Archive

Klassendienste (Set 7)

Klassendienste (Set 7)

Letzte Woche habe ich hier und auf Instagram ganz viele Ideen und Anregungen für neue Klassendienste von euch erhalten. An dieser Stelle ein großes DANKE für eure vielen Kommentare!

Ich habe mir nun 38 Dienste herausgesucht und passende Karten dafür erstellt. Diese bilden nun das neue „Diensteset“. Außerdem enthält das Set ein kleines Banner mit der Aufschrift „Klassendienste“ bzw. „Unsere Dienste“.

Das nächste Set mit weiteren Klassendiensten ist in Arbeit und kommt dann im Lauf der nächsten Zeit noch hinzu. Bitte habt aber auch Verständnis dafür, dass ich nicht alle Dienste umsetzen kann. Ich werde nur die Dienste aufgreifen, die hoffentlich viele von euch nutzen können.

Habt einen schönen Sonntag und genießt die Ferientage, die noch vor euch liegen!

Klassendienste (Set 7): Hier zum Material

8 Kommentare
  • Steffi
    Gepostet um 14:34h, 29 Juli Antworten

    Das sind total schöne Dienstekarten, aber ich brauche eine bestimmte, die ich nirgendwo gefunden habe… Falls du noch welche erstellst und es möglich ist, würde ich mich sehr über einen „Schübedienst“ freuen, das sind die Ablagekisten, die die Kinder unter dem Tisch haben, die sie dann nach dem Unterricht hochstellen müssen und zwei Kinder müssen sie am Rand der Tische stapeln, damit man die Bänke auch hochstellen kann.
    Falls sowas natürlich niemand außer mir braucht, ist es nicht zu ändern, dann muss ich versuchen, es selbst zu machen.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die schönen Materialien.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:44h, 29 Juli Antworten

      Hallo Steffi,
      Ich schau mal, was sich machen lässt in den nächsten Tagen. Vor allem muss ich in meinem Fundus ein passendes Bild finden. Das ist meist das größte Problem.
      Lg, Daniela

  • Anna B.
    Gepostet um 21:31h, 29 Juli Antworten

    Liebe Daniela,

    ganz herzlichen Dank für das erneut sehr umfangreiche Set! Ich staune immer wieder, welche Dienste es so gibt. Wahnsinn!

    Gruß
    Anna

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 22:11h, 29 Juli Antworten

      Liebe Anna!
      Ich staune auch, was es so für Dienste gibt. Einige sind wirklich sehr speziell, aber man lernt doch immer dazu und holt sich auch für sich und seine Klasse neue Inspirationen.
      Lg, Daniela

  • Lena
    Gepostet um 22:18h, 31 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für dieses neue Set. Da kann ich tatsächlich welche gebrauchen, die ich bis jetzt noch nicht hatte (bzw. die in andere Dienste „integriert“ wurden).
    Für dein neues Set hätte ich noch den „Schläppchendienst“ als Vorschlag. Dieser Dienst ist dafür zuständig, vor Sport- oder Rhythmikstunden (SBBZ Sprache) die Kiste mit den Gymnastikschläppchen mitzunehmen in die Turnhalle bzw. den Rhythmikraum.
    Mir ist klar, dass das ein seeeeehr spezieller Dienst ist. Es würde mich auch wundern, wenn es dafür ein passendes Bild gäbe, aber wünschen an sich ist ja nicht verboten ;-).
    Viele liebe Grüße, Lena

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:18h, 01 August Antworten

      Hallo Lena!
      Dein Wunsch ist notiert. Ich muss aber erst schauen, ob ich das Bildmaterial dafür habe. Der Dienst ist ja schon ein bisschen speziell.
      Lg, Daniela

  • Jacqueline Rarek
    Gepostet um 07:52h, 02 August Antworten

    Hallo,
    ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach einem Schild mit der Aufschrift Spinger, damit ein Schüler in Reserve ist, falls jemand krank ist. Habe ich das bei dir übersehen? Ansonsten würde ich mich über so ein Schild freuen, weil deiner bisherigen Schilder super sind und ich sie auf jeden Fall für meine Klasse nutzen werde.
    Liebe Grüße und danke schon einmal
    Jacky

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:18h, 02 August Antworten

      Hallo Jacqueline!
      Bei mir heißt der Dienst „Ersatzdienst“ und das Schild gibt es schon. Ich schau mal, ob ich das irgendwie für dich abändern kann. Versprechen kann ich dir das aber nicht.
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar