Archive

Gewichte und Hohlmaße (Aushänge)

Gewichte und Hohlmaße (Aushänge)

Nachdem der Post zu diesem Material beim Blogumzug leider abhanden gekommen ist, stelle ich die Links zu den Aushängen „Hohlmaße“ und „Gewichte“ nun nochmal neu online. Die Aushänge zu den Längenmaßen habe ich hier auch nochmals eingefügt.

Aushänge „Gewichte“: Hier zum Material

Aushänge „Gewichte“ (mg und dag): Hier zum Material

Aushänge „Hohlmaße“: Hier zum Material

Aushänge „Längenmaße“: Hier zum Material

Tags:
,
24 Kommentare
  • Avatar
    Sabine
    Gepostet um 11:05h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    deine Plakate sind so toll! Vielen Dank, dass du sie uns zur Verfügung stellst 🙂
    Hast du auch etwas für den Bereich „Uhr(zeit)“ geplant?
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:45h, 02 Juni Antworten

      Hallo Sabine!
      Schön, dass du die Aushänge gerne magst! Das freut mich sehr! Zu den Uhrzeiten habe ich jetzt mal nichts geplant, aber ich finde das eine gute Idee und schreibe diese gerne auf meine „To-Do-Materialwunschliste“. LG und ein schönes WE, Daniela

  • Avatar
    Anna B.
    Gepostet um 17:35h, 02 Juni Antworten

    Vielen lieben Dank für das Teilen des Materials!

  • Avatar
    Christina Fiedler
    Gepostet um 17:45h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für die tollen Vorlagen.
    Werde sie gern nutzen, wenn das Thema aktuell ist.

    Lieben Gruß
    Christina

  • Avatar
    Marie L.
    Gepostet um 10:59h, 03 Juni Antworten

    Vielen Dank für dieses ansprechend aufbereitete (Bild)Material.

  • Avatar
    Fabienne Schirmer
    Gepostet um 11:09h, 03 Juni Antworten

    Liebe Daniela
    Danke für die tollen Aushänge! Und alle anderen super brauchbaren Arbeitsmaterialen. Eine Bitte hätte ich noch 😉
    Könntest du bei den Hohlmassen ein Plakat zu den Dezilitern noch hinzufügen?
    Liebe Grüsse
    Fabienne

  • Avatar
    Mareike Schulte
    Gepostet um 17:14h, 03 Juni Antworten

    Danke für das schöne Material, es wird ab Donnerstag in meiner Klasse hängen =)

  • Avatar
    Elisabeth
    Gepostet um 21:25h, 03 Juni Antworten

    Liebe Daniela!

    Deine Plakate sind wundervoll!
    Sie hängen bereits in meiner Klasse, jedoch fehlt uns (den Schülern und mir) ein Gewichtsmaß…- „dag“… verwendet ihr dieses Maß bei euch eher nicht?
    Bei uns in Österreicht ist das ein ganz wichtiges Gewicht! Man bedenke nur die viiiiielen Fleischesser.. :o)
    Vielleicht könntest du ja für uns noch so ein tolles, passendes Plakat erstellen???
    Ganz herzliche Grüße, Elisabeth

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:14h, 04 Juni Antworten

      Hallo Elisabeth!
      Dieses Gewichtsmaß ist bei uns in Bayern nicht üblich.
      Von daher habe ich dazu auch kein Plakat erstellt.
      Ich schau mal, was sich machen lässt bezüglich deines Wunsches.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Kathrin Detjen
    Gepostet um 18:30h, 04 Juni Antworten

    Hallo Daniela, danke für dein tolles Material. Ich bin immer wieder begeistert. grüße aus ES

  • Avatar
    Elisabeth Pick
    Gepostet um 13:03h, 14 Juni Antworten

    Hallo Daniela,
    erst mal vielen lieben Dank für deine Materialien!Auf deinem Taafelbild sind so tolle Bildkarten (Waagen und Gegenstände). Könntest du die auch zur Verfügung stellen? Bin schon ewig auf der Suche nach so etwas…
    Liebe Grüße,
    Lisi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:35h, 14 Juni Antworten

      Hallo Elisabeth!
      Das kann ich dir leider nicht versprechen. Nicht alle Bilder sind von den Lizenzen her so, dass ich sie teilen kann.
      Ich werde mal schaun, was sich machen lässt.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Tanja Fahrnberger
    Gepostet um 11:04h, 30 Januar Antworten

    Hallo Daniela!

    Wieder einmal ein sehr tolles Material.
    Bin auch Österreicherin und daher fehlt mir das Plakat zu „Dekagramm – dag“ leider auch. Vielleicht findest du einmal Zeit um eines zu gestalten. Wäre toll! 🙂

  • Avatar
    Claudia
    Gepostet um 16:03h, 01 Februar Antworten

    Vielen Dank für dein tolles Material 🙂

  • Avatar
    Katja Helmschrodt
    Gepostet um 10:10h, 12 März Antworten

    Ganz lieben Dank für die liebevoll gestalteten Materialien und dafür, dass ich davon profitieren darf! DANKE!

  • Avatar
    Dagmar Diesner
    Gepostet um 14:44h, 12 März Antworten

    Ich verwende deine Aushänge auch sehr gerne – Dankeschön. Gibts vielleicht schon was für dag?

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:19h, 12 März Antworten

      Hallo! Nein, denn dag ist bei uns nicht gebräuchlich.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Derya
    Gepostet um 15:23h, 07 April Antworten

    Liebe Daniela, vielen Dank für das tolle Material. Da meine fünfte Klasse noch zusätzlich die Gewichtseinheit Milligramm gelernt hat, wollte ich dich fragen, ob du ein zusätzliches Plakat für Milligramm (eine Briefmarke wiegt ein Milligramm) erstellen kannst?
    Ich habe es nämlich eben versucht, jedoch hatte es keinerlei Ähnlichkeit zu deinen schönen Aushängen.

  • Avatar
    Sabrina Lepore
    Gepostet um 20:50h, 27 April Antworten

    Wow, tausend Dank für dein tolles Material!! Hast du bei den Hohlmasse den dl noch gemacht?
    Liebe Grüsse
    Sabrina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:55h, 28 April Antworten

      Hallo Sabrina!
      Nein, dl ist bei uns nicht vorgeschrieben. Daher gibt es hier auf dem Blog auch nichts dazu.
      LG. Daniela

  • Avatar
    Christina
    Gepostet um 09:34h, 09 Mai Antworten

    So ein tolles Material, vielen herzlichen Dank! Die Längen hängen schon bei uns in der Klasse, nächste Woche folgen die Gewichte… Wäre es vielleicht möglich, die Gewichte um dag zu ergänzen? Ich weiß, in Deutschland kommt das so gut wie gar nicht vor, bei uns in Österreich ist es (leider) sehr wichtig…. Das wäre wirklich großartig, sonst muss ich halt improvisieren. LG Christina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:33h, 09 Mai Antworten

      Hallo Christina!
      Ich habe das Set noch um dag und mg ergänzt und hoffe, das hilft euch.
      Wie bereits erwähnt, kommt dag bei uns in Bayern gar nicht vor 😉
      LG, Daniela

  • Avatar
    Christina Brunnegger
    Gepostet um 13:05h, 10 Mai Antworten

    Oh tausend dank!!!!!!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:25h, 10 Mai Antworten

      Gerne!

Verfasse einen Kommentar