Archive

Kunterbuntes Erklärspiel (Spielmaterial)

Kunterbuntes Erklärspiel (Spielkärtchen)

Nachdem euch die Kärtchen zum Spiel „Malermeister“ so gut gefallen haben, stelle ich heute noch eine Variante eines Erklärspiels online.
Die Vorgehensweise kennt ihr sicher und so habe ich den Spielkärtchen keine zusätzliche Erklärung beigefügt.
Die Datei enthält 50 Spielkarten und ein Deckblatt für eine Aufbewahrungsschachtel.

Das Spiel eignet sich für eine kleine Spieleinheit während des Schultages oder auch für Vertretungen. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Spielkarten nutzen könnt! Viel Freude beim Spielen!

 

7 Kommentare
  • Avatar
    Franziska
    Gepostet um 15:05h, 15 Februar Antworten

    Hach, danke vielmals liebe Daniela! Perfektes Material wunderschön umgesetzt!

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:07h, 16 Februar Antworten

      Danke dir, liebe Franziska!LG und ein schönes Wochenende,Daniela

  • Avatar
    Kerstin Stindt
    Gepostet um 15:23h, 15 Februar Antworten

    Tolles Matrerial, suche schon länger nach Erklär und Malkarten für Kinder. 🙂 Ich würde mich freuen, wenn als nächtes noch Begriffe für Pantomine kommen:) Ich werde das Material auf jeden Fall einsetzen 🙂

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:09h, 16 Februar Antworten

      Hallo Kerstin!Deine Idee mit den Pantomimekarten werde ich mir merken. Die finde ich prima und ich denke, die Kinder würden das sicher auch gerne machen. Mal schaun, vielleicht kriege ich die Idee ja demnächst umgesetzt!LG und danke für deine nette Rückmeldung,Daniela

  • Avatar
    Anonym
    Gepostet um 19:30h, 16 Februar Antworten

    Das habe ich schon so ähnlich und ich finde es total klasse. Es fördert auch den mündlichen Ausdruck. Danke dir dafür!Lieber GrußPetra

    • Avatar
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:08h, 17 Februar Antworten

      Hallo Petra,ja, solche Spielformate gibt es natürlich auf diversen Plattformen. Ich mag es halt immer gerne, wenn es zu meinen anderen Sachen passt 😉 Du hast recht, dass es auch den mündlichen Ausdruck fördert und man es sicher vielseitig einsetzen kann!LG und danke für deinen Inprut,Daniela

  • Avatar
    Rici
    Gepostet um 10:39h, 11 Mai Antworten

    Hallo,
    Genau das hatte ich mir gesucht.
    Faszinierende Bilder.
    http://www.huehner-stall-kaufen.de

Verfasse einen Kommentar