Archive

Sommerliche Abschreibkarten

Sommerliche Abschreibkarten

Da die bisherigen Abschreibkarten mit jahreszeitlichen Minitexten bei meinen Lieben gut angekommen sind, gibt es heute „sommerlichen“ Nachschub. Aufgabe ist es wieder, die kleinen Texte richtig abzuschreiben und auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, da auf der Vorlage alles klein geschrieben ist.

Die Karten sind nicht nummeriert und so könnt ihr wieder selbst eine Auswahl zusammenstellen. Außerdem ist es möglich, einen Kontrolltext auf der Rückseite der jeweiligen Karten aufzudrucken.

Viel Freude mit den „Sommerkarten“!

Sommerliche Abschreibkarten: Hier zum Material

Sommerliche Abschreibkarten (Ergänzungsset): Hier zum Post

 

Aufgrund der Probleme bei Strato gibt es die Kartei nun auch als Dropbox-Link: Hier zum Material (Dropbox)

31 Kommentare
  • Jana Spellbrink
    Gepostet um 09:22h, 01 Juli Antworten

    Dankeschön!

    Lg Jana

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:18h, 01 Juli Antworten

      Liebe Jana!
      Gerne 🙂
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
      LG, Daniela

  • Jenny
    Gepostet um 10:33h, 01 Juli Antworten

    Die Kartei gefällt mir sehr gut! 🙂 Schön, dass ganz nebenbei noch Sachwissen vermittelt wird und das Abschreiben nicht nur dem Selbstzweck dient! .

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:25h, 01 Juli Antworten

      Liebe Jenny!
      Danke für dein Feddback!
      Ich glaube, den Kindern macht das Abschreiben (hoffentlich) mehr Freude, wenn sie dabei auch Neues erfahren können. Somit kann man zwei Fliegen, nämlich Lesen und Abschreiben, mit einer Klappe schlagen 😉
      Glg, Daniela

  • Mandy Lange
    Gepostet um 10:54h, 01 Juli Antworten

    Vielen Dank!

    Lg Mimi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:26h, 01 Juli Antworten

      Gerne, liebe Mimi!
      Ich freue mich immer, wenn ihr meine Sachen gebrauchen könnt und gerne damit gerabeitet wird.
      LG, Daniela

  • Sonja Grünwald
    Gepostet um 13:18h, 01 Juli Antworten

    Sehr schön! Vielen, vielen Dank!
    Sonnige Grüße,
    Sonja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:26h, 01 Juli Antworten

      Liebe Sonja!
      Schön, wenn dir die Kartei gefällt und du sie brauchen kannst!
      LG und einen schönen Sonntag!
      Daniela

  • Julia Christiansen
    Gepostet um 14:39h, 01 Juli Antworten

    Vielen lieben Dank!
    Ich nutze deine anderen Abschreibkarteien auch ständig und bin immer wieder begeistert von Deinem Material!!!!!!!!
    Einen schönen Sommer wünscht dir Julia!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:13h, 01 Juli Antworten

      Liebe Julia!
      Danke dir! Das freut mich wirklich sehr, dass du die Karten so oft nutzt! Dann hoffe ich, die neuen Karten gefallen deinen Kindern auch und sie arbeiten gerne damit!
      Dir ebenfalls einen schönen Sommer und eine gute Woche,
      Daniela

  • Anna B.
    Gepostet um 16:50h, 01 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    auch in Elternzeit bleib ich am Ball und freue mich darauf, dein Material in den nächsten Jahren mal einsetzen zu können. Ganz lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:53h, 01 Juli Antworten

      Liebe Anna!
      Danke für deinen lieben Kommentar! Wie schön, dass du trotz Elternzeit hier gerne vorbeischaust.
      Glg schickt dir, Daniela

  • Anna B.
    Gepostet um 16:53h, 01 Juli Antworten

    Liebe Daniela,

    jetzt starte ich Versuch Nummer zwei der Antwort.. Vielleicht klappt es dann?
    „Auch in Elternzeit bleibe ich hier am Ball und freue mich darauf, dein Material im nächsten Jahr einsetzen zu können. Ganz herzlichen Dank!“

  • Andrea
    Gepostet um 19:26h, 01 Juli Antworten

    Lieben Dank für diese neue Abschreibkartei! Meine Schüler lieben deine Karteien!
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Andrea

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:32h, 02 Juli Antworten

      Liebe Andrea!
      Wie schön, dass deine Kinder die Karteien so gerne verwenden!
      Das höre ich nactürlich gerne 😉
      LG zurück, Daniela

  • Josefine
    Gepostet um 21:14h, 01 Juli Antworten

    Vielen vielen Dank wiedermal für das tolle Material!!! Wird sofort morgen eingesetzt 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:33h, 02 Juli Antworten

      Hallo Josefine!
      Du bist ja schnell 😉
      Dann hoffe ich, dass deine Klasse gerne damit arbeitet!
      LG und eine gute Woche, Daniela

  • Sarah
    Gepostet um 22:40h, 01 Juli Antworten

    Vielen vielen lieben Dank!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:33h, 02 Juli Antworten

      Gerne, liebe Sarah!
      LG, Daniela

  • Barbara Haider
    Gepostet um 07:05h, 02 Juli Antworten

    Liebe Daniela!
    Vielen vielen Dank für deine immer echt tollen und wunderschönen Materialien!!!
    Sie erleichtern und unterstützen meinen Unterricht soooo sehr !!!!!
    Jetzt gerade habe ich deine Abschreibkarteien entdeckt ….. hast du da Vorgaben, wann sie eingesetzt werden oder schreiben die Kinder nach Lust und Laune in der freien Phase ab?
    Icch wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Sommer!!!!
    Alles Liebe aus Wien
    Barbara

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:35h, 02 Juli Antworten

      Liebe Barbara!
      Danke für deine netten Worte und dein Lob!
      Die Kinder nehmen sich eine Karte und schreiben sie ab. Ich gebe nichts vor, sondern setze sie wirklich nur im Rahmen der Freiarbeit ein.
      LG zurück und dir ebenfalls eine schöne Sommerzeit,
      Daniela

  • Nicole Michel
    Gepostet um 07:54h, 02 Juli Antworten

    Vielen Dank für das schöne Material.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:31h, 02 Juli Antworten

      Liebe Nicole!
      Gerne 🙂
      Es ist schön, wenn auch andere Kollegen und Klassen gerne mit meinen Materialien arbeiten!
      LG, Daniela

  • NicoleKK
    Gepostet um 21:44h, 02 Juli Antworten

    Ganz herzlichen Dank für die ansprechenden Materialien! So macht den Kindern das „trockene“ Abschreiben wirklich Freude! Dankschön!
    Viele Grüße
    NicoleKK

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:14h, 03 Juli Antworten

      Liebe Nicole!
      Es freut mich zu hören, dass dir das Material gefällt! Wenn deine Kinder dann auch noch gerne damit arbeiten, hat sich das Erstellen auf jeden Fall gelohnt. Wie gesagt, meine Lieben arbeiten sehr gerne damit.
      Lg, Daniela

  • Jule
    Gepostet um 13:44h, 05 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für die tolle und wunderschön gestaltete Lese- und Abschreibkartei.
    LG Jule

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:19h, 05 Juli Antworten

      Liebe Jule!
      Dann freue ich mich sehr, dass dir das Material so gut gefällt!
      Dir einen schönen Sommer und liebe Grüße, Daniela

  • Barbara Jenkner
    Gepostet um 16:21h, 15 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für die sinnvollen und ansprechenden Sommer-Abschreibkarten. Besonders gut gefällt mir, dass die Kinder sich mithilfe der Lösungstexte selbst kontrollieren können. Eine wichtige Fähigkeit!
    Gibt es zu deiner Kartei auch ein Titelbild im typischen Daniela-Design, das man vorne auf dem Karteikasten befestigen könnte?
    Wäre toll!
    Viele Grüße und danke für das schöne Material!
    Barbara

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:07h, 17 Juli Antworten

      Hallo Barbara! Danke für dein Feedback! Die Karten haben deshalb kein Deckblatt, weil sie bei mir im Abschreibständer stehen. Da brauch ich nicht unbedingt ein Deckblatt.
      Lg, Daniela

  • Carmen
    Gepostet um 10:20h, 17 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    ganz herzlichen Dank für das tolle Material! Die Karten sind sehr ansprechend und vom Umfang perfekt!
    Wir haben in NRW schon Ferien, aber danach werde ich die Karten auf jeden Fall noch einsetzen, weil die Groß- und Kleinschreibung vielen Kindern noch Probleme bereitet.
    LG, Carmen

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:04h, 17 Juli Antworten

      Liebe Carmen!
      Danke für dein nettes Feedback! Ich freue mich, wenn du die Karten dann im neuen Schuljahr verwenden kannst. Hab schöne Ferien und erhol dich gut! Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar