Archive

Winterliche Abschreibkarten

Winterliche Abschreibkarten

Heute gibt es 10 Abschreibkarten mit kleinen Wintertexten, die immer aus sechs recht kurzen Sätzen bestehen.
Die Schwierigkeit besteht darin, dass alle Texte klein geschrieben sind und man neben dem richtigen Abschreiben auch auf die Groß- und Kleinschreibung achten muss.
Zur Selbstkontrolle kann der Text auf der Rückseite aufgedruckt werden.
Ich werde die Karten für die Freiarbeit verwenden.
Vielleicht könnt ihr die kleinen Textkarten ebenfalls für die Freiarbeit oder einfach für Zwischendurch gebrauchen.

P.S.: Falls ihr noch Tippfehler findet, lasst es mich wissen. Da bin ich des Öfteren leider „betriebsblind“ 😉

kleine Vorschau

 

17 Kommentare
  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 14:37h, 24 Januar Antworten

    Liebe Daniela, vielen Dank für das tolle Material! Das werde ich heute Abend gleich drucken und laminieren und nächste Woche im Wochenplan einsetzen :)Ich habe keine Fehler entdeckt, aber das heißt auch nichts. Ich glaube das geht jedem so, dass man nach all dem was wir jeden Tag korrigieren und schreiben, Fehler einfach übersehen ;)Liebe Grüße, Karolin

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:21h, 24 Januar Antworten

      Liebe Karolin,danke für deine nette Rückmeldung!Gerade wenn ich die Texte so gut kenne, überlese ich des Öfteren so manchen Fehler. Daher bin ich immer froh, wenn ihr mich dann darauf hinweist und ich nachbessern kann. Ich wünsche dir eine gute Woche,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:48h, 24 Januar Antworten

    Vielen Dank für die tollen Texte und die schöne Gestaltung! Die Kartei kann ich gut gebrauchen. Beim ersten Lesen habe ich keinen Fehler gefunden. Bin aber zur Zeit im Zeugnisstress und kann für nichts garantieren ;-). LG, Beate

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:10h, 25 Januar Antworten

      Liebe Beate,danke, dass du nach Fehlern geschaut hast!Ich bin froh, wenn ihr da nachprüft ;-)LG und alles Gute für die Zeugniszeit,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:53h, 24 Januar Antworten

    Liebe Daniela,vielen Dank für das Material!! Genau das, was ich jetzt richtig gut gebrauchen kann!Sehr schön!Liebe Grüße Frauke

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:11h, 25 Januar Antworten

      Liebe Frauke,wie schön, dass du die Kartei gerade gut brauchen kannst! Das freut mich!LG, Daniela

  • Avatar
    Andrea
    Gepostet um 18:08h, 24 Januar Antworten

    Liebe Daniela,bei uns passen die Schneemann- und Arktis-Karten gerade perfekt zu unseren Deutschübungen. Wir ergänzen bei den Aufträgen noch, dass die Punkte und Satzanfänge (gelb) markiert und die Nomen (blau) unterstrichen werden. Aber wir sind auch erst in der 2. Klasse. Ganz herzlichen Dank und liebe GrüßeAndrea

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:13h, 25 Januar Antworten

      Liebe Andrea,das Markieren finde ich eine tolle Idee!Manchmal könnten das auch die Kinder in 3/4 noch brauchen. Momentan schreiben sie bei mir die Satzanfänge gerne klein ;-)LG, Daniela

  • Avatar
    Andrea
    Gepostet um 18:52h, 24 Januar Antworten

    Liebe Daniela,vielen lieben Dank für die schönen Abschreibkarten! Sie passen gerade hervorragend, weil meine Schüler unbedingt üben müssen, auf die Großschreibung der Nomen zu achten. Eigentlich kennen sie die Regeln zwar, aber sie auch anzuwenden…naja, ihr kennt das ja wahrscheinlich alle! ;-)) Und mit diesen Karten macht ihnen das Üben sicher viel Spaß!Liebe Grüße,Andrea

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:14h, 25 Januar Antworten

      Liebe Andrea,dann hoffe ich, dass deine Schüler gerne damit arbeiten und das Üben wenigstens ein bisschen Freude macht!Ich werde es mal bei meinen nächste Woche probieren ;-)LG zurück,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 02:34h, 25 Januar Antworten

    Liebe Daniela,so eine schöne Kartei! Mir gefällt, dass alles klein (und nicht groß!) geschrieben ist, schon das Anschauen macht Freude und die Themen sind wirklich abwechslungsreich! Richtig toll! Vielen, vielen Dank!Liebe Grüße,Gudrun

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:15h, 25 Januar Antworten

      Hallo Gudrun,danke für deine nette Rückmeldung!Wie schön, dass dir die Kartei gefällt!Ich dachte mir, Karten mit der Komplettgroßschreibung gibt es schon so viele. Da mache ich es mal ein bisschen anders ;-)LG und eine gute Woche,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 17:23h, 26 Januar Antworten

    Liebe Daniela,wieder einmal ein so schön gestaltetes Material, das ich auf jeden Fall einsetzen werde. Vielen lieben Dank! Liebe Grüße und eine schönes Wochenende!Antje

  • Avatar
    Laura Pielsticker
    Gepostet um 13:54h, 10 November Antworten

    Hallöchen, deine Ideen sind mal weider super, ich freue mich schon, das Material einsetzen zu können. Hast du zufällig noch ein Deckblatt für die winterliche Abschreibkartei?
    Liebe Grüße Laura

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:00h, 10 November Antworten

      Hallo Laura!
      Leider noch nicht, aber ich werde es demnächst fertig machen und dann stelle ich es online.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Martin E.
    Gepostet um 23:16h, 06 Januar Antworten

    Vielen Dank für die tolle Kartei – mit den besten Wünschen fürs neue Jahr! Einen guten Start allerseits! Liebe Grüße, Martin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:21h, 07 Januar Antworten

      Ganz lieben Dank!
      Dir wünsche ich auch ein gutes Jahr 2020!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar