Archive

Würfelspiele mit Rechtschreibbesonderheiten

Würfelspiele mit Rechtschreibbesonderheiten

Heute darf ich euch wieder einmal ein tolles Material zur Verfügung stellen, das die liebe JacMo alias Werni als Gastautorin für den Blog erstellt hat.
Es handelt sich um 6 Würfelspiele mit Rechtschreibbesonderheiten, die ihr vielfältig einsetzen könnt. Wir würden uns freuen, wenn euch die Spiele gefallen und ihr sie gebrauchen könnt!

Würfelspiele zum Rechtschreiben: Hier zum Material

 

 

kleine Vorschau

 

17 Kommentare
  • Judith E.
    Gepostet um 09:02h, 11 März Antworten

    Die sind ja toll. Meine Klasse liebt die Würfelspiele aus dem Englischunterricht. Sicher freuen sie sich über die Deutschspiele! Da kann ich es kaum erwarten, Rechtschreibung zu machen 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:46h, 13 März Antworten

      Hallo Judith,dann hoffe ich, dass deine Lieben auch diese Spiele gerne mögen und so ein bisschen Rechtschreiben trainieren!LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 10:33h, 11 März Antworten

    Richtig tolle Idee. =) Alles Liebe Simone

  • Anonym
    Gepostet um 10:46h, 11 März Antworten

    Ganz lieben Dank für die tollen Spielpläne, die ich auf jeden Fall nutzen werde.Liebe Grüßegrundschul_konfetti

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:47h, 13 März Antworten

      Das ist schön zu hören und freut uns natürlich sehr, wenn du die Spielfelder brauchen kannst!LG, Daniela

  • Susi B.
    Gepostet um 12:55h, 11 März Antworten

    Lieben Dank für das tolle Material 🙂 Wird ab morgen eingesetzt ;-)Lieben Gruß,Susi

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:47h, 13 März Antworten

      Liebe Susi,das ist ja toll, dass du die Spiele gleich brauchen kannst!LG zurück,Daniela

  • San
    Gepostet um 15:37h, 11 März Antworten

    Super! Das kommt genau richtig! Ich will bis zum Sommer noch genau diese Rechtschreibphänomene genauer anschauen. V haben wir letzte Woche gemacht.LGSandra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:48h, 13 März Antworten

      Liebe Sandra,na, dann passt es ja wirklich gut! Ich hoffe, deine Schüler arbeiten dann gerne mit diesen Spielen!LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 04:24h, 12 März Antworten

    Wow! Hat mich gerade gerettet und mir mühsame Vorbereitung erspart. 1000 Dank!Catharina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:48h, 13 März Antworten

      Das freut uns, liebe Catharina!Ich hoffe, du hast die freie Zeit dann gut für andere schöne Dinge genutzt!LG, Daniela

  • Werni
    Gepostet um 17:24h, 13 März Antworten

    Hallo ihr Lieben,mich freut es genauso wie Daniela, dass die Spielfelder so gut ankommen! :DWenn jemand Ideen für eventuelle Erweiterungen hat oder während der Benutzung auf Verbesserungsvorschläge stößt, kann diese gern zum Besten geben…Liebe Grüße an alle – besonders an Daniela: danke für's Bereitstellen! :-*Denk an's Ausruhen!Werni

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:10h, 13 März Antworten

      Hallo Werni,ich bin brav und ruhe mich aus.Irgendwas muss ich ja machen ;-)Dir nochmal DANKE für die tollen Spielfelder.Sobald ich wieder fit bin, werden meine Lieben auch damit beglückt!LG, Daniela

    • Anonym
      Gepostet um 00:13h, 01 Mai Antworten

      Liebe Werni,vielen Dank für die tollen Spielfelder. Ich habe extra einen Ordner damit angelegt und würde mich sehr über weitere Spielfelder freuen 🙂 Ich hätte noch viele Ideen: st-Wörter,ä-Wörter (v. a. Merkwörter), ie-Wörter, Auslautverhärtung, Dehnungs-h, Doppelkonsonanz, Doppelvokal, chs-Wörter, ks-Wörter, c-Wörter. Mit der Vorlage könnte ich auch beim Erstellen helfen, als kleiner Dank für eure viele tolle Arbeit 🙂 LG Patrizia

  • Brit Ebenroth
    Gepostet um 08:37h, 19 März Antworten

    Liebe Daniela, ein ganz herzliches Dankeschön an dich für diese tollen Spiele. Als Logopädin setze ich sie zur LRS Förderung, zur Wortschatzerweiterun, zum Wortabruf und für die Grammatik ein. Viele Grüße Brit

  • frau.es.punkt
    Gepostet um 14:20h, 13 April Antworten

    Vielen Dank für diese neuen Spiele. Meine Kids mögen die Spiele zu den Wortarten schon super gern – das werden sie mit diesen hoffentlich genauso viel Spaß haben.LG

Verfasse einen Kommentar