Archive

Tafelkalender (Kalendermaterial auf einen Blick)

Tafelkalender (alle Materialien auf einen Blick)

Da viele von euch schon fleißig am Vorbereiten sind, habe ich auf Wunsch hier alle Materialien verlinkt, die es rund um den auswechselbaren Tafelkalender (Dauerkalender …) bereits gibt. So habt ihr alles auf einen Blick und könnt auswählen, was ihr braucht. Ich hoffe, das hilft euch ein bisschen!

Evtl. überarbeite ich die Fächerschilder noch in den Ferien und stelle sie dann als Update hier online. Das kann aber noch ein bisschen dauern.

Kalendermaterial:

Kalenderset 1 (Wochentage und Wetterkärtchen): Hier zum Material (Dropbox)

Kalenderset 2 (Wochentage und Wetterkärtchen für Englisch): Hier zum Material (Dropbox)

Kalenderset 3 (Monate und Datumszahlen): Hier zum Material (Dropbox)

Kalenderset 4 (Monate und Jahreszeiten für Englisch): Hier zum Material (Dropbox)

Kalenderset 5 (Datumszahlen für Englisch): Hier zum Material (Dropbox)

Kalenderset 6 (Karten für die einzelnen Jahreszeiten): Hier zum Material (Dropbox)

Kalenderset 7 (Monate für Österreich): Hier zum Material (Dropbox)

Kalenderset 8 (Monate Variante): Hier zum Material (Dropbox)

Kalenderset 9 (Kalenderwoche): Hier zum Material (Dropbox)

Kalenderschild „Heute ist … / Today is…“: Hier zum Material (Dropbox)

 

Fächerschilder:

Fächerschilder 1: Hier zum Material (Dropbox)

Fächerschilder 2: Hier zum Material (Dropbox)

Fächerschilder 3: Hier zum Material (Dropbox)

Fächerschilder 4: Hier zum Material (Dropbox)

Fächerschilder 5: Hier zum Material (Dropbox)

Fächerschilder 6: Hier zum Material (Dropbox)

 

57 Kommentare
  • Alisha
    Gepostet um 22:16h, 29 Juli Antworten

    Vielen vielen Dank für deine tollen Materialien!! Ich richte gerade mein erstes Klassenzimmer ein und bin froh um die schönen Kalender- und Fächerkarten.
    Wenn es dir möglich wäre, würden sich die Schweizer-Lehrpersonen sicher noch über ein „MuB“ Fächerschild freuen. MuB steht für Musik und Bewegung und wird in der Unterstufe unterrichtet 🙂
    Ich wünsche noch sonnige Sommerferien!
    Liebe Grüsse aus Basel
    Alisha

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:54h, 30 Juli Antworten

      Hallo Alisha!
      Ich notiere mir deinen Wunsch, kann aber nicht versprechen, dass es gleich mit der Umsetzung klappt. Ansonsten darfst du mich dann auch gerne nochmal erinnern.
      Lg, Daniela

  • Esther Straub
    Gepostet um 06:31h, 30 Juli Antworten

    Liebe Daniela
    Danke für dein Kalendermaterial.. Ich finde es super, dass du dieses zur Verfügung stellst und noch in zwei Sprachen.
    Kannst du das Kalenderset auch in Französisch schreiben und dies zur Verfügung stellen. Dies wäre einfach super.

    Herzliche Grüsse und danke für deinen Blog.

    Esther

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:36h, 30 Juli Antworten

      Hallo Esther!
      Danke für dein liebes Lob! Ich selbst spreche leider kein Französisch und daher sind solche Materialien immer eher ganz hinten auf meiner Liste. Ich schau aber mal, was sich machen lässt. Vielleicht krieg ich es ja hin.
      Lg, Daniela

  • Judith
    Gepostet um 09:50h, 30 Juli Antworten

    Vielen Dank für die praktische Übersicht!
    Ich wünsche dir schöne Ferien – erhole dich gut!
    Liebe Grüße

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:34h, 30 Juli Antworten

      Liebe Judith!
      Danke dir! Ich wünsche dir ebenfalls schöne Ferien! Genieß die freien Tage!
      Lg, Daniela

  • winslet04
    Gepostet um 13:00h, 30 Juli Antworten

    Hallihallo 🙂
    Deine Materialien sind großartig und kommen auch bei Seminarleiter*innen gut an. Fabelhaft. Ich mag, ob der großen Vielfalt des Kalenders, gar nicht fragen, ob es evtl. auch so etwas wie ein SChild mit „Sternchen-Stunde“ oder nur einem Stern gibt?
    lg aus dem Norden!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:38h, 30 Juli Antworten

      Hallo!
      Das freut mich zu hören!
      Dein Wunsch ist notiert und ich schau mal, was sich machen lässt. Einige Ergänzungen zu den Fäherschildern sind in Planung und kommen demnächst sicher hier auf dem Blog hinzu.
      Lg, Daniela

  • and
    Gepostet um 16:45h, 30 Juli Antworten

    Deine Seite ist umwerfend und deine Materialien genial und so schön. DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe schon alles ausgedruckt – nur noch die Ereignisse und ein Brett für den Kalender… Dann habe ich das geschafft. Erhol dich gut. LG, andrea

  • andrea mensing
    Gepostet um 16:47h, 30 Juli Antworten

    Deine Seite, deine Materialien sind einfach umwerfend und sooooooooooooooo schön. Ich bastele gerade an dem Kalender. Nur noch ein Brett und die Ereigniskarten und dann ist er fertig. Lieben Dank und erhol dich gut. LG; andrea

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:39h, 31 Juli Antworten

      Liebe Andrea!
      Danke für dein liebes Lob und deine netteb Worte! Da freue ich mich sehr drüber!
      Lg, Daniela

  • Karo
    Gepostet um 16:53h, 30 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für den schönen Kalender! Ich habe ihn jetzt 2 Jahre genutzt. Nächstes Jahr unterrichte ich in einer bilingualen Klasse und könnte die Fächerschilder auf Englisch gut einsetzen. Ich würde mich freuen, wenn du mal Zeit und Lust hast, die Schilder abzuändern. Wenn ich selbst rum bastle, passt es nicht so schön dazu

    Liebe Grüße und schöne Sommerferien!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:38h, 31 Juli Antworten

      Hallo Karo!
      Ich kann deinen Wunsch verstehen und er kam auch schon öfter per Mail und als Kommentar. Allerdings ist es viel Arbeit und ich kann es nicht versprechen, dass es klappt. Ich werde aber schauen was sich machen lässt. Lg, Daniela

  • Insi Linsi
    Gepostet um 16:04h, 31 Juli Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir immer machst, Deine Ideen und dafür, dass mein Papierlager nie wirklich voll wird. ; )

    Ich arbeite schon seit längerer Zeit mit einigen Teilen Deines tollen Kalendermaterials, habe aber immer gescheut, die Datumssachen auszudrucken. Auch Fächerschilder hatte ich bisher immer andere. Aber wozu hat man Sommerferien? ; ) Nach den Ferien wird alles einheitlich sein. Zum vollkommenen Glück würde mir noch ein Schild für die Kalenderwoche (KW:) fehlen.

    Wir arbeiten sehr viel damit. Zum Beispiel für Ansagen: In Kalenderwoche 17 schreiben wir am Di den En-Test in KW 13/14 sind Ferien. Auch unsere Ämtermatrix arbeitet mit KW (links die Ämter, oben die Namen und dann immer rotierende KW „in“ der Tabelle). In Mathe müssen die Kids in ihrem individuellen Lernweg immer eigene Testtermine festlegen, die ca. nach zwei Wochen sein sollen. Diese Planung fällt mit den KW wesentlich einfacher… Immer nach den Ferien tragen wir die KW bis zu den nächsten Ferien oben rechts zusammen in den Planer ein und das Blättern im Alltag und die Datumssuche haben sich seitdem deutlich verringert.

    Wäre es dafür auch möglich, die Datumszahlen bis 53 zu ergänzen?

    Auch wenn es nicht klappt, danke ich Dir sehr für Dein tolles Kalendermaterial!

    Liebe Grüße
    Insi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:17h, 01 August Antworten

      Liebe Insi!
      Danke für deinen ausführlichen Kommentar und den tollen Einblick in deine Arbeitsweise! Ich habe mir deinen Wunsch notiert und werde schauen, was sich machen lässt. Gleich werde ich das nicht hinbekommen,aber vielleicht irgendwann demnächst.
      Glg zurück, Daniela

  • Angelina Frers
    Gepostet um 16:42h, 31 Juli Antworten

    Liebe Daniela, ich kann mich nur anschließen. Vielen Dank, dass du diese tollen Materialien zur Verfügung stellst. Sie sind mit so viel Liebe und Hingabe gemacht. Danke dafür!!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:15h, 01 August Antworten

      Liebe Angelina!
      Ich danke dir für deine lieben Worte und dein nettes Lob! Wie schön, dass du meine Materialien gerne magst und verwendest!
      Lg, Daniela

  • Nagihan Varol
    Gepostet um 21:55h, 31 Juli Antworten

    Vielen lieben Dank für diese tollen Materialien. Einige werde ich für den Klassenstundenplan nutzen können.
    An unserer Schule haben wir auch islamischen Religionsunterricht. Es wäre schön, wenn du irgendwann die Zeit und Muße hättest, auf dem Bild „Religion“ auch die anderen Religionen mit einzubauen. 😉 Darüber würde nicht nur ich mich sondern bestimmt auch meine Schüler und auch anderen Kollegen freuen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:21h, 01 August Antworten

      Hallo zurück!
      Ursprünglich entstand der Kalender ja für meine Klasse und bei uns wird dein gewünschtes Fach nicht unterrichtet. Daher fehlt es natürlich. Deinen Wunsch kann ich aber absolut nachvollziehen und daher wird er beim nächsten Mal mit dabei sein.
      Glg, Daniela

  • Tessa Wellen
    Gepostet um 08:40h, 02 August Antworten

    Hallo Daniela,

    vielen Dank für die wunderbaren Schilder! Ich benutze sie für die Sek I (5. Klasse)- das funktioniert hervorragend.
    Es fehlen mir jedoch Fächer der Sek I, nämlich Physik, Biologie und Geschichte. Außerdem wäre „Klassenlehrerstunde“ auch noch ein Wunsch von mir! Vielleicht hast du ja Lust auch diese Schilder für die Sek I zu entwerfen?

    Liebe Grüße,
    Tessa

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:16h, 02 August Antworten

      Hallo Tessa!
      Ich finde es toll, dass ihr sogar in eurer Stufe das Material von hier nutzt. Ich habe eh vor, die Fächerschildern auszubauen. Da kann ich deinen Wunsch evtl umsetzen.
      Lg, Daniela

  • Montana Meyer
    Gepostet um 15:01h, 04 August Antworten

    Liebe Daniela
    Vielen Dank für dein tolles Material. Ich benutze sie für eine 6. Klasse. Es wäre toll wenn es die Wochentage, Monate, Wetter, etc. auch auf Französisch gäbe.
    LG Montana

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:10h, 04 August Antworten

      Hallo Montana!
      Das kann ich leider nicht versprechen, dass ich das umgesetzt bekomme. Ich selbst spreche kein Französisch und daher sind solche Materialien wirklich immer die Ausnahme.
      Lg, Daniela

  • Jessika Hertel
    Gepostet um 22:11h, 07 August Antworten

    Vielen lieben Dank für das tolle Material. Ich starte nächste Woche mit einer 1. Klasse und freue mich sehr, dass ich den Kalender nutzen kann.
    Lg Jessi

  • Ra
    Gepostet um 00:37h, 08 August Antworten

    Liebe Daniela,

    deine Materialien sind toll und sie haben mir insbesondere im Ref sehr geholfen. FVielen Dank! Für meine erste Klasse werde ich deine schönen Fächerkarten benutzen. Leider habe ich keine zu dem Fach Theater gefunden. Ich würde mich riesig freuen, wenn du diese ergänzen könntest?!

    Liebe Grüße
    Ra

  • Ra
    Gepostet um 00:44h, 08 August Antworten

    Liebe Daniela,

    deine Materialien sind toll und haben mich insbesondere im Ref wunderbar begleitet. DANKE! Für meine erste Klasse möchte ich gerne deine Fächerschilder nutzen. Leider habe ich keins für das Fach Theater entdecken können. Wäre es möglich dieses demnächst zu erstellen? Ich würde mich riesig freuen!

    LG, Ra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:20h, 08 August Antworten

      Hallo zurück!
      Habe mir deinen Wunsch notiert und er ist dann beim nächsten Set mit dabei.
      LG, Daniela

  • Johanna Helmstedt
    Gepostet um 13:52h, 09 August Antworten

    Liebe Daniela,
    ich stelle gerade meine Klassenraum-Organisation auf dein schönes Material um und bin so froh, nun alles in einem einheitlichen, ansprechenden Design zu haben. Endlich keine wilde Mischung mehr! 🙂 Falls du irgendwann einen neuen Schwung Fächerschilder erstellen solltest, würde ich mich über ein Schild für das Fach „Türkisch“ sehr freuen. Und, aber das ist jetzt wirklich nur ein absoluter Super-Sonder-Extrawurst-Wunsch: „Mathe“ statt „Mathematik“, vielleicht sogar mit kleineren Zahlen (z.B. 1+1 statt 1000) als auf dem vorhandenen Schild – quasi die Anfänger-Version. 🙂

    Viele Liebe Grüße und herzlichen Dank für die viele Arbeit, die du in dein tolles Material steckst und die du uns allen damit erleichterst!

    Johanna

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:42h, 10 August Antworten

      Liebe Johanna!
      Ich danke dir für deinen ausführlichen und total lieben Kommentar! Deine Wünsche sind notiert und ich werde nächste Woche einige Zeit darauf verwenden, das nächste Set an Schildern zu erstellen.
      Glg, Daniela

  • Isa
    Gepostet um 20:13h, 12 August Antworten

    Vielen lieben Dank für diese wunderbaren Karten! Ich finde sie super toll und praktisch und dank der Bilder wissen auch schon meine 1. Klässler ungefähr, was die Karten bedeuten.
    In der 1. Klasse machen wir oft einen Erzählkreis und da der nicht immer in der 1. Stunde ist, passt die Karte Morgenkreis nicht so gut. Kannst du den Erzählkreis noch ergänzen? 🙂 Zudem finde ich eine leere Karte auch sinnvoll, dann könnte man mit Folienstift selbst ergänzen, wenn etwas Außergewöhnliches ansteht.
    Liebe Grüße Isa

  • Isa
    Gepostet um 20:17h, 12 August Antworten

    Vielen Lieben Dank für die Tafelkalendermaterialien! Ich nutze sie in meiner 1. Klasse und dank der Bilder wissen die Kinder, welches Fach dran ist.
    Ich würde mich sehr üben eine Karte „Erzählkreis“ freuen, da wir den nicht immer während des Morgenkreises machen. Zudem ist eine Blankokarte nützlich, da mann dann Außergewöhnliches einfach mit einem Folienstift ergänzen kann.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Karten. Vielen Dank für die viele Arbeit!
    Liebe Grüße
    Isa

  • nja Koch
    Gepostet um 09:38h, 14 August Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für diese tollen und ansprechenden Materialien!!!! Dank deines Materials kann ich meinen Klassenraum wunderbar einheitlich und schön ausstatten und mit meiner ersten 1. Klasse starten! Ich freue mich sehr darüber. Falls du es noch irgendwann einrichten kannst, wären die Schilder LUBO (das ist eine Art Streitschlichter- und Schulregel-Maskottchen), JEKI, LRS, Türkisch, Zauberstunde und Kirche oder Gottesdienst noch toll! Schon jetzt tausend Dank für all deine Materialien!!!
    Liebe Grüße, Anja

  • Anja Koch
    Gepostet um 09:40h, 14 August Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für diese tollen und ansprechenden Materialien!!!! Dank deines Materials kann ich meinen Klassenraum wunderbar einheitlich und schön ausstatten und mit meiner ersten 1. Klasse starten! Ich freue mich sehr darüber. Falls du es noch irgendwann einrichten kannst, wären die Schilder LUBO (das ist eine Art Streitschlichter- und Schulregel-Maskottchen), JEKI, LRS, Türkisch, Zauberstunde und Kirche oder Gottesdienst noch toll! Schon jetzt tausend Dank für all deine Materialien!!!
    Liebe Grüße, Anja

  • Anja
    Gepostet um 15:25h, 14 August Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für diese tollen und ansprechenden Materialien!!!! Dank deines Materials kann ich meinen Klassenraum wunderbar einheitlich und schön ausstatten und mit meiner ersten 1. Klasse starten! Ich freue mich sehr darüber. Falls du es noch irgendwann einrichten kannst, wären die Schilder LUBO (das ist eine Art Streitschlichter- und Schulregel-Maskottchen), JEKI, LRS, Türkisch, Zauberstunde und Kirche oder Gottesdienst noch toll! Schon jetzt tausend Dank für all deine Materialien!!!
    Liebe Grüße, Anja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:09h, 14 August Antworten

      Hallo Anja! Danke für deinen lieben Kommentar! Ich notiere mir deine Wünsche und versuche, dass ich sie im nächsten Set mit aufnehmen kann. Es ist ganz bald fertig!
      Lg schickt dir, Daniela

  • Patrizia Kott
    Gepostet um 08:15h, 15 August Antworten

    Hallo Daniela,

    dein Material ist so toll! Ich liebe dein Design! Ich bin gerade dabei, deine sehr ansprechenden DIenste auszudrucken.
    Als Überschrift würde ich dafür gerne das Schild „Wir helfen zusammen“ nehmen. Klasse wäre, davor noch ein Schild „Helfende Hände“ zu setzen.
    Gefunden habe ich auch „Helfende Hand“, aber meinst du, du könntest auch ein „Pluralschild“ entwerfen („Helfende Hände“)? Das wäre so genial!

    WIr haben donnerstags in der großen Pause eine „Discopause“, unseren sogenannten Discodonnersag. Jede Klasse hat im Wechsel die Aufgabe, sich um die Musikanlage zu kümmern. Meinst du, du könntest ein Dienstschild entwerfen, das eine Art Jukebox zeigt mit der Aufschrift „Discodienst“?

    Ganz liebe Grüße aus Münster

    Patrizia Kott

  • Lia
    Gepostet um 09:32h, 15 August Antworten

    Liebe Daniela,

    herzlichen Dank für das Teilen deiner tollen Materialien!
    Wäre es möglich, im nächsten Fächerset „Logbuch“ oder „Lerntagebuch“ zu integrieren? Das wäre zauberhaft!
    Herzliche Grüße!

  • Christine Schmid
    Gepostet um 20:49h, 15 August Antworten

    Liebe Daniela,
    auch von mir ein herzliches DANKE für dein wunderschönes Material! 🙂
    Ich weiß gar nicht, wo anfangen und wo aufhören.
    Mir geht es jedoch wie Tessa Wellen – ein paar Fächer der Sek I als Ergänzung wären toll… Geo, Geschichte, Gemeinschaftskunde, Bio, Chemie, Physik, AES und Technik… Bin grad zwar am Schnippeln und Kleben – aber so schön siehts halt doch nicht aus;-)
    Dennoch freu ich mich schon total aufs Gestalten im Klassenzimmer!
    Nochmals DANKE und WEITER SO!!!
    Liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Christine

  • Carina
    Gepostet um 22:12h, 15 August Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für das schöne Material, Wäre es vielleicht möglich im nächsten Fächerset „EvA (Eigenverantwortliches Arbeiten“, „Psychomotorik“ und „NW“ hinzuzufügen.

    DAs wäre echt toll.
    Viele liebe Grüße

  • Carina
    Gepostet um 22:15h, 15 August Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für dein schönes Material. Wäre es im nächsten Set vielleicht möglich „EvA (Eigenverantwortliches Arbeiten)“, „Psychomotorik“ und „NW“ hinzufügen?
    Das wäre super.
    Vielen Dank

  • Anna-Lena
    Gepostet um 09:09h, 16 August Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für dieses wundervolle Material! Einfach schön!

    Wäre es möglich, zusätzlich ein Schild für HWS zu integrieren? Das wäre phänomenal!

  • Anna-Lena
    Gepostet um 09:14h, 16 August Antworten

    Hallo Daniela,

    Erstmal vielen Dank für das tolle Material! Danke für deine Arbeit!

    Wäre es möglich, zusätzlich die Schilder „HWS“ und „Klassenlehrerstunde“ in deine Ansammlung zu integrieren? Das wäre phänomenal und würde mir sehr weiterhelfen!

    Liebe Grüße aus dem Norden!

  • Luise P.
    Gepostet um 19:58h, 27 August Antworten

    Vielen Dank für das schöne und umfangreiche Material!
    Liebe Grüße
    Luise

  • Alice
    Gepostet um 06:54h, 29 August Antworten

    Hallo Daniela,
    deine Sachen sind wirklich toll und ich kann sie wunderbar in meinem Klassenzimmer einsetzen.
    Vielleicht wurde es schon gewünscht, aber ich würde mich noch über die Fächerschilder WIB, GPG und NUT sehr freuen.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:21h, 29 August Antworten

      Hallo Alice!
      Bis jetzt wurde das schon mal gewünscht. Wenigstens steht es auf meiner Liste! Ich weiß aber nicht, ob und wann ich das dann umsetze. Aber notiert ist dein Wunsch!
      Lg, Daniela

  • Alexandra
    Gepostet um 09:44h, 29 August Antworten

    Vielen Dank für dein tolles Material! Ich bin immer wieder begeistert, was ich bei dir finden kann.

    In Bayern haben sich die Fächerbezeichnungen von GSE, PCB und AWT durch den LehrplanPlus geändert. Daher meine Frage, ob in einer Ergänzung bitte die Bezeichungen GPG, NuT und WiB einfließen können.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:24h, 29 August Antworten

      Hallo Alexandra, dein Wunsch ist notiert. Mal schaun, was sich demnächst machen lässt.
      Lg, Daniela

  • Chrsitiane Radlinska
    Gepostet um 10:50h, 30 August Antworten

    Liebe Daniela, vielen Dank dein Blog hat mir so viele Inspirationen und Materialien geliefert, die mir meinen Neustart in Klasse 3 sicher erleichtern werden. Nun habe ich dein Kalendermaterial für einen Dauerkalender gedruckt, laminiert, geschnitten und auf einer Magnetwand plaziert. Nun ist mir aufgefallen, dass ich gerne eine Überschrift dazu hätte… habe aber keine gefunden. Entweder war ich zu doof richtig zu schauen oder es gibt noch keine.
    Würdest du auf der Kalendervorlage vielleicht noch ein Schild mit „Heute ist…“ für mich zur Verfügung stellen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:53h, 30 August Antworten

      Liebe Christina!
      Das lässt sich sicher machen. Nächste Woche schaffe ich es garantiert.
      Lg, Daniela

  • Chrsitiane Radlinska
    Gepostet um 10:58h, 30 August Antworten

    Wow Daniela, es gibt hier so tolle Sachen! Das wird mir den Wieder-Einstieg in Klasse 3 sehr erleichter.
    Ich habe dein Kalendermaterial für uns genutzt und hätte nun gerne eine Überschrift ala „Heute ist…“ aber am Liebsten eben passend auf deiner Vorlage. Meinst du das ist möglich?

  • Katja Lippert
    Gepostet um 20:21h, 05 September Antworten

    Liebe Daniela,

    ganz herzlichen Dank für diesen megastarken Aufwand, den du dafür und immer wieder betreibst!!!
    Dein Tafelkalendermaterial ist genau das, was ich gesucht habe! Farbenfroh und in großer Schrift. Einfach DANKE nochmal!

    Viele Grüße aus Heilbronn
    Katja

  • Rena Pu
    Gepostet um 18:31h, 21 September Antworten

    Hallo Daniela,
    vielen Dank für dein tolles Material für den DAUERKALENDER und für’s kostenlose Teilen!
    Die Schilder sind in ihrer Gestaltung sehr ansprechend und ein Hingucker im Klassenraum.
    Vielleicht darf ich einen Wunsch äußern?
    Bei uns im Land BB gibt es statt AWT das Fach WAT (Wirtschaft – Arbeit – Technik).
    Könntest du evtl. auch für dieses Fach ein Schild erstellen?
    Liebe Grüße
    Renate (Rena Pu)

  • Andrea Kuiper
    Gepostet um 23:51h, 28 September Antworten

    Hej Daniela! Herzlichen Dank fürs Teilen! Dein Material ist klasse! Habe einen Dauerkalender für den English Classroom gebastelt. Liebe Grüße von der Flensburger Förde. Andrea

  • Andrea van Scharrel-Herzog
    Gepostet um 13:26h, 07 Oktober Antworten

    Hallo liebe Daniela,

    ich bin heute auf Deine Seite gestoßen, als ich Karten für einen Dauerkalender suchte. Meine Tochter möchte gerne jeden Tag einen Kalender an unserem Kühlschrank einstellen. Dabei fand ich das von Dir sehr ansprechend gestaltete Material. Vielen Dank, dass Du uns Deine wunderschönen Arbeiten zur eigenen Verfügung bereitstellst.

    Liebe Grüße von der Ostsee.
    Andrea

  • Eileen
    Gepostet um 11:15h, 21 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,
    ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Materialien. Besonders die Sozialformen sind genau, was ich gesucht habe!
    Wahnsinn, dass du auch noch auf jeden Wunsch eingehst und für alle Bedürfnisse „nachlieferst“ (keine Sorge… ich bin wunschlos glücklich ;-))!
    Viele Grüße
    Eileen

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:44h, 21 Oktober Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Eileen!
      Lg, Daniela

  • Nadine
    Gepostet um 17:43h, 14 November Antworten

    Hallo,
    das Material ist toll! Wir nutzen es tagtäglich (Förderschule Sek 1). 🙂
    Leider fehlt uns noch das Schild für „Biologie“. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das irgendwann auf deinem Blog entdecken würde. So schön wie du bekomme ich das leider nicht hin..
    Viele Grüße,
    Nadine

Verfasse einen Kommentar