Archive

Der Karneval der Tiere (Update 2018)

Überarbeitetes Material zum “Karneval der Tiere”

Für meine Musikklassen habe ich mein “altes” Musikmaterial zum “Karneval der Tiere” ein bisschen überarbeitet und neu zusammengestellt. Herausgekommen ist eine neue Version des Arbeitsheftes von 2015.

Die Datei enthält Kopiervorlagen zu Leben und Werk des Komponisten und Anregungen zum Werkhören. Außerdem habe ich zwei verschiedene Deckblätter für das Geheft erstellt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Verwendung für das “Update” habt und es evtl. für eure Klasse nutzen könnt! Viel Freude mit dem kleinen Musikmaterial!

Vorschau Deckblatt

 

24 Kommentare
  • San
    Gepostet um 09:46h, 21 Januar Antworten

    Hallo Daniela,das ist so super, Dankeschön! Bei uns ist der Karneval der Tiere explizit im schulinternen Lehrplan enthalten, aber mir gefallen die Materialien nicht, die beigefügt sind. Deins ist wesentlich ansprechender. Einen schönen Sonntag,Sandra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:06h, 21 Januar Antworten

      Hallo Sandra,wie schön, dass es dir gefällt! Dein Lob freut mich natürlich sehr!LG und dir auch einen schönen Sonntag,Daniela

  • Manu
    Gepostet um 10:40h, 21 Januar Antworten

    Ich unterrichte fachfremd Musik und die Materialien aus der Schule sind nicht annähernd so schön und übersichtlich! Bin immer wieder begeistert! Für welche Klassen verwendet ihr dieses Material? 🙂 Liebe Grüße

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 04:10h, 22 Januar Antworten

      Hallo Manu,ich nutze es für meine beiden vierten Klassen, die ich in Musik habe.LG, Daniela

      • N. K.
        Gepostet um 09:26h, 22 Juni Antworten

        Hallo Daniela,
        hast du zu der tollen Einheit auch eine Lösung? 😉
        Bin nur in Vertretung im Unterricht, sodass ich keinerlei Erfahrung / Ahnung habe.
        Vielen Dank

        • Daniela Rembold
          Gepostet um 11:20h, 22 Juni Antworten

          Hallo!
          Nein, bei mir gibt es hier keine Lösungen, denn diesen Vollservice kann ich leider aus Zeitgründen nicht bieten.
          Wenn etwas unklar ist, kann man sich jederzeit per Mail an mich wenden.
          LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 12:13h, 21 Januar Antworten

    Bin gerade sehr beglückt! Das ist auch bei uns verbindlich im schulinternen Curriculum und ich wollte das(anlässlich Fasching) tatsächlich auch als Nächstes angehen! Dann hoffe ich mal, dass ich (ebenfalls fachfremd unterrichtend) die Höraufgaben selber verlässlich lösen kann. Ich versuche ja auch noch einen Ausflug zum Thema ins Musikinstrumenten-Museum zu organsisieren, da lerne ich bestimmt auch noch was. Aber auch wenn das nicht klappt, fühle ich mich jetzt schonmal viel besser "gerüstet". Danke dir!Liebe Grüßeicke

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 04:11h, 22 Januar Antworten

      Liebe Icke,die Höraufgaben sind nicht so schwer ;-)Ich denke, das schaffst du locker!Der Ausflug ins Museum hört sich toll an.Das wird sicher interessant!LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 18:39h, 21 Januar Antworten

    Vielen Dank, liebe Daniela! Toll, dass du stets dein sehr schön aufbereitetes Material mit uns teilst! Liebe Grüße Nic

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 04:12h, 22 Januar Antworten

      Liebe Nic,gerne :-)Ich freue mich, wenn es dir gefällt!LG und eine gute Woche,Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 14:23h, 31 Januar Antworten

    Liebe Daniela,vielen Dank für dein Material! Ich stecke gerade mitten drin im Karneval – die Löwen haben wir schon beendet. Jetzt werde ich tatsächlich schauen, was ich von deinen tollen Seiten noch einbauen kann! Herzlichen Dank fürs Teilen!Andrea

  • Anonym
    Gepostet um 13:13h, 02 Februar Antworten

    Liebe Daniela, danke für das wunderbare Material.Ich möchte es auch gerne einsetzen, überlege aber noch, wie ich es sinnvoll methodisch einbette. Wie setzt Du denn das Heft ein? Lässt Du die Kinder das Stück anhören und sie sollen das Heft in Eigenregie bearbeiten oder gibst Du Lehrervorträge und die Kinder erhalten dann ein AB dazu? Und: Gibt es eine CD dazu, die Du empfehlen kannst? Freue mich über eine Rückmeldung.Vielen Dank und viele GrüßeMari

  • Gloria
    Gepostet um 20:30h, 04 Februar Antworten

    Super Material! Vielen lieben Dank 🙂

  • Kathrin
    Gepostet um 13:15h, 22 Januar Antworten

    Ich kann mich dem Lob nur anschließen! Vielen vielen DANK, dass du dein Material mit uns teilst! 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 19:09h, 22 Januar Antworten

      Danke dir, liebe Kathrin!

  • Claudia Fulda
    Gepostet um 17:43h, 04 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    ich bin wirklich restlos von deinen Materialien begeistert! Großes Dankeschön!
    Claudia

  • Dani
    Gepostet um 16:23h, 12 Februar Antworten

    Hallo Daniela,
    Vielen Dank für das tolle Material. Als fachfremde Lehrerin wäre ich für Lösungen der Höraufgaben sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Dani

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:16h, 12 Februar Antworten

      Hallo Dani!
      Deinen Wunsch kann ich verstehen, aber diesen Service kann ich nicht bieten. Ich schaffe es zeitlich nicht, für alles eine Lösung anzubieten. Tut mir leid!
      LG, Daniela

  • Julia
    Gepostet um 09:22h, 14 Dezember Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material! Danke für die Arbeit, die du dir machst und dass du es mit uns allen teilst 🙂

    Liebe Grüße,
    Julia

  • Katharina Janke
    Gepostet um 17:59h, 07 Januar Antworten

    Hey, welchen Teil des Stückes spielst du den Kids vor? Bzw.. wo hast du die Datei her?

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:25h, 07 Januar Antworten

      Hallo, ich nutze MP3-Formate, die ich im Netz bei einem bekannten Anbieter mit A kaufe und abspeichere. So kann ich dann in der Schule das Ganze am PC abspielen. Lg, Daniela

  • Fabian S.
    Gepostet um 18:56h, 22 Mai Antworten

    Liebe Daniela, deine Materialien sind einfach aller erste Sahne! Super kinngerecht und ansprechend für die Kinder! Vielen Dank für die tolle Arbeit und liebe Grüße Fabian

Verfasse einen Kommentar