Archive

Alle bisherigen Klassendienste auf einen Blick

Alle bisherigen Klassendienste auf einen Blick

Auf Wunsch habe ich nun alle bereits vorhandenen Sets mit Klassendiensten hier zusammengefasst.

Danke auch für eure vielen Vorschläge für weitere Dienste. In den nächsten Tagen werde ich beginnen, die ersten Wünsche und Ideen von euch umzusetzen.

Klassendienste (Set 1): Hier zum Material (Dropbox-Link)

Klassendienste (Set 2): Hier zum Material (Dropbox-Link)

Klassendienste (Set 3): Hier zum Material (Dropbox-Link)

Klassendienste (Set 4): Hier zum Material (Dropbox-Link)

Klassendienste (Set 5): Hier zum Material (Dropbox-Link)

Klassendienste (Set 6): Hier zum Material (Dropbox-Link)

Klassendienste (Set 7): Hier zum Material

Klassendienste (Set 8): Hier zum Material

Klassendienste (Set 9): Hier zum Material (Dropbox)

Dienste für die Schulküche: Hier zum Material

Klassendienste (Set 10): Hier zum Material

45 Kommentare
  • Avatar
    Angela Bormacher
    Gepostet um 09:02h, 30 Juli Antworten

    Vielen Dank für die tollen Schilder!!

  • Avatar
    Andrea
    Gepostet um 14:48h, 30 Juli Antworten

    Vielen Dank für deine tollen Dienste-Schilder.

    Ich möchte für das neue Schuljahr meine Dienste in der Klasse überarbeiten, da kommt deine Sammlung gerade recht. 🙂

  • Avatar
    Mary
    Gepostet um 13:17h, 01 August Antworten

    Hallo, ich freue mich sehr, dass du dich so toll auch um die Wünsche von uns kümmerst und hoffe, es wird dir nicht zu viel!? Vielen herzlichen Dank dafür! Ich bräuchte noch folgende Diensteschilder: Sportbeuteldienst, Fensterdienst, Anstelldienst, Stationsschilderdienst. Ein großes Dankeschön sagt Mary

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:13h, 02 August Antworten

      Hallo Mary!
      Danke für deine Ideen. Einen Fensterdienst gibt es bereits. Bei deinen weiteren Wünschen werde ich schauen, was sich machen lässt.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Juli
    Gepostet um 21:46h, 01 August Antworten

    Ich danke dir ganz herzlich für diese wirklich schönen Schilder! Sie werden in meiner neuen fünften Klasse zur Anwendung kommen =)

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:35h, 02 August Antworten

      Hallo Juli!
      Wie schön, dass du die Sachen sogar in deiner Stufe verwenden kannst! Das freut mich sehr!
      Lg, Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:13h, 02 August Antworten

      Da freue ich mich, liebe Juli!
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Lisa
    Gepostet um 11:54h, 02 August Antworten

    Danke für dein tolles und vor allem sehr umfangreiches Material dass immer liebevoll und ansprechend gestaltet ist! 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:05h, 02 August Antworten

      Danke, liebe Lisa!
      Lg, Daniela

  • Avatar
    CaRo
    Gepostet um 14:20h, 02 August Antworten

    Vielen Dank für diese riesige Sammlung. Da gehört schon was dazu alles zu pflegen und auch wieder mal zusammenzupacken! Vielen Dank Dir! Ich werde die Schilder in meiner neuen 6 Klasse FÖS verwenden.

    Ich würde noch einen Vorschlag für einen „Dienst“ einbringen. „Frei“ , bei mir haben die Kinder nach dem Turnus, dann einmal frei. Falls das mal reinpasst, Ich hatte hier immer ein Bild mit einer Hängematte. Vielleicht wäre das auch mal was.

    Liebe Grüsse CaRo

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:24h, 02 August Antworten

      Hallo Caro!
      Bei mir ist das der Urlauber und den gibt es schon in einem Set. Danke auch für deine lieben Worte und dein nettes Lob!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Vera
    Gepostet um 22:10h, 02 August Antworten

    Hallo! Ich fände es super, wenn es auch für die Unterstufe der weiterführenden Schulen auch Schilder für GL/Gesellschaftslehre (Erdkunde, Sozialkunde, Geschichte) und auch Nawi/Naturwissenschaften (Biologie, Physik, Chemie) geben würde! Das wäre echt super!!!

  • Avatar
    Michaela
    Gepostet um 16:59h, 06 August Antworten

    Ein großes DANKESCHÖN für deine tollen Materialien!!!
    Ich bekomme dieses Jahr eine 1. Klasse und konnte schon viel davon gebrauchen…
    Weiterhin schöne Sommerferien und viele Grüße aus dem Norden.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:53h, 07 August Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Michaela! Alles Gute für die Arbeit mit deiner ersten Klasse!
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Katharina
    Gepostet um 07:50h, 08 August Antworten

    Hallo Daniela,
    Danke für die tollen Schilder!!
    Ich bräuchte noch einen OGATA-Dienst (auf dem eine Liste oder das Wort OGATA abgebildet ist). Vielleicht gibt es ja in der nächsten Erweiterung die Chance.
    Auf jeden Fall ein großes Dankeschön für all deine Mühe und das Bereitstellen
    Gruß
    Katharina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:19h, 08 August Antworten

      Hallo zurück!
      Ich habe mir deinen Wunsch notiert. Evtl. kommt demnächst noch ein kleines Set mit weiteren Diensten hinzu.
      LG, Daniela

      • Avatar
        Katharina
        Gepostet um 14:16h, 20 August Antworten

        Vielen lieben Dank!
        Das wäre klasse.

        Viele Grüße

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 14:57h, 22 August Antworten

          Hallo Katharina!
          Ich habe deinen Dienst noch in Set 9 hinzugefügt. Du findest ihn am Ende der Datei.
          LG, Daniela

  • Avatar
    Isabell Martini
    Gepostet um 16:25h, 14 August Antworten

    Ich finde deine Materialien so super! Vielen Dank für deine ganze Arbeit.

    Leider kann ich die Sets 7 und 8 nicht downloaden. Mein PC bzw. mein Virenprogramm stoppt den Download immer.
    Technik, die begeistert :-/

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:41h, 14 August Antworten

      Hallo Isabell!
      Da kann ich leider nichts machen. Tut mir leid. Die Dateien sind wirklich virenfrei. Das teste ich immer wieder. Mir hilft es, wenn ich ab und an einen anderen Browser verwende. Lg, Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:48h, 14 August Antworten

      Hallo Isabell!
      Ich kann dir versichern, dass die Dateien korrekt online liegen und kein Virus irgendwas blockiert. Das teste ich immer wieder und vor allem auch, wenn ich etwas online stelle.
      Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
      Ich nutze übrigens Firefox und Norton und bei mir klappt der Download ohne Probleme.
      LG, daniela

  • Avatar
    Werklqueen
    Gepostet um 12:37h, 22 August Antworten

    Hallo,
    vielen Dank für die schönen Materialien! Welche Schriftart nutzt du denn für die Schilder? Ich würde diese gerne auch für andere Dinge verwenden, um alles einheitlich zu gestalten.
    Liebe Grüße

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:49h, 22 August Antworten

      Hallo zurück!
      Die Schrift ist von Kimberly Geswein Fonts. Du kannst sie in ihrem Shop bei TPT finden.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Tamara T
    Gepostet um 09:13h, 26 August Antworten

    vielen lieben Dank! Die Schilder sind genial 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:22h, 26 August Antworten

      Hallo Tamara!
      Das freut mich sehr!
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Yvonne
    Gepostet um 19:32h, 10 September Antworten

    Vielen lieben Dank <3

  • Avatar
    Sara
    Gepostet um 17:30h, 11 September Antworten

    Hallo,
    vielen Dank für die Schilder!! Ich finde es wahnsinnig beeindruckend wie viel Arbeit du hier investierst für die ganzen Materialien, ein großes Lob an dich. Die Schilder sind echt super und ich kann sie sogar am Gymnasium verwenden.
    Jetzt sind es schon so viele Schilder, die du bereits erstellt hast, mir würden aber tatsächlich noch welche einfallen.
    Vielleicht hast du ja irgendwann noch mal Zeit dazu, ich würde mich freuen. Wenn ich welche nenne, die es schon gibt, sag Bescheid.
    Meine Ideen wären: Bibeldienst für den Reliunterricht und für den Fremdsprachenunterricht ein Datumsdienst und ein Wetterdienst oder einfach Kalenderdienst und speziell für Französisch ein Mini-prof (Das ist ein teaching assistent)
    Danke für deine Bemühungen!
    Liebe Grüße und einen schönen Schulstart,
    Sara

  • Avatar
    Suela Mohr
    Gepostet um 06:43h, 18 September Antworten

    Liebe Daniela.
    Vielen Dank für all deine tollen Ideen und Schilder. Mein Klassenraum sieht schon ganz toll damit aus. Falls du nochmal Schilder machst, hätte ich auch einen Wunsch: evlt. ein Büchereidienst. So etwas ähnliches habe ich noch nicht gefunden. Auch wenn es nicht klappt nochmal tausend Dank für all deine Materialien. Das bereichert und erleichtert uns allen wirklich den Schulalltag.
    Viele Grüße,
    Suela

  • Avatar
    Nadine
    Gepostet um 16:44h, 21 März Antworten

    Danke für dein tolles Material!!! Habe zum Halbjahr meine erste eigene Klasse übernommen und habe deine Schilder verwendet.

    Ich hätte auch noch einen Wunsch: Frühstücksdienst oder Frühstücksspruchdienst. Würde mich freuen wenn es klappt. 🙂

    Vielen DANK! Mach weiter so!

    Viele Grüße,
    Nadine

  • Avatar
    Annabell
    Gepostet um 03:32h, 17 Mai Antworten

    Liebe Daniela, vielen herzlichen Dank für das Erstellen und das Teilen deiner Materialien. Ich bin immer wieder schwer begeistert und werde einige Dienste für meine 1.Klasse hier in Kolumbien einführen. Ihr gibt es nämlich für alles eine Senora, die dann nach dem Unterricht aufräumt, aber in meiner Klasse nicht. Mit Hilfe der Bilde ist das natürlich schöner und übersichtlicher. 🙂
    Danke dir.
    Herzliche Grüße aus BArranquilla
    Annabell

  • Avatar
    Nina Decker
    Gepostet um 18:52h, 05 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    die Schilder sehen wie immer super aus 🙂 Ich denke auch meine 7er werden sie mögen Ich würde mich noch über einen Mülldienst und Vorraumdienst freuen Bin immer wieder begeistert, dass du das alles in deiner Freizeit noch schaffst. Mir fehlt häufig einfach die Zeit
    Danke dir und weiter so!
    Grüße Nina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:54h, 11 Juli Antworten

      Hallo Nina!
      Danke für deine leibe Rückmeldung.
      Einen Mülldienst gibt es schon. Den anderen Dienst habe ich mir notiert.
      Vielleicht kannst du mir noch verraten, was ein Vorraumdienst genau macht. Dann kann ich die Bilder abstimmen.
      Allerdings werde ich erst in den bayerischen Sommerferien dazukommen, neue Schilder zu machen.
      LG, Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:09h, 31 Juli Antworten

      Einen Nebenraumdienst findest du in Set 8. Vielleicht ist es schon das, was du brauchst.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Sarah Sittarz
    Gepostet um 19:33h, 08 Juli Antworten

    Vielen Dank für die tollen Materialien! Ich bin zwar keine Lehrerin aber Erzieherin im Offenen Ganztag und finde ich immer wieder Inspiration für unseren Alltag nach dem Unterricht. Gibt es bei den Diensten auch einen „Aufräumdienst“? Habe ich den vielleicht überlesen?

    Viele Grüße aus NRW
    Sarah

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:56h, 11 Juli Antworten

      Hallo Sarah,
      wenn du diesen Dienst nicht gefunden hast, gibt es ihn evtl. auch noch nicht 😉
      Ich habe mir deinen Dienst mal notiert.
      Ich schau dann, was ich in den nächsten Wochen an neuen Schildern umsetzen werde.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Franziska Deddner
    Gepostet um 09:18h, 06 August Antworten

    Liebe Daniela,

    ich wünsche dir einen tollen Sommerferienbeginn und viel viel Erholung! Bei uns in Berlin hat die Schule gestern wieder angefangen 🙂
    Ich freue mich, dass ich meine Klasse nun im 5. Schuljahr der Grundschule begleiten darf. Deine wundervollen Fächerschilder wollte ich unbedingt weiter nutzen, da die Kinder sie lieben, leider habe ich zwar allerhand verschiedene Varianten für naturwiss. Unterricht und Geschichte gefunden, nur die Berliner Versionen nicht.
    Gäbe es irgendeine klitzekleine Möglichkeit noch 2 Schilder zu erstellen? Ich würde mich dann bis du aus der Sommerpause wiederkommst, irgendwie über Wasser halten 🙂
    Schilderwunsch: GeWi und NaWi

    Vielen lieben Dank im Voraus ::)
    Franziska

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:51h, 06 August Antworten

      Hallo Franziska!
      Danke für deine nette Nachricht.
      Die Schilder sind im nächsten Set mit dabei.
      Jetzt ist aber erstmal Blogpause 🙂
      LG, Daniela

  • Avatar
    Andrea Hartmann
    Gepostet um 09:59h, 14 August Antworten

    Liebe Daniela,
    ich möchte meine Dienste im nächsten Schuljahr überarbeiten. Bis jetzt hatte ich gebastelte Schilder, die an der Magnetwand hingen. Aufpeppen wäre ganz nett – obwohl es ja nicht immer perfekt ausgedruckt sein muss. Deine Sammlung ist der Hammer…wow, manche Dienste sind wirklich interessant :)))
    Ich habe nur ca. 6 Dienste: Licht-, Turnhallenschlüssel-, Hausaufgaben-, Tafel-, Stuhldienst – den Austeildienst gibt es bei mir nicht. Ich teile fix selber aus, kann so auch bestimmte Abs zu bestimmten Kindern bringen usw. Die Hefte lege ich immer kreisförmig auf den Boden vor die Tafel und die Kinder holen sich ihr Heft ab – so bewegen sie sich, können ihrem Nachbarn das Heft mitbringen und üben in der ersten Klasse gleich das Lesen der Namen (Etiketten mit gedrucktem Namen!).
    Ich stöbere mal weiter in den Dienstschildern – das ein oder andere werde ich ausdrucken und benutzen.
    Danke für deine unendliche Mühe und den Einsatz. Wenn man überlegt, wie lange das Ausdrucken dauert und wie lange du daran sitzt und erstellst – verrückt. Deshalb ein Riesenlob!!!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:51h, 14 August Antworten

      Liebe Andrea, danke für deinen langen Kommentar. Schön, dass du dir Die Zeit genommen hast, mir so ausführlich zu schreiben.
      Ja, einige gewünschte Dienste waren echt speziell und oft musste ich nachfragen, was der Dienst genau macht.
      Ich selbst habe auch nur einige, ganz normale Dienste im Gebrauch. Austeiler habe ich auch nicht. Ich teile auch selbst aus bzw lasse durchgeben. Das hat sich gut bewährt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Tim Kreischer
    Gepostet um 00:07h, 27 August Antworten

    Liebe Daniela,
    deine Schilder für Klassendienste sind einfach nur toll! Schöne Grafiken, Riesenauswahl und das alles zum freien Download ohne Registrierung! Ganz toll!
    VIELEN,VIELEN DANK DAFÜR!
    Schöne Grüße
    Tim

  • Avatar
    Laura
    Gepostet um 12:58h, 05 September Antworten

    Hallo Daniela,
    danke für die schönen Dienstschilder und auch die Übersicht, in der alle zu finden sind! Wenn ich es nicht übersehen habe, hätte ich noch zwei Vorschläge/Wünsche für weitere Schilder: Sprechdienst und Getränkedienst
    Viele Grüße, Laura

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:04h, 05 September Antworten

      Hallo Laura,
      danke für deine liebe Rückmeldung. Momentan plane ich aber keine neuen Dienste. Ich merke mir deinen Wunsch aber vor.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Lucienne Michel
    Gepostet um 11:58h, 03 Oktober Antworten

    Hallo liebe Daniela. Deine Dienstschilder sind super. In meiner Klasse hat jedes Kind eine Aufgabe, die Kids sind stolz etwas für ihre Klasse tun zu können. Jeden Montag werden die Dienste neu verteilt.
    Wir hätten noch einen Wunsch: Den „Teppichdienst“. Wir haben für die freie Spiel – und Lesezeit oder den Montagmorgenkreis kleine Teppiche vom Schweden. Ein Kind könnte gleich zu Beginn die Teppiche .zu einem Kreis legen, damit wir pünktlich starten können.
    Sonst sind wir wunschlos glücklich. 🙂

    Viele Grüße
    Lucienne & die 1e

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:20h, 03 Oktober Antworten

      Hallo Lucienne, danke für deine liebe Rückmeldung und deinen netten Bericht aus deiner Klasse. Bitte schreib mir doch eine Mail an ideenreise@web.de. Dann können wir uns austauschen, wie wir das mit deinem Wunsch am besten machen. Lg, Daniela

  • Avatar
    Heidi
    Gepostet um 15:54h, 13 November Antworten

    DANKE!

Verfasse einen Kommentar