Archive

Fächerschilder für den Tafelkalender

Neue Fächerschilder für den Tafelkalender (Tagestransparenz)

Wie versprochen stelle ich heute das nächste Set mit Fächerschildern für den Tafelkalender online. Die Datei umfasst 37 neue Fächerschilder. Ich habe versucht, möglichst viele eurer Wünsche und Anregungen umzusetzen und hoffe, dass ihr die Schilder gebrauchen könnt!

Fächerschilder (Set 8): Hier zum Material (Dropbox)

 

Alle bereits vorhandenen Fächerschilder stelle ich hier auch nochmal als Linkliste zusammen:

Fächerschilder 1: Hier zum Material (Dropbox)

Fächerschilder 2: Hier zum Material (Dropbox)

Fächerschilder 3: Hier zum Material (Dropbox)

Fächerschilder 4: Hier zum Material (Dropbox)

Fächerschilder 5: Hier zum Material (Dropbox)

Fächerschilder 6: Hier zum Material (Dropbox)

Fächerschilder 7: Hier zum Material (Dropbox)

Fächerschilder 8: Hier zum Material (Dropbox)

12 Kommentare
  • Christine Schmid
    Gepostet um 18:17h, 17 August Antworten

    Liebe Daniela – du bist ein ENGEL!!!
    VIELEN LIEBEN DANK für die Fächerschilder für die Sek I!
    Die sind perfekt und ich muss nicht mehr schnipseln und kleben:-)
    DANKE!

    Grüße aus dem Schwabenland!
    Christine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:02h, 18 August Antworten

      Liebe Christine!
      Hab ich gerne gemacht und ich freue mich, wenn du dich freust!
      Lg und einen schönen Start ins Wochenende, Daniela

  • Eva Sarah
    Gepostet um 12:24h, 25 August Antworten

    Liebe Christine,
    Vielen Dank für die tollen Schilder.
    Meine Schüler werden sich freuen 🙂
    Gibt es auch ein Schild für die Schreibzeit? Das habe ich nicht gefunden. Vielleicht habe ich es ja übersehen.
    Liebe Grüße und vielen Dank für dein Engagement!

  • Sonja Neuenhaus-Fries
    Gepostet um 21:46h, 26 August Antworten

    Hallo Daniela,
    von mir auch ein herzliches Dankeschön! Ich bekomme eine Klassenleitung in der 5 und freue mich über die wundervollen Schilder, die nun im Klassenraum hängen werden. Leider vermisse ich das Fach „Politik“ oder habe ich es übersehen?
    Viele Grüße
    Sonja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 22:15h, 26 August Antworten

      Hallo Sonja!
      Nachdem es damals nicht gewünscht wurde, gibt es das momentan auch noch nicht. Tut mir leid!
      Lg, Daniela

  • Maren Gundlach
    Gepostet um 22:12h, 31 August Antworten

    Vielen, vielen Dank für die tollen Fächerschilder! Die sind echt schön! Habe schon angefangen einige auszudrucken und zu laminieren. Freue mich so darüber!!
    Leider finde ich nirgendwo ein Schild zu „GL“ (Gesellschaftslehre) und „ABS“ (Arbeitsstunde). Wäre es möglich, dass du dazu noch Schilder machst? Dann wäre der Stundenplan in meiner Klasse vollständig. Das würde mich sehr sehr freuen!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:41h, 01 September Antworten

      Hallo Maren!
      Ich kann es dir nicht versprechen, ob ich das noch schaffe vor Ferienende. Ich schau aber mal, was sich machen lässt.
      Lg, Daniela

  • Annett Schladitz
    Gepostet um 19:37h, 02 September Antworten

    Liebe Daniela,
    zerst einmal ein großes Kompliment für diesen Blog. Ich habe schon viele tolle Dinge gefunden und genutzt! Vielen Dank dafür!
    Ich bin Klassenlehrerin einer 5. Klasse. Bei uns in Berlin geht die Grundschule bis einschließlich 6. Klasse. Ab diesem Schuljahr gibt es nun nicht mehr Sachunterricht sondern Naturwissenschaften – NaWi und Gesellschaftswissenschaften – GeWi. Außerdem gibt es das Unterrichtsfach Soziales Lernen. Ich würde mich so freuen, wenn du dazu auch Schilder gestalten könntest, die so gut zu den anderen passen! Und nicht nur ich! Die Kinder lieben deine Schilder ebenso!
    Viele liebe Grüße aus Berlin!
    Annett

  • Barbara
    Gepostet um 07:35h, 03 September Antworten

    Hallo liebe Daniela,

    vielen, vielen Dank für dein wundervolles Material. Mein alter Stundeplan war selbstgemacht und ist nach Jahren nun wirklich nicht mehr nutzbar. Da kommt mir dein tolles Material so passend. Eine kleine Anregung: Was hälst du davon, Blanko-Schilder zu machen? So könnte jeder Lehrer selbst noch eintragen und du würdest vielleicht nicht noch hunderte Mal gebeten, dieses oder jenes Schild zu erstellen. Klar wäre das mit den Cliparts vielleicht nicht optimal, aber zur Not ginge das doch sicher auch ohne Cliparts..

    Nochmal vielen, vielen Dank, liebe Grüße, Barbara

  • Nadine
    Gepostet um 10:02h, 04 September Antworten

    Hallo liebe Daniela,
    ich bin gerade dabei mein erstes eigenes Klassenzimmer einzurichten. Da ich eine 5. Klasse bekomme, würde ich mich über die Schilder GPG, NUT und WIB sehr freuen. Dann wäre mein Stundenplan vollständig.
    Aber auch die Idee eines Blanko-Schilds finde ich nicht schlecht, dann kann man passend zu den anderen Schildern selbst eines machen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Nadine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:19h, 04 September Antworten

      Hallo Nadine!
      Ich kann dir nicht versprechen, dass ich das mit den Schildchen noch hinkriege. Eigentlich wollte ich auch keine neuen Schilder mehr machen. Blankos wird es nicht geben. Das geht aufgrund der Hintergründe und Grafiken nicht.
      Lg, Daniela

  • Jessi
    Gepostet um 22:35h, 10 September Antworten

    Die Materialien sind so toll! Super! Gibt es auch ein Schild für den „Klassenrat“?

    Liebe Grüße!

Verfasse einen Kommentar