Archive

Aushänge Längenmaße

Aushänge Längenmaße

Gerade bin ich dabei, für den Matheunterricht Aushänge zu diversen Größen anzufertigen.
Die Aushänge zu den Längenmaßen (Millimeter, Zentimeter, Dezimeter, Meter, Kilometer) sind bereits fertig,.
Demnächst folgen noch Gewichte und Hohlmaße.
Vielleicht könnt ihr die Aushänge gebrauchen.
Euch allen einen schönen Maifeiertag!

Beispiel zur Ansicht

 
ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise
dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen
Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag
und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.

Tags:
,
35 Kommentare
  • Anonym
    Gepostet um 08:26h, 01 Mai Antworten

    Die Aushänge passen bei mir gerade prima! Danke dir!Sonja

  • FD
    Gepostet um 08:50h, 01 Mai Antworten

    Danke!

  • San
    Gepostet um 09:52h, 01 Mai Antworten

    Huhu, oh nein, knapp 4 Wochen zu spät…. aber dann fürs nächste Mal! Lieben Dank,Sandra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:43h, 01 Mai Antworten

      Hallo Sandra!O je, dann war ich wohl wirklich etwas zu spät dran für dich!Aber ich freue mich, wenn du die Aushänge dann beim nächsten Mal nutzen kannst!LG, Daniela

  • Blume109
    Gepostet um 10:28h, 01 Mai Antworten

    Oh, da freu ich mich riesig darüber, liebe Daniela!Herzlichen Dank fürs Teilen der tollen Plakate :-)LG Sabine

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:44h, 01 Mai Antworten

      Hallo Sabine!Das ist aber schön zu hören, dass du dich darüber freust!Dir eine gute Woche,Daniela

  • Anne
    Gepostet um 10:40h, 01 Mai Antworten

    Liebe Daniela,wie immer hast du die Aushänge wieder ganz liebevoll gestaltet. Herzlichen Dank dafür.Ich habe aber eine Frage dazu: Warum setzt du ein Freizeichen, wenn du die Einheit nennst (obere Zeile), aber kein Freizeichen, wenn du die Umrechnung aufschreibst (untere Zeile)? Ich würde immer ein Freizeichen setzen.Nochmals vielen lieben Dank für die tollen Plakate.Sonnig-bunte GrüßeAnne

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:48h, 01 Mai Antworten

      Hallo Anne,eigentlich wollte ich dadurch nochmal bewusst die Ziffer von der Benennung trennen und so das Augenmerk auf die richtige Benennung/Abkürzung lenken. Natürlich kann man es auch so machen, wie du es vorschlägst. Muss ich mal drüber nachdenken ;-)LG und eine gute Woche,Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 11:00h, 01 Mai Antworten

    Ich danke dir vielmals für die schönen Plakate!LGPetra

  • Anonym
    Gepostet um 11:31h, 01 Mai Antworten

    Ach wunderbaaaar!! Ich habe letzte Woche verzweifelt etwas gesucht, was ich nutzen kann, mir schließlich selber Material erstellt, mit dem ich aber nicht wirklich glücklich war und werde nun direkt deines ausdrucken, laminieren und morgen meinen "Mathegenies" vorstellen. DAAANKE!! LG Nina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:46h, 01 Mai Antworten

      Hallo Nina!Dann passt es ja wirklich wunderbar ;-)Wenn alles klappt, gibt es bald auch noch ein neues Trainingsheft zu den Längen. Damit bin ich fast fertig.LG, Daniela

  • primimaus
    Gepostet um 11:40h, 01 Mai Antworten

    Liebe Daniela,ich freue mich auch darüber, dass du dabei bleibst! Und das angesichts der riesigen Arbeit, die für dich dahinter steckt. Vielen Dank und liebe GrüßeFrau Weh

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:45h, 01 Mai Antworten

      Liebe Frau Weh!Danke für deine lieben Worte!Ja, es ist eine große Arbeit, die ich aber nicht alleine leisten muss. Ein Profi kümmert sich um den größten Teil und das entlastet mich schon ein wenig. So nebenbei könnte ich das gar nicht stemmen.LG zurück,Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 11:46h, 01 Mai Antworten

    Vielen Dank für die ansprechenden Plakate!Schöne GrüßeAnja

  • Anonym
    Gepostet um 14:32h, 01 Mai Antworten

    Ganz lieben Dank für die Plakate,wie immer tolles Material.Liebe Grüße aus SachsenSusi

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:38h, 01 Mai Antworten

      Hallo Susi!Danke dir für deine Rückmeldung!Wie gesagt, die nächsten Plakate sind auch bald fertig und ein neues Trainingsheft zu den Längen kommt auch demnächst!LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 14:54h, 01 Mai Antworten

    Vielen lieben Dank für dein Material.Meine Schüler haben letzte Woche die schriftliche Addition anhand deines Trainingsheftes wiederholt und waren begeistert.Liebe Grüße

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:39h, 01 Mai Antworten

      Das ist schön zu hören!Danke für deine liebe Rückmeldung!LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 15:34h, 01 Mai Antworten

    Super! Vielen Dank! Dieses Thema ist nächste Woche dran, ich kann es sehr gut brauchen! LG Uli

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:39h, 01 Mai Antworten

      Hallo Uli!Dann passt ja wirklich perfekt!Ich freu mich, dass du es gleich brauchen kannst!LG zurück,Daniela

  • Barbara Haider
    Gepostet um 15:44h, 01 Mai Antworten

    Vielen Dank!!! Liebe Grüße Barbara

  • Christine k
    Gepostet um 20:48h, 01 Mai Antworten

    Vielen lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 03:23h, 02 Mai Antworten

      Gerne :-)Schön, wenn du die Plakate verwenden kannst!LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 21:37h, 01 Mai Antworten

    Wow! Vielen lieben Dank für dieses tolle Material, das ich in den nächsten Wochen einsetzen werde. Und auch herzlichen Dank dafür, dass der Blog bestehen bleibt!Rike

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 03:24h, 02 Mai Antworten

      Hallo Rike!Wie schön, dass du die Plakate gleich verwenden kannst! Da hat das Timing ja gepasst ;-)LG, Daniela

  • Anonym
    Gepostet um 12:54h, 02 Mai Antworten

    Liebe Daniela, herzlichen Dank für diese schönen Plakate! Sie kommen gerade rechtzeit für mich.Und danke auch für deine Mühe und deine Bereitschaft, deine wunderbaren Materialien (auch weiterhin) mit uns zu teilen – ich freue mich immer wieder darüber!!LG Mia

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 03:29h, 03 Mai Antworten

      Liebe Mia!Es freut mich, dass du die Plakate gleich so gut brauchen kannst! Dann hat das Timing gepasst ;-)Danke auch für deine lieben Worte! Darüber freue ich mich sehr!LG, Daniela

  • Claudia Koob
    Gepostet um 20:55h, 28 Mai Antworten

    Hallo. Tolle Plakate, die Refenzmengen ganz wunderbar darstellen. Vielen Dank fürs Teilen.

  • Josefine Bexi
    Gepostet um 20:04h, 13 Juni Antworten

    Hallo, danke für deine tolle Arbeit!! Ich kann sehr viel davon einsetzen!!
    Wird es so ein hilfreiches Plakat auch für die „Zeit“ geben?
    DANKE und viele Grüße

  • Anonym
    Gepostet um 18:44h, 27 Juni Antworten

    Vielen Dank – bei mir kommt es jetzt erst dran und deshalb noch voll rechtzeitig

Verfasse einen Kommentar