Archive

Klassendienste (Set 9)

Klassendienste (Set 9)

Heute stelle ich das nun wirklich letzte Set an Klassendiensten online. Die Datei umfasst nochmals einige neue Dienste, die ihr euch in den letzten Tagen gewünscht habt.

Alle anderen Diensteschilder könnt ihr unter dem Stichwort „Klassendienste“ finden.

Als nächstes nehme ich mir die Fächerschilder vor und werde auch hier demnächst ein kleines Update zur Verfügung stellen.

Klassendienste (Set 9): Hier zum Material (Dropbox)

11 Kommentare
  • Patrizia Kott
    Gepostet um 22:00h, 15 August Antworten

    Liebe Daniela,

    1000 DANK für die superschnelle Erfüllung unserer Wünsche. Ich bin sprachlos und begeistert! So persönliche und individuelle Schilder sind ein Traum!

    Patrizia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:03h, 16 August Antworten

      Liebe Patrizia! Hab ich gern gemacht und ich hoffe deiner Klasse gefallen sie! Lg, Daniela

  • elaine
    Gepostet um 12:41h, 16 August Antworten

    Hey 🙂
    Benutze dein Material auch wahnsinnig gern. Darf ich fragen welche Schriftart du benutzt?

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:01h, 16 August Antworten

      Hallo Elaine!
      Du findest die Quellenangaben auf der letzten Seite der Datei. Diese Schrift ist von Kimberly Geswein Fonts. Lg, Daniela

  • F. Kühn
    Gepostet um 22:20h, 20 August Antworten

    Liebe Daniela,
    ich staune immer wieder, wie du das alles für uns möglich machst. Das du soviel von deiner Zeit opferst, ist sehr großzügig. Gerade weil man als Lehrer doch immer genug zu tun hat 🙂 Deine neuen Diensteschilder kommen bei mir jetzt auch zum Einsatz. In meiner Klasse gibt es noch einen „Smiley-Dienst“ oder auch „Wochenlob-Dienst“. Die Dienste-Kinder tragen hier nach dem Unterricht ein, ob ein Kind einen grünen, gelben oder roten Smiley für den Tag verdient hat. Sofern es möglich wäre, fände ich ein solches Schild echt super.
    Viele Grüße!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:56h, 22 August Antworten

      Hallo Franziska!
      Ich habe deinen Dienst im Set 9 noch hinzugefügt.
      Du kannst ihn am Ende der Datei finden.
      LG, Daniela

  • Nicole Heinen
    Gepostet um 04:00h, 04 September Antworten

    Super tolle Karten. Die helfen mir beim Einstieg in den Scgulalltag nach der Babypause wirklich!
    Kurze Frage: Gibt es auch ein Schild für Kehr- und Tafeldienst Bzw. Büchereidienst?

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:13h, 04 September Antworten

      Hallo Nicole! Ja, die gibt es. Einfach mal durch die Sets klicken. Ich glaub, sie sind in einem der ersten Sets mit dabei. Lg, Daniela

  • Anina Frei
    Gepostet um 10:43h, 11 September Antworten

    Hallo Daniela,
    vielen Dank für dein tolles Material. Meine Schüler haben sich über die neuen Dienstkärtchen sehr gefreut!
    An unserer Schule gibt es einen Langsamdienst, bei dem Schüler schauen, ob andere Schüler im Schulhaus auch nicht rennen. Vielleicht wäre das noch ein Vorschlag für eine weitere Ergänzung in SET10 🙂
    Ich freue mich immer sehr über neues Material!!! Vielen Dank

    Ani

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:03h, 12 September Antworten

      Hallo Ani!
      Eigentlich ist das Thema Dienste für mich abgeschlossen. Schreib mir doch eine Mail an ideenreise@web.de. Dann schau ich, was sich machen lässt.
      Lg, Daniela

  • Christiane
    Gepostet um 21:14h, 11 September Antworten

    Hallo liebe Daniela, ich hätte nun tatsächlich noch ein Anliegen… Nachdem ich dachte Top vorebereitet zu sein und alle Schilder fertig zu haben, habe ich nun erfahren, dass es an meiner neuen Schule einen „Kettendienst“ gibt, den wir als 3. Klasse dieses Jahr übernehmen dürfen. Bei der Kette handelt es sich um eine rot-weiße Kette zum Absperren des Schulhofes. Ich würde mich freuen, wenn du mir nochmal helfen könntest.
    1000Dank schonmal

Verfasse einen Kommentar