Archive

Sommerferien-Countdown zum Ausmalen

Kleiner Sommerferien-Countdown (Vorlage zum Ausmalen)

Am Montag beginnt nach den Pfingstferien hier in Bayern wieder der normale Schulalltag und der damit verbundene alljährliche „Schuljahresendwahnsinn“ bis zu den Sommerferien Ende Juli.

Für die letzten 25 Tage habe ich daher für meine Lieben einen Ausmal-Countdown mit vielen sommerlichen Bildchen zusammengestellt. Die Kinder können dann  für jeden Tag ein Bild anmalen. Natürlich könnte man die Bilder auch abstreichen lassen. Denkbar wäre auch, dass man die Vorlage auf DIN A3 kopiert und dann innerhalb der Klasse auslost, wer heute das betreffende Bild ausmalen darf.

Wer den Countdown ebenfalls verwenden möchte, klickt bitte einfach hier. Viel Freude damit!

P.S.: Wer eine etwas andere Idee eines Ferien-Countdowns sucht, wird vielleicht auf diesem Blog fündig.

8 Kommentare
  • Rita
    Gepostet um 13:49h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela, diese Idee gefällt mir sehr gut!
    Einen guten Start am Montag wünsche ich dir!
    Herzliche Grüße von Rita

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:44h, 02 Juni Antworten

      Liebe Rita!
      Dann freue ich mich, dass dir der Countdown gefällt und du ihn evtl. auch für deine Klasse brauchen kannst! Dir auch einen guten Start am Montag! Der Endspurt naht 😉
      LG, Daniela

  • Nicole
    Gepostet um 13:50h, 01 Juni Antworten

    Tolle Idee und wunderschön umgesetzt. Danke

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:45h, 02 Juni Antworten

      Hallo Nicole!
      Danke dir! Da hat aber auch ganz viel der Illustrator dazu beigetragen, dass es so schön geworden ist!
      Da muss ich das Lob dann unbedingt an ihn zurückgeben.
      LG und eine schönes Wochenende,
      Daniela

  • Julia Balser
    Gepostet um 16:13h, 02 Juni Antworten

    Vielen Dank! Das ist genau das, was ich gesucht habe!

  • Ariane
    Gepostet um 17:35h, 05 Juni Antworten

    Das ist so eine schöne Idee! Herzlichen Dank!

  • Moni Schmitz
    Gepostet um 17:53h, 10 Juni Antworten

    Wie süß ist das denn! Ich glaube, ich werde diesen Countdown meinen Kolleginnen als Tischset machen. Der letzte Monat ist immer sooo stressig…
    Vielen herzlichen Dank für die niedliche Idee!

  • Helga
    Gepostet um 14:04h, 13 Juni Antworten

    liebe Daniela, ach wie bin ich froh, dass es dich und die Ideenreise noch gibt!!! danke für deine tolle, befruchtende arbeit. LG Helga

Verfasse einen Kommentar