Archive
11 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 16:00h, 11 Januar Antworten

    Hallo Daniela, vielen Dank für die hübschen Lobkärtchen. Ich werde sie meinen Kindern zum 1. LEG (Ersties) ausgeben. Sie werden sich bestimmt sehr darüber freuen. Besonders der Eisbär ist bei ihnen begehrt :-)Besteht irgendwie die Möglichkeit deine Eisbären Motive zu erhalten bzw. zu kaufen?VG Pitti

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:38h, 11 Januar Antworten

      Hallo Pitti,deine Idee, die Kärtchen für die LEGs zu verwenden, finde ich richtig schön! Leider kann ich dir die Bilder so nicht weitergeben. Der Eisbär ist auch eine Extra-Bildanfertigung für den Blog. Tut mir leid! LG, Daniela

    • Avatar
      Anonym
      Gepostet um 18:03h, 11 Januar Antworten

      Ist nicht schlimm. Könntest du mir den Illustrator nennen. Dann könnte ich persönlich nach individuellen Kinderwünschen Bilder anfertigen lassen 🙂 Schönen & erholsamen Abend wünsche ich dir.

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:18h, 12 Januar Antworten

      Hallo,wie immer befinden sich alle Quellenangaben am Ende des Materials. Das Eisbärbild ist von Herrn Krahl.LG, Daniela

  • Avatar
    LG Melanie
    Gepostet um 23:07h, 11 Januar Antworten

    Liebe Daniela, deine neuen Lobkärtchen sind wieder mal richtig toll geworden. Danke dass du meine Bitte eingearbeitet hast. Freu mich schon darauf, allen Kindern am Ende der LEGs ein motivierendes, positives Feedback mit nach Hause geben zu können. DANKE!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:17h, 12 Januar Antworten

      Liebe Melanie,hab ich gerne gemacht. Dann freue ich mich, dass dir die Kärtchen gefallen und deine Schüler sich auch darüber freuen!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 10:48h, 13 Januar Antworten

    Danke, super!

  • Avatar
    Melanie
    Gepostet um 08:39h, 03 Februar Antworten

    Ich setze deine neuen und alten Lobkärtchen gerade bei den Legs als abschließendes positives Mitgebsel ein. Ich habe den Eindruck, dass sich die Kinder sehr darüber freuen! Die Kärtchen tragen auf jeden Fall dazu bei, dass das Gespräch den Schwerpunkt auf Anerkennung der Stärken des Kindes legt, was aus meiner Sicht ganz wichtig ist. Danke noch einmal für die wunderschönen Kärtchen!LG Melanie

  • Avatar
    Kerstin Lück
    Gepostet um 11:30h, 12 April Antworten

    tolle Idee für Kinder. Wir machen Wertschätzungskarten für Erwachsene oder Jugendliche und setzen dafür quadratische Wort-Bild-karten ein. http://www.lueck-bertram.de

  • Avatar
    Nicola
    Gepostet um 21:50h, 15 Februar Antworten

    Hallo liebe Daniela, vielen Dank für dein tolles Material! Du hast echt so viele schöne Sachen! Gibt es die Lob- und Motivationskärtchen auch mit Text in Druckschrift? Ich habe sie nicht gefunden, würde sie aber total gerne für meine Erstis verwenden – nur können die momentan noch nicht mal alle Buchstaben und die Typo kommt mir recht schwierig vor… Falls es sie irgendwo gibt, freue ich mich über einen kurzen Tipp. Danke und liebe Grüße!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 22:22h, 15 Februar Antworten

      Hallo Nicola!
      Die Karten gibt es nur in dieser Version da ich sie ja in erster Linie für meine Klasse erstellt habe. Ich bin ja vor allem in 3 /4. Da können die Kinder das in der Regel lesen. Tut mir leid, aber eine weitere Version ist mal nicht geplant.
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar