Archive

Zeit für Fußball (Freiarbeitsbündel)

Zeit für Fußball (Bündel für die Freiarbeit)

Da die ersten Kinder schon im Fußballfieber sind, habe ich für meine Klasse ein Freiarbeitsbündel mit allerlei Aufgaben rund ums Thema „Fußball“ erstellt. Die Datei enthält Kopiervorlagen, die ihr euch wieder selbst zu einem Bündel zusammenstellen könnt, da sie nicht nummeriert sind. Falls ich noch Zeit habe, kommt in den nächsten Tagen noch ein kleines Ergänzungsset dazu.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Vorlagen brauchen könnt! Viel Freude damit!

P.S.: Das Schlaumeierheft „Kennst du Russland?“, das ihr auf dem Bild sehen könnt, stelle ich ebenfalls in den nächsten Tagen fertig. Es wird dann pünktlich zu Beginn der WM als Download auf dem Blog zur Verfügung stehen.

Freiarbeitsbündel „Zeit für Fußball“: Hier zum Material

56 Kommentare
  • Theresa Perret
    Gepostet um 09:38h, 03 Juni Antworten

    Vielen lieben Dank für dieses unglaublich tolle, perfekt angepasste Material. Die Kinder werden sicher begeistert sein und es kommt natürlich auch noch im genau passenden Moment.
    Du bist wirklich eine wahre Bereicherung 🙂

    Herzliche Grüße,
    Theresa Perret

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:29h, 03 Juni Antworten

      Liebe Theresa!
      Danke dir für deine lieben Worte!
      Ich hoffe, dass deine Kinder dann auch gerne damit arbeiten!
      Bei mir geht es ja nach den Ferien morgen wieder los und dann werden wir uns die Woche schon mal ein bisschen in Fußballstimmung bringen!
      LG, Daniela

  • anna
    Gepostet um 10:24h, 03 Juni Antworten

    Vielen Dank für das Material, hier kann ich (für meine 1.Klasse) toll differenzieren. 😉

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:30h, 03 Juni Antworten

      Wenn ich es schaffe und etwas Luft habe, kommt auch noch ein bisschen „Zusatz-Nachschlag“ für die Klassen1/2.
      LG, Daniela

  • Hanni Kohler
    Gepostet um 10:32h, 03 Juni Antworten

    Ganz herzlichen Dank für das tolle Material. Zu meinem Theaterprojekt, das beim Üben immer nur einen Teil der SuS beschäftigt, ist das eine tolle freie Beschäftigung.
    Herzlich
    Hanni Kohler

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:31h, 03 Juni Antworten

      Hallo Hanni!
      Theaterprojekt klingt toll!
      Bei uns gehts morgen gleich zu den Kinderfestspielen. Da freue ich mich schon drauf!
      Ich hoffe, dass deine Schüler dann gerne die Zeit mit diesem Heftchen überbrücken!
      Glg, Daniela

  • Petra
    Gepostet um 11:55h, 03 Juni Antworten

    Vielen liebe Dank, das kann ich gut gebrauchen
    Einen schönen Sonntag und morgen wieder einen guten Start!
    Liebe Grüße
    Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:33h, 03 Juni Antworten

      Hallo Petra!
      Das freut mich, dass du es gleich brauchen kannst!
      Danke für deine Wünsche!
      Falls du auch in den Endspurt startest, wünsche ich dir auch viel Kraft und möglichst stressfreie Restwochen!
      LG, Daniela

  • Lara
    Gepostet um 12:46h, 03 Juni Antworten

    Super, vielen lieben Dank für dein wie immer super schönes und passendes Material!!! Meine Dreier lieben die Freiarbeitsbündel immer wieder auf’s Neue und dieses ist eine super Ergänzung zum Fußball-Lapbook von dir, was wir in den nächsten Wochen im SU machen werden.
    VIELEN DANK das du weiter machst trotz der neuen Datenschutzverordnung und das du uns kostenlos dein Material zur Verfügung stellst – einfach hammer!!!
    Liebe Grüße
    Lara

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:34h, 03 Juni Antworten

      Liebe Lara!
      Das freut mich zu hören, dass deine Drittler auch gerne damit arbeiten!
      Ein Fußballbündel war auch der Wunsch einiger meiner Schüler!
      Nun ja, den Wunsch habe ich gerne erfüllt 😉
      Danke auch für deine lieben Worte! Da freue ich mich sehr drüber!
      LG, Daniela

  • Stefanie Meiser
    Gepostet um 13:02h, 03 Juni Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!!!
    Dein neuer Blog ist toll geworden!
    Viele Grüße
    Steffi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:35h, 03 Juni Antworten

      Liebe Steffi!
      Es freut mich, wenn dir die neue Seite zusagt!
      Ich mag sie auch sehr und jetzt macht das Bloggen auch wieder mehr Spaß!
      Dir einen guten Start in die neue Woche,
      Daniela

  • Elke Horsten
    Gepostet um 13:11h, 03 Juni Antworten

    Elke

    Herzlichen Dank für das wunderschöne Material rund um das Thema “ Fußballweltmeisterschaft. 2018 „. Die Kinder werden mit Sicherheit begeistert sein. Danke auch für das Teilen aller anderen tollen Materialien.

    Eine gute, restliche Zeit vor den Sommerferien wünscht
    Elke

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:36h, 03 Juni Antworten

      Hallo Elke!
      Schön, wenn dir das Material gefällt! Deine Kinder werden es dann hoffentlich auch mögen!
      Dir ebenfalls möglichst stressfreie Restwochen!
      LG, Daniela

  • Rike
    Gepostet um 16:41h, 03 Juni Antworten

    Vielen lieben Dank für dieses schöne Heft, von dem ich einige Seiten für meine Schüler zur Verfügung stellen werde. Auf das Schlaumeierheft zu Russland freue ich mich schon! Eine guten Start in die letzten Wochen vor den Sommerferien wünscht dir Rike

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:33h, 04 Juni Antworten

      Liebe Rike!
      Danke für deinen netten Kommentar!
      Ich wünsche dir auch einen guten Start in den Endspurt!
      LG, Daniela

  • Daniela
    Gepostet um 17:17h, 03 Juni Antworten

    Wow, was für ein tolles Fußballheft – da ist doch einiges dabei für unsere Ersties. Und die Materialien erleichtern uns allen den Wiedereinstieg nach den Pfingstferien 😉 Vielen lieben Dank dafür!
    Guten Start in die neue Woche, Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:34h, 04 Juni Antworten

      Liebe Daniela!
      Schön, wenn du die ein oder andere Seite verwenden kannst für deine Erstklässler!
      Dir ebenfalls einen guten Start in die Woche,
      Daniela

  • Nicole
    Gepostet um 21:37h, 03 Juni Antworten

    Hallo Daniela,
    vielen lieben Dank für das tolle Material! Ich habe allerdings einen kleinen Fehler entdeckt. Auf der ersten Seite heißt es „Auch Mädchen spiele gern Fußball.“

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:28h, 04 Juni Antworten

      Hallo Nicole!
      Danke für deinen Hinweis!
      Nun sollte es passen!
      LG, Daniela

  • Anja
    Gepostet um 21:59h, 03 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    klasse! Die großen und kleinen Fußballfans werden sich sicher freuen …

    Herzlichen Dank dafür und dir morgen einen guten Start in die letzte Etappe
    Anja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:35h, 04 Juni Antworten

      Liebe Anja!
      Dann hoffe ich, dass sie gerne damit arbeiten!
      Ich werde heute die erste Deko anbringen 😉
      Hab du auch einen guten Start in die letzten Wochen!
      LG, Daniela

  • Ines Murgai
    Gepostet um 22:20h, 03 Juni Antworten

    Vielen Dank für das wunderschöne Material.
    Meine Kids werden sich total freuen.

    Guten Start in die neue Woche

    Ines

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:35h, 04 Juni Antworten

      Liebe Ines!
      Das freut mich, wenn dir das Material gefällt!
      Deine Schüler werden dann hoffentlich auch gerne damit arbeiten!
      LG, Daniela

  • Patrick Müller
    Gepostet um 23:04h, 03 Juni Antworten

    Vielen Dank! Ich habe gerade heute mit der Planung einer kleinen WM-Einheit begonnen und da kommt das jetzt wie gerufen! Sieht einfach klasse aus.
    Grüße
    Patrick

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:36h, 04 Juni Antworten

      Hallo Patrick!
      Dann passt es ja wirklich gut 🙂
      Das freut mich sehr!
      LG zurück, Daniela

  • Schnurzelnase
    Gepostet um 01:03h, 04 Juni Antworten

    Vielen herzlichen Dank! Dieses Material ist einfach toll.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:36h, 04 Juni Antworten

      Wie schön, dass es dir gefällt!
      LG, Daniela

  • Janett
    Gepostet um 04:33h, 04 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    kurz und knapp – großartig wie immer! Vielen lieben Dank für deine Zeit und Mühen. Das Lapbook ist schon vorgebastelt, der Einsatz geplant und nun hab ich auch noch Material für „dazwischen“! Super!

    Darf ich dich auf einen Rschtschreibfehler hinweisen? –> Seite „Abschreiben“: Auch Mädchen spiele gerne Fußball. –> Hier fehlt das n…

    Einen schönen Start in die neue Woche
    Janezz

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:29h, 04 Juni Antworten

      Hallo Janett!
      Danke für deinen Hinweis!
      Es sollte nun passen und der Link ist neu gesetzt!
      LG, Daniela

      • Janett
        Gepostet um 04:22h, 06 Juni Antworten

        Vielen Dank!

  • Andrea Kaufmann
    Gepostet um 07:50h, 04 Juni Antworten

    Liebe Daniela
    danke danke danke! Erstens ist die Seite wunderschön geworden und zweitens kommt das Fussballbündel genau richtig!! Woher nimmst du nur deine Zeit? Schläfst du manchmal auch? Ich würde für deine Seite auch einen Beitrag bezahlen – denn du nimmst uns stundenlange Arbeit ab!!
    LG Andrea

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:13h, 04 Juni Antworten

      Liebe Andrea!
      Ich freue mich so über deine lieben Worte und natürlich freue ich mich, dass dir die neue Seite so gut gefällt!
      Ich schlafe tatsächlich sehr wenig und von daher kann ich die „gewonnenen“ Stunden dann für den Blog nutzen 😉
      Danke auch für dein nettes Angebot. So lange es für mich geht, wird hier alles weiterhin kostenfrei bleiben.
      LG schickt dir, Daniela

  • Saskia Kistner
    Gepostet um 14:52h, 04 Juni Antworten

    Liebe Daniele,
    das ist ja supertoll! Meine Erstklässler werden viel Freude daran haben, ganz herzlichen Dank!
    LG
    Saskia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:11h, 04 Juni Antworten

      Liebe Saskia!
      Das hoffe ich dann auch, dass ie gerne damit arbeiten!
      Falls noch Zeit ist die Woche, werde ich noch weitere Ergänzungsseiten online stellen.
      LG, Daniela

  • Tanja
    Gepostet um 17:43h, 04 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    dein Bündel ist einfach klasse. Ich unterrichte eine sehr heterogene Gruppe und für alle ist etwas dabei. Während manches Kind schon eifrig schriftlich rechnet, lernen andere gerade die Malfolgen. Wieder andere brauchen noch Nachspurübungen. Da auch bei mir gerade alles unter dem Motto „Fußball“ läuft, kommt dein Bündel genau richtig. Ich nutze aber auch schon das bereits vorhandene Material, dass du in den Jahren zuvor eingestellt hast. Einfach klasse, vielen Dank!

    Liebe Grüße, Tanja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:21h, 05 Juni Antworten

      Liebe Tanja!
      das ist ja wirklich schön, dass dir das Material so gelegen kommt und du für jedes Kind deiner Klasse etwas findest!
      Das freut mich wikrlich sehr!
      Dir eine gute restliche Schulzeit und alles Liebe,
      Daniela

  • Diana Anstett
    Gepostet um 20:14h, 04 Juni Antworten

    Vielen lieben Dank für das wirklich tolle Material! Diana

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:22h, 05 Juni Antworten

      Danke für deine nette Rückmeldung, liebe Diana!
      LG, Daniela

  • Liz Fi
    Gepostet um 20:56h, 04 Juni Antworten

    Vielen herzlichen Dank für deine tollen Materialien. Du bist spitze!!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:22h, 05 Juni Antworten

      Das ist ja lieb von dir!
      DANKE 🙂
      LG, Daniela

  • Theresa Müller
    Gepostet um 12:09h, 05 Juni Antworten

    Hallo 🙂
    Ich warte schon sehnsüchtig auf das Material „Kennt du Russland“. Wir haben nämlich nächste Woche Projektwoche und es würde wunderbar passen! Kannst du schon sagen, wann es fertig sein wird bzw. ob ich mir Hoffnungen machen kann…?
    Vielen Dank für das tolle Material zum Thema WM/Fußball.
    LG T.Müller

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:52h, 05 Juni Antworten

      Hallo!
      Ich schaffe es auf keinen Fall vor dem Wochenende, das Ganze fertig zu stellen.
      Ich peile mal Sonnatg/Montag an.
      LG, Daniela

  • Andrea Hartmann
    Gepostet um 15:35h, 05 Juni Antworten

    Vielen Dank für das perfekte Material, da steckt sehr viel Arbeit drin.
    Meine 2.Klasse wird sich sicher sehr freuen, wenn ich sie damit überrasche. Die tollen Aufgaben locken sofort zum Arbeiten.
    Wir werden diese Woche das Fußballfieber wecken.
    LG, Andrea

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:09h, 06 Juni Antworten

      Liebe Andrea!
      Ja, das stimmt. Viel Arbeit ist es schon immer, aber ich freue mich, wenn die Kinder dann gerne damit arbeiten und Spaß dabei haben. Dafür hat sich die Mühe dann auf jeden Fall gelohnt.
      LG, Daniela

  • Andrea Hartmann
    Gepostet um 15:35h, 05 Juni Antworten

    Vielen Dank für das perfekte Material, da steckt sehr viel Arbeit drin.
    Meine 2.Klasse wird sich sehr freuen, wenn ich sie damit überrasche. Die tollen Aufgaben locken sofort zum Arbeiten.
    Wir werden diese Woche das Fußballfieber wecken und viele Aufgaben lösen.
    LG, Andrea

  • Fußball, WM, EM … im Englischunterricht – Peanut's Peanuts
    Gepostet um 20:42h, 05 Juni Antworten

    […] – die Ideenreise von Daniela. Auch sie hat tolle Materialien zum Thema „Fußball“ (sowohl englische als auch deutsche); Daniela hat jetzt auch ein Lapbook zum Thema […]

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:10h, 06 Juni Antworten

      Danke fürs Verlinken 🙂

  • Denise
    Gepostet um 21:04h, 05 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für das tolle Material!!! Ich habe in meiner Klasse aktuell 15 Jungs und weiß jetzt schon, dass ich sie damit begeistern kann. Bereits die Trikots zum Ausmalen waren der Renne. rErgänzend dazu werden wir die nächsten Wochen mit den „Lustigen Fußballwitzen“ und der Kartei „Rund um Fußball“ in den Tag starten. Ich nutze sehr gern dein Material in freien Arbeitsphasen, in unserer Lernzeit, in Schlechtwetterpausen, aber auch als Teil der Hausaufgaben.
    Ich wünsche dir von Herzen weiterhin so viel Freude an deiner Arbeit und bin sehr dankbar, dass du so viele Pädagogen mit auf deine Ideenreise nimmst und trotz der DSGVO nicht aufgegeben hast!

    Liebe Grüße!
    Denise

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:11h, 06 Juni Antworten

      Liebe Denise!
      Dann hoffe ich, dass deine 15 Jungs gerne damit arbeiten!
      Danke auch für deine superlieben Worte, die mich wirklich sehr freuen!
      Solche netten Kommentare muntern auf und motivieren stets zum Weitermachen!
      Glg, Daniela

  • Nicole Roesler
    Gepostet um 20:31h, 07 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    1000 Dank für dieses tolle Material! Meine Jungs werden sich sehr darüber freuen.
    Deine Materialien sind immer so liebevoll gestaltet und es macht Spaß sie im Unterricht einzusetzen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:44h, 10 Juni Antworten

      Liebe Nicole!
      Das freut mich sehr, dass deine Jungs damit gerne arbeiten werden!
      Danke auch für dein nettes Feedback!
      LG, Daniela

  • Dorothee Gesslbauer
    Gepostet um 17:51h, 09 Juni Antworten

    Vielen herzlichen Dank, für die tollen Materialien <3 !!!!!!!!

    Ich bin gerade beim Vorbereiten für nächste Woche und freue mich dank deiner Materialen riesig auf die nächste Sachunterrichtsstunde. Ich bin mir sicher meine 3. Klasse wird auch begeistert sein.
    Verwende immer wieder mit großer Freude und noch größerer Dankbarkeit , dass du so tolle Materialien hergibst, deine Materialien und deinen Blog.

    Liebe Grüße
    Dorohtee

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:46h, 10 Juni Antworten

      Liebe Dorothee!
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar!
      Hoffentlich arbeiten deine Lieben dann auch gerne mit den Materialien!
      LG schickt dir,
      Daniela

  • Nicole Michel
    Gepostet um 11:20h, 10 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    ich danke dir für das tolle Material!
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Viola Jordan
    Gepostet um 22:16h, 15 Juni Antworten

    Liebe Daniela!
    tausend Dank für dieses tolle Heft! Eine Bereicherung für unsere Freiarbeit!!!
    Herzliche Grüße von Viola

Verfasse einen Kommentar