Archive

Kleine Übungskartei zum Tausenderbuch

Kleine Übungskartei zum Tausenderbuch

Zum Wiederholen und Üben habe ich auf Anregung einer lieben Blogleserin diese Kartei zum Tausenderbuch erstellt. Die Datei umfasst Karten mit verschiedenen Übungsformaten rund ums Tausenderbuch. Vielleicht könnt ihr die Kartei für die Freiarbeit oder auch als Übungs- oder Stationsmaterial nutzen! Euch allen einen schönen „Sonnen-Sonntag“!

11 Kommentare
  • Avatar
    Gina
    Gepostet um 17:17h, 26 Februar Antworten

    Danke nochmal! Den Kindern macht es sehr viel Spaß!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:10h, 27 Februar Antworten

      Liebe Gina,danke nochmal für deinen Anstoß!Ich freue mich, dass deine Klasse gerne damit arbeitet!LG, Daniela

  • Avatar
    Melanie Popp
    Gepostet um 19:13h, 26 Februar Antworten

    Ich sag auch vielen Dank 🙂

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:11h, 27 Februar Antworten

      Gerne :-)Ich freue mich, wenn die Kinder gerne mit der kleinen Kartei üben!LG, Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 01:03h, 27 Februar Antworten

    Hallo Daniela,tolle Übungen! Besonders gefällt mir, dass auch anspruchsvollere Übungen wie z.B. auf Seite 4.2 für die leistungsstärkeren Schüler enthalten sind.Danke für das Bereitstellen!Mit freundlichen Grüßen,Lehramtsstudent

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:12h, 27 Februar Antworten

      Hallo zurück,danke für deine Rückmeldung!Es soll ja immer eine gute Mischung sein, wenigstens versuche ich immer, auch was für die starken Kinder dabei zu haben. LG zurück,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 18:09h, 04 März Antworten

    Hallo Daniela,ich muss es mal los werden! Ich liebe dein Material und du bist, ohne schleimen zu wollen, meine Lieblingsbloggerin!!! Ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten, da du fuer mich eine Perle bist. Es ist mir so gut wie unmoeglich Materialien kaeuflich zu erwerben, da ich im Ausland (Aegypten) lebe und durch die anhaltende Inflation der Umrechnungskurs bei ca. 1:20 liegt. Auch wenn es bei manchen "nur" um einem Euro hier und da handelt… summiert es sich fuer mich ganz schnell. Meine Kiddies (eine 3. Klasse) lieben deine Freiarbeitsmappen. Im Moment liegen die Fruehlingshefte aus, welche sich sehr gut machen, zumal wir seit heute unsere BLI im Hause haben…Vielen Dank noch mal fuer das KOSTENFREIE Bereitstellen! Mit sonnigen Gruessen,Claudia

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:28h, 05 März Antworten

      Hallo Claudia,danke für deine lieben Worte! Dann hoffe ich, dass auch weiterhin das ein oder andere Material für dich und deine Kinder mit dabei ist, was ihr brauchen könnt! Bis jetzt habe ich nicht daran gedacht, evtl. aufzuhören ;-)Dir alles Gute und liebe Grüße nach Ägypten,Daniela

  • Avatar
    Kerstin
    Gepostet um 23:57h, 04 November Antworten

    Hallo, ich wollte mich auch ganz herzlich für die umfangreichen und sehr ansprechenden Materialien bedanken. Als Studentin sind sie für mich eine wahre Fundgrube und Inspiration zugleich. Meine Schülerinnen und Schüler haben sehr gern damit gearbeitet. Und ihnen fiel auch auf, dass im Blatt 3 sogar 11 falsche Zahlen zu finden sind.
    Ganz liebe Grüße aus Freital
    Kerstin

  • Avatar
    Corinna Geißler
    Gepostet um 13:56h, 10 September Antworten

    Hallo

    Wo finde ich das passende Tausenderbuch?

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:34h, 10 September Antworten

      Das gibt es als Kopiervorlage in der Regel in ganz vielen Lehrerhandbüchern zum Mathebuch, das ihr nutzt. Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar