ceri,danke für deinen netten Kommentar!Wir haben heute schon damit gearbeitet und passend zum Legekreis die Tiere genauer betrachtet. Die Waldfibel war rege in Gebrauch ;-)LG, Daniela

  • Avatar
    Andrea
    Gepostet um 18:31h, 25 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,herzlichen Dank für diesen tollen Legekreis! Ich werde damit gleich nach den Ferien arbeiten und die Schüler zu einem weiteren Thema des Lapbooks hinführen. Liebe GrüßeAndrea

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 03:05h, 26 Oktober Antworten

      Liebe Andrea,schön, wenn dir der Kreis gefällt!Ich hoffe dann, dass deine Kinder gerne mit dem Material arbeiten werden!Schöne Ferien für dich und liebe Grüße,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:48h, 25 Oktober Antworten

    Lieben Dank :-). Für dieses Mal reicht es nicht mehr, aber das nächste Mal kommt ja bestimmt. Lieben Herbstgruß, Slo

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 03:06h, 26 Oktober Antworten

      Hallo Slo,danke für deinen netten Kommentar!Dann freue ich mich, wenn du den Kreis fürs nächste Mal vormerkst!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:33h, 26 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,danke für dein tolles Material. Gerade für meine Stadtkinder ist dieses Thema so wichtig. Wie gut, dass ich ein langes Wochenende zum Laminieren und Schneiden habe. Meine SchülerInnen werden sicherlich gerne mit dem Legekreis arbeiten.Liebe GrüßeBettina

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:38h, 26 Oktober Antworten

      Liebe Bettina,schön, wenn du den Kreis für deine Klasse einsetzen kannst. Allerding kennen auch unsere "Landkinder" leider nicht mehr jedes Waldtier beim Namen;-) Von daher schadet es wahrlich nicht, wenn man diese Tiere gemeinsam bespricht.LGs endet dir,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:38h, 26 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,vielen lieben Dank für dein tolles Material und für deine Arbeit! Ich profitiere sehr davon!LGChristine

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 03:22h, 27 Oktober Antworten

      Liebe Christine,schön zu hören, dass dir meine Materialien ab und an eine Hilfe sind! Das freut mich natürlich!LG zurück,Daniela

  • Avatar
    Werni
    Gepostet um 18:27h, 28 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,dein Tipp zur Aufbewahrung ist wirklich hilfreich. Die Beutel sind günstig und stabil.Dankeschön für den gelungenen Legekreis. Wir arbeiten in unseren Werkstätten häufiger mit Lese-Lege-Kreisen. Du hast die Texte und Bilder ansprechend und gut ausgewählt und zusammengestellt. Wie immer in gewohnter Ideenreise-Manier! Bravo! (Ich weiß, wie viel Arbeit ein solches Material macht…)Schade, dass der Kreis bei mir bis zum nächsten Mal warten muss… :)Ganz schöne, erholsame Herbstferien wünscht dirWerni

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:17h, 29 Oktober Antworten

      Liebe Werni,danke dir für deine superliebe Rückmeldung!Ja, die Legekreise machen echt viel Arbeit, vor allem das Bildersuchen ist die längste Arbeit irgendwie. Die Kinder mögen solche Kreise aber gerne und ich finde, das macht die Arbeit dann wett ;-)LG und danke für deine Ferienwünsche,Daniela

Verfasse einen Kommentar