Archive

Gestaltung der inneren Klassenzimmertür

Neue Gestaltungsidee für die Klassenzimmertür

Nachdem ich an meiner Klassenzimmertür die Schilder rund um „In diesem Zimmer bist du…“ angebracht habe, wollte ich auch für die Innentür eine passende Deko haben. Bisher hatte ich dort die Wunschsterne hängen, die es ja auch auf dem Blog zu finden gibt.

Nun habe ich die Schilder erstellt, die ihr auf dem Foto sehen könnt. Ich werde sie zu Beginn des Schuljahres an meiner Innentür anbringen. So passt alles schön zusammen und die Kinder fühlen sich (hoffentlich) durch die Aussagen auf den Schildern angesprochen, moitiviert und wertgeschätzt.

Die Datei mit den Schildern stelle ich euch heute hier zum Download zur Verfügung und würde mich sehr freuen, wenn sie euch gefällt und ihr sie für euren Klassenraum verwenden könnt. Die Karten müssen ja nicht unbedingt an der Tür hängen 😉

Da die Datei recht groß ist, kann der Download etwas dauern!

Türdeko fürs Klassenzimmer: Hier zum Material

 

Update vom 14. August 2018: Da einige anscheinend Probleme mit der Datei haben (Virenanzeige …), habe ich das Material nun nochmal über die Dropbox verlinkt. Ich kann aber versichern, dass die Datei keine Viren besitzt. Das habe ich gerade erneut mit einem Scan überprüft. Schaut mal, ob es jetzt mit dem neuen Link besser klappt.

Türdeko fürs Klassenzimmer: Hier zum Material (Dropbox)

19 Kommentare
  • Lisanne
    Gepostet um 12:51h, 12 August Antworten

    Vielen Dank für diese tolle Idee!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:56h, 12 August Antworten

      Ich freue mich, wenn sie dir gefällt, liebe Lisanne!
      Lg, Daniela

  • Katrin Burkhardt
    Gepostet um 16:35h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela,
    danke für die schöne Idee. Morgen geht bei uns die Schule wieder los und ich hatte letztes Jahr die „In diesem Zimmer bist du…“ Schilder hängen. Nun freue ich mich, mit meinen Schülern in diesem Jahr diese neue Idee umzusetzen. Schon gedruckt und liegt bereit!
    Viele liebe Grüße
    Katrin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:46h, 12 August Antworten

      Liebe Katrin!
      Wie schön, dass es bei dir gleich so gut passt und du das Material brauchen kannst! Das freut mich wirklich sehr! Dir einen guten Start ins neue Schuljahr!
      Lg, Daniela

  • Nicci
    Gepostet um 11:40h, 13 August Antworten

    Liebe Daniele

    Dein Material ist absolut top. Es wird bei uns den Eingangsbereich des Schulhauses schmücken weil es zu 100% zu unserem Jahresmotto passt. Vielen herzlichen Dank für deine superschönen und sinnvollen Materialien.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:39h, 13 August Antworten

      Hallo Nicci!
      Das freut mich sehr, dass es gut für dich passt! Ich hoffe, den Kindern gefallen die Schildchen dann auch und sie unterstützen euch hilfreich bei eurem Motto,
      Glg zurück, Daniela

  • barbara
    Gepostet um 12:41h, 13 August Antworten

    liebe Daniela,
    wunderschön zm Ansehen, aber der Download klappt nicht… bei mir erscheit“ mit Virus infisziert“..könntest du das mal prüfen? lg, barbara

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:37h, 13 August Antworten

      Hallo Barbara!
      Ich habe die Datei nun übers Tablet und auch nochmal über den normalen PC geprüft. Die Datei liegt absolut korrekt online und hat auch definitiv keinen Virus, der blockieren könnte. Tut mir leid, aber es liegt wirklich nicht an der Datei.
      Lg, Daniela

      • Steffi
        Gepostet um 16:46h, 14 August Antworten

        Liebe Daniela,

        bei mir ist es leider das Gleiche: Es erscheint wie bei Barbara „Die Verbindung wurde abgebrochen, URL: Mal virusinfiziert“. Ich gehe über den Firefox ins Internet und bin mit Avast geschützt.

        Liebe Grüße und Danke für dein schönes Material,

        Steffi

      • Steffi
        Gepostet um 16:50h, 14 August Antworten

        Liebe Daniela,

        ich habe das gleiche Problem wie Barbara :-(. Mein Avast meldet „Datei virusinfiziert“.

        Trotzdem schonmal vielen Dank für dein tolles Material und deine Arbeit!

        Viele Grüße

        Steffi

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 17:43h, 15 August Antworten

          Hallo Steffi!
          Ich habe die Datei nun nochmal durch den Scan gejagt und sie ist absolut virenfrei. Als kleine Alternative gibt es nun auch einen Dropboxlink, der evtl. besser klappt. Vielleicht ist der etwas für dich und blockiert nicht.
          LG, Daniela

  • Sophie
    Gepostet um 17:52h, 15 August Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für das tolle Material! 🙂
    Ich bin seit Kurzem im Vorbereitungdienst und habe bereits Vieles von dir genutzt. Daher ist es längst überfällig DANKE zu sagen ! 🙂

    Liebe Grüße
    Sophie

  • Netty
    Gepostet um 21:20h, 15 August Antworten

    Vielen liben Dank für das tolle Material auf dieser Seite 🙂 Die Schilder werden in diesem Jahr auch unsere Klassenzimmertür schmücken 🙂

  • Netty
    Gepostet um 21:22h, 15 August Antworten

    Vielen lieben Danke für das tolle Material auf dieser Seite 🙂 Die Schilder werden dieses Jahr auch unsere Klassenzimmertür schmücken.
    Liebe Grüße und tausend Dank
    Netty

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:08h, 16 August Antworten

      Liebe Netty!
      Das freut mich sehr!
      Eine schöne Woche noch und liebe Grüße, Daniela

  • Daniel
    Gepostet um 15:57h, 23 August Antworten

    Vielen Dank für die tollen Schilder! Bei mir hat auch nur der Dropbox-Link funktioniert, die andere Datei geht nicht durch den Virenscanner. Liegt vielleicht an hidrive, ging mir bei anderen Seiten auch schon so.

    Jetzt kann das Material aber direkt verwendet werde, super!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:48h, 23 August Antworten

      Hallo Daniel!
      Anscheinend liegt es wirklich an den Virenscannern. Hab nämlich mit Strato gesprochen und die meinten, es liegt definitiv nicht am Link über ihren Dienst. Ein Update des Virenprogramms kann aber anscheinend helfen. Dass die Dateien hier virenfrei sind, kann ich nur nochmal anmerken. Das teste ich regelmäßig.
      Lg, Daniela

  • Kathrin
    Gepostet um 19:19h, 22 September Antworten

    Liebe Daniela,
    deine Ideen sind einfach toll. Ich habe dieses Schuljahr mit „In diesem Zimmer bist du…“ begonnen…

    Nun kommt schon die nächste Idee für das kommende Schuljahr. Da sind meine Kinder dann die „großen Großen“ (Klasse 4). Vielen Dank dafür.

    LG Kathrin

Verfasse einen Kommentar