Archive

Sankt Martin (kleine Sammlung)

Verschiedene Materialien zum Martinstag

Bald feiern wir wieder den Martinstag und auf dem Blog gibt es bereits verschiedene Materialien hierfür. Auf vielfache Bitte habe ich nun die bereits bestehenden Links zusammengefasst. So findet ihr die Materialien etwas schneller:

1. Leporello “Sankt Martin”: Hier zum Material

2. Plakat “Sankt Martin”: Hier zum Post

3. Lese- und Malheft “Sankt Martin”: Hier zum Material

4. Mandalavorlage “Sankt Martin”: Hier zum Material

5. Sternanhänger “Sankt Martin”: Hier zum Material

6. Deckblatt für ein Liederheft zum Martinstag: Hier zum Material

7. Plakat “Laternenumzug”: Hier zum Post

Letztes Jahr habe ich schon eine kleine Zusammenfassung zum Martinstag mit diversen Fotos erstellt. Ihr findet sie hier.
Das dort gezeigte Gedicht kann ich leider nicht online stellen. Ihr findet es aber auf dieser Seite.

Ich hoffe, die kleine Liste hilft euch weiter und ihr findet das ein oder andere für den Martinstag, das ihr nutzen könnt.

14 Kommentare
  • Frau Otte
    Gepostet um 13:48h, 07 November Antworten

    Vielen Dank für die Zusammenstellung rechtzeitig zum Martinstag. Ich werde einige Materialien gern nutzen.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:42h, 07 November Antworten

      Dann freue ich mich, dass es etwas dabei ist, was du brauchen kannst!LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 09:35h, 08 November Antworten

    Liebe Daniela,vielen Dank für die tollen Materialien. Ich kann sie sehr gut in meinem Unterricht einsetzen.Eine Frage! Hast du zufällig auch ein Deckblatt für ein Liederheft für die Weihnachtszeit?Viele GrüßeLeni

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:51h, 08 November Antworten

      Hallo Leni,ein Deckblatt für Weihnachtslieder habe ich leider nicht. Tut mir leid, dass ich dir da nicht entgegen kommen kann.LG, Daniela

    • Anonym
      Gepostet um 19:48h, 08 November Antworten

      Ach was, das ist doch nicht so schlimm! Du gibst uns allen doch so viel ohne jeglichen Eigennutz! Vielen Dank dafür nochmal!LG, Leni

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 04:31h, 09 November Antworten

      Danke dir!LG zurück,Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 19:29h, 08 November Antworten

    Liebe Daniela,vielen Dank für die schönen Materialien. Das Mandala und das Lese-Mal-Heft gefallen mir besonders gut.liebe Grüße,Angelika

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 04:32h, 09 November Antworten

      Liebe Angelika,dann freue ich mich, dass bei der Sammlung etwas dabei ist, was du brauchen kannst!LG, Daniela

  • Jörg (sammelt lustige Kaffeebecher)
    Gepostet um 01:28h, 07 April Antworten

    Tolle Sammlung, vielen Dank! Halb Fünf morgens gepostet? 😉 Die Malvorlagen haben wir gerne genutzt.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:06h, 07 April Antworten

      Ich arbeite immer so früh!

  • Nadine
    Gepostet um 16:31h, 05 Oktober Antworten

    Bastelanleitung Leporello

    Ich stelle mich gerade etwas doof an und weiss nicht, wie ich das Leporello zum Heiligen Martin zusammensetzten muss. Gibt es da eine Anleitung dazu?
    Ich danke herzlich für das tolle Material!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:35h, 05 Oktober Antworten

      Hallo!
      Du schneidest die Bahnen aus und klebst sie an der Lasche zu einer großen Bahn zusammen. Danach wird alles gefaltet, also einmal nach vorne und dann den nächsten Teil nach hinten falten. So hast du am Ende ein kleines Büchlein, das man zu einem langen Streifen auffalten kann.
      Glg, Daniela

  • Bianca Greiner
    Gepostet um 18:22h, 14 Oktober Antworten

    Hallo, wirklich immer wieder tolles Material. Gab es nicht mal einen Legekreis zu St. Martin oder täusche ich ich da. Die finde ich nämlich besonders anschaulich
    Grüße Bianca

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:20h, 15 Oktober Antworten

      Hallo Bianca!
      Einen Legekreis zum Martinstfest gibt es beim Zaubereinmaleins, aber leider nicht bei mir 😉
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar