Archive

Kleine Komplimente für den Geburtstag

Komplimentelose für den Geburtstag

Dieses Jahr habe ich mir für die Geburtstagfeier in meiner Klasse etwas Neues überlegt. Die Kinder dürfen sich an ihrem Ehrentag ein „Komplimentelos“ aus unserem Lostopf ziehen. Jedes Los enthält einen netten und aufmunternden Spruch, der den Kindern hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Die Lose selbst habe ich ausgedruckt, ausgeschnitten und dann fest zusammengerollt. Im Anschluss habe ich kleine Stücke von einem Jumbo-Trinkhalm zugeschnitten und die Lose dort hineingeschoben. So sind die Lose schön beisammen und müssen nicht umständlich mit einem Band zusammengebunden werden. Am Ende wandern alle Lose in einen kleinen Lostopf.

Ich würde mich freuen, wenn euch die Idee gefällt und ihr die Lose viellleicht für eure eigene Klasse brauchen könnt!

Komplimentelose „Geburtstagsedition“: Hier zum Material (Dropbox)

 

20 Kommentare
  • Lena V.
    Gepostet um 11:17h, 26 August Antworten

    Super schoene Idee, merke ich mir fuer naechstes Jahr, wenn meine Kleinen dann selbst lesen koennen. Vielen herzlichen Dank fuer dieses tolle Material. Lg Lena

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:26h, 26 August Antworten

      Liebe Lena!
      Schön, wenn dir die Idee gefällt!
      Danke dir für deine lieben Kommentar!
      Glg, Daniela

  • Tina
    Gepostet um 11:42h, 26 August Antworten

    Sehr nett! Vielen Dank!
    LG Tina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:26h, 26 August Antworten

      Gerne, liebe Tina!

  • Gudrun
    Gepostet um 13:33h, 26 August Antworten

    Liebe Daniela,
    sehr, sehr schön!
    Solche Kärtchen könnte man auch in die Freundebücher kleben, die die Kinder einem immer wieder bringen.
    Tausend Dank und liebe Grüße, Gudrun

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:27h, 26 August Antworten

      Hallo Gudrun!
      Das ist ja auch eine gute Verwendungsmöglichkeit! Werde ich mir gerne merken!
      Lg zurück, Daniela

  • Melanie Schauer
    Gepostet um 17:42h, 26 August Antworten

    Wundervoll. Das ist eine so schöne wertschätzende Idee. Die werde ich dieses Jahr auch einsetzen.
    Danke!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:48h, 26 August Antworten

      Liebe Melanie!
      Das ist schön zu hören, dass dir die Idee gefällt! Danke für deine liebe Rückmeldung!
      Lg, Daniela

  • Kathrin Strauß
    Gepostet um 08:38h, 27 August Antworten

    Ich mag sehr viele Ideen von Dir, oft verwende ich sie etwas abgewandelt, da ich im Hort arbeite… Aber die Materialien sind echt wirklich schön. Den „Aufdruck“ den Du auf dem Lostopf hast, kann ich den auch irgendwo bekommen? Der macht das ganze dann komplett.. Sehr Sehr schön

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:17h, 27 August Antworten

      Hallo Kathrin!
      Wie schön, dass du manche Dinge von hier brauchen kannst! Den Aufdruck habe ich bewusst nicht online gestellt, denn er ist genau auf meinen Lostopf angepasst. Wenn der Topf kleiner oder größer ist, dann passt er nicht mehr so gut. Es soll ja ansprechend sein und wenn es nur so halb ist, ist es auch nicht mehr schön! Daher ist er in der Datei nicht mit dabei.
      Lg, Daniela

  • Sabrina Lutz
    Gepostet um 15:39h, 27 August Antworten

    Eine ganz tolle Idee!!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:05h, 27 August Antworten

      Danke, liebe Sabrina!
      Ich hoffe, es kommt bei den Kindern gut an!
      Lg, Daniela

  • Tanja Gameren
    Gepostet um 14:14h, 28 August Antworten

    Danke,ich möchte sie für die OGS (offene Ganztagsgrundschule verwenden) ,die mit der Klasse lass ich dann einfach weg.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:20h, 28 August Antworten

      Hallo Tanja!
      Evtl kommt noch ein allgemeineres Set demnächst hinzu. Dann kann man es vielfältiger verwenden.
      Lg, Daniela

  • Silke Osburg
    Gepostet um 15:10h, 29 August Antworten

    Vielen Dank für die schöne Idee, die tolle Umsetzung und dafür, dass ich es benutzen darf.
    LG Silke

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:18h, 29 August Antworten

      Liebe Silke!
      Danke dir für deine liebe Rückmeldung! Ich freu mich immer, wenn euch meine Sachen gefallen und ihr sie brauchen könnt!
      Lg, Daniela

  • Eva Dorfstätter
    Gepostet um 16:53h, 30 August Antworten

    Herzlichen Dank für deine Materialien, die immer mit sehr viel Liebe zum Detail sowie Engagement hergestellt werden und du sie immer für uns alle online stellst! Du bist SPITZE!
    LG Eva

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:51h, 30 August Antworten

      Liebe Eva!
      Ich sage Danke für deine netten Worte!
      Lg, Daniela

  • Marie
    Gepostet um 19:47h, 06 September Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für diese tolle Idee. Ich werde die Geburtstagskomplimente dieses Schuljahr gleich in meiner Klasse einführen und bin mir sicher, dass sich die Kids total freuen werden.
    Könntest du mir bitte noch verraten, wo du den tollen Regenbogen her hast, der auf deinem Eimerchen klebt, in dem du die Lose aufbewahrst?
    Vielen Dank (auch für die anderen wunderschönen Ideen, an denen du uns teilhaben lässt!)
    LG Marie

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:07h, 07 September Antworten

      Hallo Marie!
      Das ist eine Grafik von Kate Hadfield.
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar