Archive

Adventsvorbereitungen (Teil 2)

Adventskalenderkarten

Die einwöchigen Herbstferien habe ich vor allem für Adventsvorbereitungen genutzt. So sind auch diese Karten für Freunde und/oder Kollegen entstanden. Da man in der Adventszeit ja gerne zum Naschen verführt wird und an jeder Ecke die „süße Sünde“ lauert, kommt dieser Kalender wirklich ohne Süßkram und Co. aus.

Und so gehts:
Die Karten werden ausgedruckt, laminiert und dann werden Tag für Tag die Zahlen mit handelsüblichen Klebepunkten oder kleinen Sternenstickern beklebt.
Nach 24 Tagen ist die Karte „voll“ und Weihnachten steht vor der Tür.

Vielleicht gefällt euch die Idee und ihr könnt die Vorlagen hierfür gebrauchen. Die Datei enthält vier verschiedene Motive für hoffentlich jeden Geschmack.

Wer lieber einen „süßen“ Kalender verschenken möchte, findet vielleicht an dieser etwas älteren Adventskalenderidee  Gefallen!

Nun wünsche ich euch allen aber erstmal einen guten Start in die Woche!

 

 

12 Kommentare
  • Avatar
    Ingrid
    Gepostet um 13:54h, 06 November Antworten

    Daniela, was würde ich nur ohne dich tun! Deine Materialen sind so eine Freude! Ich kann es nicht oft genug sagen, du bist eine Bereicherung für mich und meine Kids! Vielen vielen Danke ��

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:49h, 06 November Antworten

      Liebe Ingrid,ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte! Darüber freue ich mich wirklich sehr!!!!!!!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 15:51h, 06 November Antworten

    Liebe Daniela,danke für diese schönen Adventskalender :)Ich freue mich schon drauf sie zu verschenken!Dein Material ist wirklich klasse! Tausend Dank, dass du es zur Verfügung stellst!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:43h, 06 November Antworten

      Hallo,dann freue ich mich, dass dir die Idee gefällt!Über dein nettes Lob freue ich mich auch sehr! DANKE dafür!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:14h, 06 November Antworten

    Liebe Daniela,das ist so eine schöne Idee.Vielen lieben Dank für deine wertvolle Arbeit!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:43h, 06 November Antworten

      Wie schön, dass dir die Idee gefällt!Danke für deine nette Rückmeldung und liebe Grüße,Daniela

  • Avatar
    Slo
    Gepostet um 21:23h, 06 November Antworten

    … was für eine schöne Idee. DANKE, Slo

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:37h, 07 November Antworten

    Oh das ist wirklich schön 🙂 Vielen vielen Dank für deine wunderschönen Ideen, die so bereichernd und liebevoll sind!Viele GrüßeGené

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:52h, 08 November Antworten

      Lebe Gené,ich freue mich, dass dir die Idee gefällt!Danke auch für deine netten Worte, die mich sehr freuen!LG, Daniela

  • Avatar
    Anja
    Gepostet um 07:20h, 12 November Antworten

    Guten Morgen!Hab grad die Adventskalender entdeckt und bin ganz begeistert! Sooo schön! Wird sie auch an meine Freundinnen verschenken!Herzlichen Dank dafür!Einen schönen Sonntag,Anja

  • Avatar
    Meine grüne Wiese
    Gepostet um 17:56h, 27 November Antworten

    Liebe Daniela,ich habe meinen Freundinnen auch einen deiner Advenstkalender geschenkt!Vielen lieben DAnk für diese tolle Idee und dass du sie mit uns teilst. Ich habe deine Idee bei mir verlinkt. http://meinegruenewiese.blogspot.de/2017/11/kleiner-advenstkalender-fur-meine.htmlIch hoffe, das ist in Ordnung für dich?!Ganz liebe Grüße und nochmal ein riesiges DANKESCHÖN!Melanie

Verfasse einen Kommentar