Archive

Neue Würfelspiele zu Rechtschreibbesonderheiten

Neue Würfelspiele zu Rechtschreibbesonderheiten

Vor einiger Zeit hat die liebe Werni hier auf dem Blog tolle Würfelspiele zu Rechtschreibbesonderheiten als Gastmaterial veröffentlicht. Nachdem die schönen Würfelspiele bei meinen Lieben so gut ankommen, habe ich fünf neue Spielfelder erstellt. Danke an dieser Stelle nochmal an Werni, dass ich ihr Layout nachbauen durfte und hier meine Spielfelder nun mit euch teilen darf! Vielleicht könnt ihr die Spiele ebenfalls brauchen!

P.S.: Das Set von Werni habe ich unten auch nochmal verlinkt.

Würfelspiele zu Rechtschreibbesonderheiten (Set 1 von Werni): Hier zum Material

Würfelspiele zu Rechtschreibbesonderheiten (Set 2): Hier zum Material

Würfelspiele zu Rechtschreibbesonderheiten (Set 2 Variante: Silben schwingen): Hier zum Material

18 Kommentare
  • Barbara
    Gepostet um 09:15h, 24 Juni Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material! Das kann man immer gebrauchen. Gefällt den Kindern sicher auch sehr gut.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:50h, 24 Juni Antworten

      Hallo Barbara!
      Dann freue ich mich, wenn deine Lieben auch so gerne damit arbeiten wie meine.
      Evtl. kommt die Tage noch ein kleiner Nachschub!
      LG, Daniela

  • Kerstin
    Gepostet um 09:17h, 24 Juni Antworten

    Die sind ja toll, vielen lieben Dank dafür! Die werde ich dieses Schuljahr bestimmt noch in meiner LRS-Förderklasse einsetzen können. Danke dafür, da freuen sie sich hoffentlich!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:51h, 24 Juni Antworten

      Hallo Kerstin!
      Das ist ja toll, dass du die Spiele sogar für deine LRS-Förderklasse nutzen kannst!
      Ich hoffe, die Kinder arbeiten dann gerne damit!
      LG, Daniela

  • Nora M
    Gepostet um 10:46h, 24 Juni Antworten

    Vielen Dank dafür, ich fand die Spiele auch prima und freue mich über die neuen Spielfelder 🙂
    Schönes Wochenende!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:52h, 24 Juni Antworten

      Liebe Nora!
      Das ist schön zu hören, dass du bereits die alten Spiele gerne genutzt hast!
      Dann hoffe ich auch, dass die neuen Spielfelder in deiner Klasse gerne verwendet werden!
      Lg und dir auch einen schönen Sonntag noch,
      Daniela

  • Silke
    Gepostet um 11:18h, 24 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    Vielen Dank für deine tollen Materialien. Vielleicht noch eine kleine Anregung: Ich habe vor vielen Jahren bei einer tollen Fortbildung bei Herrn Renk (Begründer der Fresch-Methode) gelernt, dass man Silben nicht klatschen sondern immer mit der Schreibhand von links nach rechts sprechschwingen.
    Liebe Grüße
    Silke

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:49h, 24 Juni Antworten

      Hallo Silke!
      Danke für deine Anregung!
      Da mich eine ähnliche Bitte schon per Mail erreicht hat, habe ich das bereits geändert oben die passende Variante verlinkt.
      Das Ändern ging ja recht schnell 😉
      LG, Daniela

  • Astrid
    Gepostet um 12:52h, 24 Juni Antworten

    Vielen Dank, liebe Daniela!
    Das passt super in die letzten Wiederholungs-Wochen des Schuljahres! 🙂
    Danke und einen schönen Sonntag!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:36h, 25 Juni Antworten

      Hallo Astrid!
      Ich nutze ebenfalls für die Wiederholung am Ende des Schuljahres 😉
      Dir und deiner Klasse einen möglichst guten Endspurt!
      LG, Daniela

  • anonym
    Gepostet um 13:55h, 24 Juni Antworten

    Auch ich möchte ich für die tollen Spiele bedanken. Gerade jetzt vor den Ferien können wir „spielend“ die vielen Rechtschreibbesonderheiten wiederholen !

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:18h, 24 Juni Antworten

      Danke für deine liebe Rückmeldung! Ich werde die Spiele auch für die Tage vor den Ferien nutzen. Lg, Daniela

  • Viktoria Späth
    Gepostet um 13:57h, 24 Juni Antworten

    Auch ich möchte mich für das tolle Material bedanken, Gerade jetzt vor den Sommerferien können wir die vielen Rechtschreibbesonderheiten „spielend“ wiederholen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:19h, 24 Juni Antworten

      Liebe Viktoria!
      Danke für dein Feedback! Dann hoffe ich, deine Klasse hat Freude daran. Lg, Daniela

  • Patrizia
    Gepostet um 19:12h, 24 Juni Antworten

    DANKE 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:36h, 25 Juni Antworten

      Gerne, liebe Patrizia!
      LG und eine gute Woche, Daniela

  • Lisa Steiner
    Gepostet um 14:59h, 27 Juni Antworten

    Vielen Dank!

  • Clia
    Gepostet um 10:39h, 09 September Antworten

    VIELEN DANK für das tolle Material!! Schon ausgedruckt und wird kommende Woche eingesetzt!! <3

Verfasse einen Kommentar