Archive

Auszeichnungen zum Schuljahresende

Kleine Auszeichnungen zum Schuljahresende

Ergänzend zum Zeugnis bekommen meine Lieben immer eine individuelle Auszeichnung zum Schuljahresende. Dort notiere ich, was ich besonders toll fand und was gut gelaufen ist. Meist gibt es dann noch eine Kleinigkeit dazu. Dieses Mal bekommt jeder einen Minipokal.

Die Idee für die Vorlagen stammt von der lieben Heidi, die mir netterweise erlaubt hat, diese Idee für meine Zwecke umzubauen und online zu stellen. Danke dafür!

Vielleicht mögt ihr die Vorlagen ja auch für eure Klasse nutzen, was mich natürlich sehr freuen würde! Ich habe mehrere Varianten erstellt, die ihr über die Druckerfunktion auch kleiner ausdrucken könnt. In den Stern schreibe ich übrigens immer den Namen des jeweiligen Kindes hinein.

Auszeichnungen zum Schuljahresende: Hier zum Material

6 Kommentare
  • Sarah Grönig
    Gepostet um 14:20h, 17 Juni Antworten

    Vielen lieben Dank für diese tollen Urkunden. Sie erinnern mich an den „Star of the week“. Im britischen Schulsystem habe ich diese kennengelernt. Dort wird immer am Ende der Woche ein Kind zum Star gekürt, der etwas tolles geleistet hat, sich besonders angestrengt hat, besonders freundlich war…Dank dir kann ich sie jetzt auch auf deutsch einsetzen!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:31h, 18 Juni Antworten

      Hallo Sarah!
      Dann freue ich mich, dass du die Vorlagen gebrauchen kannst! Ja, es stimmt, dass es solche Urkunden auch des Öfteren auf englischen Seiten gibt. Wie gesagt, ich habe sie bei Heidi damals entdeckt und fand sie total nett. Bei meinem letzten Durchgang kamen sie sehr gut an.
      LG, Daniela

  • Yvette Kirchner
    Gepostet um 20:56h, 17 Juni Antworten

    Diese Idee finde ich richtig toll….und sie kommt mir sehr gelegen, denn in eineinhalb Wochen gibt es bei uns bereits Zeugnisse.
    Einige Kinder meiner Klasse dürfen sich nun auf eine Extra-Auszeichnung freuen. 🙂
    Vielen Dank, dass du verschiedene Varianten erstellt hast und alles mit uns teilst!

    LG ymcherry

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:32h, 18 Juni Antworten

      Hallo!
      Wie schön, dass du die Vorlagen gleich brauchen kannst! Das freut mich wirklich sehr und ich hoffe, deine Kinder freuen sich ebenfalls darüber!
      LG, Daniela

  • Mine
    Gepostet um 16:57h, 18 Juni Antworten

    Huhu,

    eine schöne Idee, die ich auch gerne umsetzen würde 🙂 Für was zeichnest du deine Kinder denn beispielsweise aus? Sind das Sachen, die auf den Unterricht bezogen sind oder interessensmäßig? Vielleicht kannst du ja mal ein paar Beispiele geben.

    Liebe Grüße
    Mine

  • Anna Kousri
    Gepostet um 19:09h, 18 Juni Antworten

    Super! Danke 🙂

Verfasse einen Kommentar