Archive

Wissenskartei „Bekannte Brücken“

Wissenkartei „Bekannte Brücken“

Passend zum bereits vorhandenen Brückenmaterial gibt es heute eine ergänzende Wissenskartei.
Auf über 20 Karten werden bekannte Brücken kurz vorgestellt.
Da die Karten nicht nummeriert sind, könnt ihr euch wieder eine eigene Zusammenstellung anlegen.

Leider habe ich bei der Vorarbeit zu dieser Wissenskartei immer wieder verschiedene Längenangaben zu den einzelnen Brücken gefunden. Ich habe mich daher am Ende auf ein Längenmaß, das mir am sinnvollsten erschien, festgelegt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Sachunterrichtsmaterial gebrauchen könnt!
Euch allen einen schönen Sonntag!

P.S.: Ich hoffe, ich habe alle Tippfehler gefunden. Falls ihr noch welche findet, lasst es mich wissen. Ich bin ja gerne etwas betriebsblind 😉

Deckblatt der Kartei

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise
dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen
Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag
und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.

23 Kommentare
  • pfefferminza
    Gepostet um 09:41h, 15 April Antworten

    Liebe Daniela, wir haben gerade im Schullandheim "echte", begehbare (naja, fast alle waren nachher begehbar) Brücken gebaut und schieben jetzt das Wissen hinterher:) Deine Kartei kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Vielen lieben Dank für deine Arbeit und deine Großzügigkeit, sie mit uns zu teilen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüße, Annette

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:45h, 16 April Antworten

      Hallo!Das hört sich ja echt toll an!Wir haben an der Schule eine Brückenbau-Box.Da können die Kinder auch viel ausprobieren.Schön, wenn du die Kartei nun als Ergänzung brauchen kannst!LG, Daniela

    • Anonym
      Gepostet um 18:29h, 17 April Antworten

      Liebe pfefferminza,ich finde deinen Kommentar sehr liebevoll und freue mich sehr darüber, wie herzlich du Danke sagst.Ich habe mich durch die Optik angesprochen gefühlt und werde dieses "Wissensrad" für ein anderes Thema nutzen.Also auch von mir ein dickes Dankeschön an Daniela für das Teilen dieser wunderbaren Idee.Weitere sonnige Tage euch beiden und liebe Grüße vonAndrea

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:22h, 18 April Antworten

      Liebe Andrea,wie schön, dass dir die Kartei vom Layout gefällt und du sie sogar fernab vom Sachunterricht einsetzen kannst!Dir auch einige Sonnentage!Alles Liebe,Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 11:56h, 15 April Antworten

    Liebe Daniela,ich vermisse den DANKE Button! Ich habe mitbekommen, warum er nun fehlt, aber es ist mir so ein Anliegen immer wieder Danke für deine wahnsinnig tollen, durchdachten und optisch unglaublich ansprechenden Materialien zu sagen.Also DANKE!!!Liebe Grüße Anna

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:46h, 16 April Antworten

      Hallo Anna!Ich danke dir trotzdem, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Leider wird es keinen Dankebutton mehr geben :-(Daher freue ich mich, wenn sich der ein oder andere Zeit für eine Rückmeldung nimmt!LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 12:05h, 15 April Antworten

    Liebe Daniela,herzlichen Dank für dieses tolle Material! Klasse, welche Ideen du hast und dass du sie mit uns teilst <3!!!Liebe Grüße,Katrin

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:47h, 16 April Antworten

      Liebe Katrin,ich freue mich, wenn dir die Kartei gefällt!LG und eine gute Woche,Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 12:29h, 15 April Antworten

    Ich vermisse die Buttons auch sehr!! DANKE! SUPER! GEFÄLLT MIR! KANN ICH GUUUT GEBRAUCHEN! BITTE MEHR DAVON!:-) LG Nina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:48h, 16 April Antworten

      Hallo Nina!Dann danke ich dir für deine nette Rückmeldung!Die Buttons musste ich leider entfernen und sie werden wohl auch nicht mehr zurückkommen!LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 13:42h, 15 April Antworten

    Liebe Daniela,vielen lieben Dank für deine tollen Materialien. Ich nutze sie sehr gerne. Sowohl in Sachunterricht, Mathe, aber auch für die tägliche Organisation. Ein ganz herzliches Dankeschön auch von meiner Seite.Liebe GrüßeIda

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:48h, 16 April Antworten

      Liebe Ida!Wie schön, dass du so viel von hier verwenden kannst! Das freut mich wirklich sehr!LG zurück,Daniela

  • Bambi
    Gepostet um 18:13h, 15 April Antworten

    Vielen Dank für diese tolle Kartei! Du hast meinen Unterricht mit deinen Materialien schon sooo oft bereichert und ich freue mich auch wieder auf diesen Einsatz. Wird gleich laminiert und beim Brückenthema in zwei Wochen zum Einsatz kommen! Danke!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:50h, 16 April Antworten

      Hallo!Dann ist das Timing ja wirklich perfekt ;-)Ich hoffe, dass deine Lieben dann gerne damit arbeiten!LG schickt dir,Daniela

  • Kerstin
    Gepostet um 18:19h, 15 April Antworten

    Vielen Dank!! SUPER!! LG Kerstin

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:49h, 16 April Antworten

      Hallo Kerstin!Gerne und ichf reue mich, wenn du die Kartei brauchen kannst!LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 18:36h, 15 April Antworten

    Vielen Dank für diese informative Kartei, in der wieder sehr viel Arbeit steckt!Barbara

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:51h, 16 April Antworten

      Liebe Barbara,das schöne für mich ist immer, dass man bei der Vorarbeit zu solchen Sachkarteien immer selbt noch etwas lernen kann. Das ist auch für mich dann immer bereichernd! Von daher freue ich mich, dass dir die Kartei gefällt!LG, Daniela

  • Nicole
    Gepostet um 13:21h, 16 April Antworten

    Liebe Daniela,ich bin auch eine Danke-Button-Drückerin gewesen und vermisse diesen schmerzhaft, denn es ging schnell. Zurück blieb aber auch immer das Gefühl, der Arbeit, Mühe und Liebe, die Du in diese Klasse-Materialien steckst, nicht gerecht zu werden mit einem kurzen "KLICK", von daher finde ich es in Ordnung, dass auch wir jetzt etwas mehr Zeit und Mühe in unsere "Dankeschöns" investieren müssen ;-))) Herzliche Grüße aus dem KraichgauNicole

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:44h, 16 April Antworten

      Liebe Nicole!Hab Dank für deine lieben Worte!Wie schön, dass du eine Nutzerin des DANKE-Buttons gewesen bist. Das ist ja nicht selbstverständlich, dass man sich auch dafür Zeit nimmt. Leider wird es den Button nicht mehr geben 🙁 Daher freue ich mich um so mehr, dass du mir hier so einen netten Kommentar hinterlässt!LG, Daniela

  • Liese
    Gepostet um 11:06h, 05 Juli Antworten

    Vielen vielen Dank für die unglaubliche Mühe beim Erstellen der tollen Materialien!

  • Liese
    Gepostet um 11:07h, 05 Juli Antworten

    Vielen vielen Dank für die unglaubliche Mühe beim Erstellen der tollen Materialien! Einen DANKE- Button würde ich auch gerne benutzen 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:21h, 05 Juli Antworten

      Hallo Liese!
      Wie schön, dass dir das Material gefällt. Einen Dankebutton gibt es leider nicht mehr. Der ist nicht mehr Dsgvo konform. Daher freue ich mich sehr über jeden Kommentar!
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar