Archive

Würfelduett „Mein Körper“ und „Gemüse“ für DaZ

Zwei Würfelduette für DaZ

Nachdem euch die Spielidee von letzter Woche so gut gefallen hat und meine Klasse begeistert das erste Duett „getestet“ hat, habe ich angefangen, nun auch einige Spielpläne für DaZ umzubauen. Dabei habe ich mich nach euren Anregungen gerichtet. Die ersten zwei Spielpläne sind nun fertig. Sie beschäftigen sich mit Begrifflichkeiten rund ums Thema „Mein Körper“ und „Lebensmittel (Gemüse)“. Ich habe bewusst auf die geschriebenen Wörter verzichtet und nur Bildmaterial verwendet.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Verwendung für die neuen Spielpläne habt!
Weitere Würfelduette (auch für Englisch) kommen dann so nach und nach hinzu.

 
25 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 05:07h, 07 Dezember Antworten

    Hallo Daniela,das sieht aber ansprechend aus! Was du immer für Ideen hast…Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße, alibert

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:13h, 07 Dezember Antworten

      Hallo alibert!Danke dir! Die Grundidee ist aber von Werni. Ich durfte sie für mich "klauen" und umbauen. Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Adventszeit und schicke dir liebe Grüße,Daniela

  • Avatar
    Dioufy
    Gepostet um 07:02h, 07 Dezember Antworten

    au ja, toll! die kann ich dann auch für französisch verwenden! 🙂

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:14h, 07 Dezember Antworten

      Das stimmt ;-)Dann freue ich mich, dass du das Spiel hierfür verwenden kannst!LG, Daniela

  • Avatar
    Ulrike
    Gepostet um 12:22h, 07 Dezember Antworten

    SUPER!!!Vielen herzlichen DANK. Die werde ich baldmöglichst testen! Ich freue mich sehr auf die nächsten Würfelduette. Ich spiele oft die "Wege"-Spiele mit den Pfeilen, allerdings ohne rauf/runter, das ist zwar nicht ganz so lustig, aber dauert sonst für meine Sprachförder-Kindergarten-Kinder einfach zu lange.1000 Dank für das wunderschön-ansprechende und immer sehr durchdachte Material!!!Liebe Grüße, Ulrike

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:15h, 07 Dezember Antworten

      Liebe Ulrike,ich danke dir für deine liebe Rückmeldung!Wie schön, dass du die Materialien gut verwenden kannst. Das freut mich wirklich sehr!LG, Daniela

  • Avatar
    mehiläinen
    Gepostet um 17:15h, 07 Dezember Antworten

    Oh… super, sowas können wir auch gut brauchen. Es ist immer nicht so leicht Material für Nichtleser zu finden, aber das Spiel ist ideal. Dankeschön. LG Katharina

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:02h, 08 Dezember Antworten

      Dann freue ich mich, dass du das Material gebrauchen kannst, liebe Katharina!LG, Daniela

  • Avatar
    Sandrine
    Gepostet um 17:24h, 07 Dezember Antworten

    Hallo, ich wollte mich bedanken, für deine tolle Seite. Ich benutze schon deine Spielfeld für meine französisch AG und diese Würfelspiele werden den Kindern bestimmt Spaß machen. DankeschönLG Sandrine

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:03h, 08 Dezember Antworten

      Hallo Sandrine,danke dir für deine lieben Worte!LG, Daniela

  • Avatar
    Anni
    Gepostet um 17:41h, 07 Dezember Antworten

    Es sieht super aus … aber wie genau geht das Spiel 😀 Irgendwie bin ich da gerade zu doof für …

  • Avatar
    AlexMTeach
    Gepostet um 16:58h, 08 Dezember Antworten

    Super, cih wollte mich schon mit Tipp Ex dranmachen. Das ist dann ja nicht mehr nötig :-).Liebe grüsse, Alexandra

  • Avatar
    Susi
    Gepostet um 15:23h, 10 Dezember Antworten

    Liebe Daniela!Ich danke dir von Herzen für diese rasche Umsetzung meines Wunsches! Meine DaZ-Kinder werden sich riesig freuen!LG Susi

  • Avatar
    Doro
    Gepostet um 08:20h, 17 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,ich sitz hier gerade ohne Brille am Rechner und habe zuerst "Würfelduell" gelesen. Deine Vorlagen werde ich auf jeden Fall nutzen, supercool! Und viellecht nenne ich sie auch Würfelduell, ich glaub das animiert meine Kinder noch mehr!Danke!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:10h, 19 Dezember Antworten

      Liebe Doro,das mit "Ohne Brille" kenne ich auch ;-)Dann hoffe ich, dass deine Klasse gerne mit dem Würfelduell/Würfelduett arbeitet!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 13:29h, 18 Dezember Antworten

    Liebe Daniela, ganz toll für DAZ. Bitte mehr davon ;o)

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:09h, 19 Dezember Antworten

      Hallo!Es kommen sicher noch mehr Würfelduelle ;-)Bin grad dran, das Thema "Obst" zu machen.LG, Daniela

  • Avatar
    Jessi
    Gepostet um 10:39h, 02 Januar Antworten

    Vielen Dank für die Würfelduelle, die ich eben erst entdeckt habe. Ich kann sie super für meine Flüchtlingskinder verwenden. Danke dir!

  • Avatar
    Kathi M.
    Gepostet um 18:26h, 15 Oktober Antworten

    Hallo liebe Daniela,
    ein riiiiesen Dankeschön für alle deine Materialien. Besonders die DaZ Materialien werden dieses Jahr besonders oft genutzt, da ich das zum erste Mal und auch noch fachfremd gebe!
    Danke 🙂
    LG Kathi

  • Avatar
    Eva Kastenhuber
    Gepostet um 15:13h, 31 Januar Antworten

    Liebe Daniela,

    ich bin zum ersten Mal auf deiner tollen Seite und suche Materialien für Deutsch in der Grundschule. Ich bin Deutschlehrerin in Bordeaux und dieses Jahr zum ersten Mal in der Grundschule. Wie soll denn das Wûrfelduell funktionieren? Und ist das mit einer ganzen Klasse machbar? Ich finde die Spielanleitung leider nicht. LG, Eva

  • Avatar
    C. C.
    Gepostet um 22:47h, 16 April Antworten

    Hallo,
    wie spielt man denn das Spiel?

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:02h, 17 April Antworten

      Hallo! Das steht doch am Ende des Materials mit dabei. Dort ist alles ausführlich beschrieben und erklärt. Lg, Daniela

  • Avatar
    Nadja Suter
    Gepostet um 10:23h, 26 August Antworten

    Salü Daniela,
    Ich bin aus der Schweiz und unterrichte erst seit Februar DaZ. Dein Material ist genial. Genau, was ich gesucht habe. Tausend Dank. Lg Nadja

Verfasse einen Kommentar