Archive

Nachtrag zum Eichhörnchen (Rätselblatt …)

Kleiner Nachtrag zum Eichhörnchen

Im Sachunterricht sind gerade die Eichhörnchen bei uns los und die Kinder arbeiten fleißig an ihrem Expertenheft. Auch der Thementisch wurde deshalb neu bestückt. Für schnelle Kinder habe ich außerdem noch ein kleines Rätselblatt mit allerlei Eichhörnchenfragen erstellt. Vielleicht kann es der ein oder andere von euch noch gebrauchen.

 
4 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:40h, 09 November Antworten

    Super das Blatt! Das kann ich morgen den Schnellen nach dem Test anbieten. Vielen lieben Dank! Ich hab da mal ne Frage, wo hast du den Ständer her, an den du deine Bildchen geklemmt hast? Sowas ist ja total praktisch und sieht sehr dekorativ aus. Liebe Grüße deine Claudia

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:43h, 09 November Antworten

      Hallo Claudia,das ist ein Fotoständer bzw. Fotobaum, den es zum Beispiel bei Amazon gibt. Er ist von der Firma Umbra und ich finde ihn total praktisch, um Bilder anzubringen und zu zeigen. Die Kinder schauen sich die Bilder so lieber an, als wenn ich sie in einem Karteiständer aufbewahre. Hoffe, das hilft dir weiter!LG zurück,Daniela

  • Avatar
    Katja P.
    Gepostet um 10:22h, 15 November Antworten

    Liebe Daniela,

    der Eichhörnchentisch sieht richtig einladend aus und macht direkt Lust auf die Kartei. Die Eichhörnchenkartei haben wir schon fast durch und da passt jetzt das Rätselblatt natürlich super für die schnellen Lerner.

    Wieder ein ganz tolles Material und sehr ansprechend (auch für meine älteren SuS FSP geistige Entw.)

    Liebe Grüße und vielen Dank
    Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:52h, 15 November Antworten

      Hallo Katja!
      Danke für dein liebes Feedback!
      Ich freue mich immer sehr, wenn ihr mir rückmeldet, dass ihr und euer Klassen gerne mit meinen Sachen arbeitet.
      Glg und einen schönen Sonntag,
      Daniela

Verfasse einen Kommentar