Archive

Themenplakat „Rund um den Kalender“

Plakat zum Thema „Kalender“

Da anscheinend viele von euch das Thema „Kalender“ im Sachunterricht nun behandeln und auch der Wunsch nach einem passenden Plakat geäußert wurde, habe ich ein solches erstellt.
Ich würde mich freuen, wenn es euch gefällt undihr es für eure Einheit gebrauchen könnt!

Themenplakat „Rund um den Kalender“: Hier zum Plakat

25 Kommentare
  • Anonym
    Gepostet um 07:13h, 04 Januar Antworten

    Liebe Daniela, das kommt ja wie gerufen. Ich danke dir ganz herzlich für dein tolles Material. Vieles findet davon in meinem Unterricht Anwendung. Liebe Grüße aus Niedersachsen Ida

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:41h, 05 Januar Antworten

      Liebe Ida,das ist schön zu hören, dass du die Sachen gut gebrauchen kannst!LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 07:39h, 04 Januar Antworten

    Einfach nur toll! Genau das hat mir noch gefehlt. Ich nutze deine Themenplakate regelmäßig und sehr gerne. Vielen Dank!!!LG, Beate

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:41h, 05 Januar Antworten

      Liebe Beate,wie schön, dass dieses Plakat dann genau passend kam!Alles Liebe für dich,Daniela

  • Frau Locke
    Gepostet um 08:26h, 04 Januar Antworten

    Liebe Daniela, auch bei mir passt das gerade wunderbar! Dankeschön!! GLG Nicole

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:42h, 05 Januar Antworten

      Liebe Nicole,das freut mich wirklich sehr, dass du das Plakat gebrauchen kannst!Dir noch schöne Restferien,Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 08:42h, 04 Januar Antworten

    Liebe Daniela,das ist ja großartig. Hatte mir gerade ein zusammengeschustert, mit dem ich aber nicht zufrieden war. Danke die für deine wundervolle Arbeit. Vielen Dank!!!Liebe GrüßeDaniela

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:43h, 05 Januar Antworten

      Liebe Daniela,es ist schön, wenn du dieses Plakat nun gleich einsetzen kannst! Danke für deine nette Rückmeldung!LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 10:32h, 04 Januar Antworten

    Liebe Daniela,auch bei uns passt es wunderbar! Herzlichsten Dank dafür!Liebe GrüsseGaby

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:43h, 05 Januar Antworten

      Liebe Gaby,dann freue ich mich, dass es so gut für dich und deine Klasse passt!LG und ein schönes WE,Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 12:40h, 04 Januar Antworten

    Liebe Daniela,vielen, vielen Dank! Das Plakat ist toll geworden und wird jetzt gleich gedruckt und eingepackt für Montag :-)Liebe GrüßeMia

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:44h, 05 Januar Antworten

      Liebe Mia,gerne :-)Schön, wenn es dir gefällt und du das Plakat gleich nutzen kannst!LG zurück,Daniela

  • Stephanie
    Gepostet um 10:28h, 05 Januar Antworten

    Liebe Daniela! Dieses Plakat -ist wieder einmal sehr hübsch und ansprechend geworden! Ich beginne meine verschiedenen Sachunterrichtseinheiten sehr gerne mit deinen supertollen Plakaten. Die nächste Woche werden dann die Jahreszeiten in Klasse 1 hängen. Hab´vielen Dank für deine Mühe! Stephanie

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:56h, 06 Januar Antworten

      Liebe Stephanie,wie schön, dass die Plakate gut zu deinem unterricht passen. Das freut mich sehr!Ein schöens Wochenende,Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 18:42h, 05 Januar Antworten

    Liebe Daniela, vielen herzlichen Dank für die tollen kreativen Materialien. Meine Schüler und ich freuen uns immer über die schönen, ansprechenden Bilder. Herzliche Grüße Daniela

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:56h, 06 Januar Antworten

      Liebe Daniela,wenn es deinen Schülern gut gefällt, dann freue ich mich sehr! Danke für deine liebe Rückmeldung!LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 21:12h, 06 Januar Antworten

    Liebe Daniela!Da habe ich gerade dein tolles Material durchforstet und dachte, schade, kein Plakat zum Thema Kalender, und schwupps, da ist es!!!Toll! DANKE, für deine wahnsinnig tollen Materialien, ich habe schon so viele davon eingesetzt.Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, wäre ein Themenplakat zu den Heiligen Drei Königen auch ganz Toll!LG Bianca

  • Anonym
    Gepostet um 21:15h, 06 Januar Antworten

    Liebe Daniela!Da habe ich gerade dein tolles Material durchforstet und dachte, schade, kein Plakat zum Thema Kalender, und schwupps, da ist es!!!Toll! DANKE, für deine wahnsinnig tollen Materialien, ich habe schon so viele davon eingesetzt.Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, wäre ein Themenplakat zu den Heiligen Drei Königen auch ganz Toll!LG Bianca

    • Anonym
      Gepostet um 21:17h, 06 Januar Antworten

      Upps, das ging jetzt zu schnell… naja, doppelt hält besser…LG aus Rheinland-Pfalz Bianca

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:25h, 07 Januar Antworten

      Halo Bianca,da freue ich mich, dass das Plakat gerade gut für dich und deine Klasse passt. Zu Dreikönig habe ich kein Plakat, das stimmt. Ich weiß auch nicht, ob ich das demnächst noch irgendwie zeitlich einschieben kann. Mal schaun 😉 Ich habe mir deinen Wunsch auf jeden Fall notiert!LG, Daniela

    • Anonym
      Gepostet um 08:42h, 07 Januar Antworten

      Vielen Dank! Das wäre toll!

  • Anonym
    Gepostet um 01:52h, 07 Januar Antworten

    Hallo Daniela,wie setzt du denn das Thema "Kalender" im Sachunterricht ein? Ich hätte es jetzt eher in den Mathematikunterricht verortet.Mit freundlichen Grüßen,LehramtsstudentPS: Alles Gute für das neue Jahr 🙂 !

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:31h, 07 Januar Antworten

      Hallo,das Thema deckt bei uns sowohl HSU als auch Mathe ab. Momentan habe ich das Thema in meiner Klasse nicht auf dem Plan, denn das kommt bei uns in Klasse 2 dran. Ich bin ja gerade in Klassenstufe 3 verortet. Dir auch alles Gute fürs neue Jahr!LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 15:14h, 14 Januar Antworten

    Liebe Daniela,vielen lieben Dank für das schöne Material, dass du hier auf der Seite mit uns teilst!:-) Ich schaue hier gern mal nach Material und finde es sinnvoll und ansprechend!Liebe Grüße Nadine

  • Lena
    Gepostet um 00:47h, 04 Januar Antworten

    Das ist ja super. Vielen Dank! Mir geht es ganz genauso dass es als Thema ansteht und ich dachte ich schaue einfach mal ob schon etwas gibt. 🙂

Verfasse einen Kommentar