Archive

Mini-Miniklammerkarten „Gleiche Anlaute“

Mini-Miniklammerkarten „Gleiche Anlaute“

Vor einiger Zeit habe ich kleine Miniklammerkarten für eine liebe Freundin und Kollegin erstellt, mit denen das Identifizieren von gleichen Anlauten geübt werden kann.

Nun habe ich diese Kärtchen blogtauglich gemacht und kann sie für alle heute online stellen.

Insgesamt sind es über 60 Kärtchen geworden, die man als Klammerkarten oder auch als Stöpselkarten verwenden kann. Rückseitig lassen sich bei Bedarf die Lösungspunkte aufdrucken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn euch die Miniklammerkärtchen gefallen und ihr sie für eure Klasse im Rahmen von Freiarbeit und Co. nutzen könnt! Viel Freude damit!

Mini-Miniklammerten „Gleiche Anlaute“: Hier zum Material (Dropbox)

 

Weitere „alte“ Blogmaterialien rund ums Thema Anlaute stelle ich euch hier noch zusammen:

Trainingsheft „Lautpositionen“: Hier zum Material (Dropbox)

Miniklammerkarten „Anlaute bestimmen“ (Format DIN A6): Hier zum Material (Dropbox)

Miniheft „Anlaute“: Hier zum Verlagsmaterial (Matobe)

5 Kommentare
  • Anna M.
    Gepostet um 09:08h, 20 August Antworten

    Vielen Dank für das – wie immer sehr ansprechende – Material!
    LG Anna

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:38h, 20 August Antworten

      Liebe Anna!
      Dann freue ich mich sehr, dass es dir gut gefällt! Wenn dann auch die Kinder gerne damit arbeiten, freue ich mich natürlich auch!
      Lg, Daniela

  • Schnurzelnase
    Gepostet um 23:31h, 27 August Antworten

    Dieses tolle Material werde ich gleich in meiner ersten Klasse einsetzen. Vielen herzlichen Dank!

  • Maren
    Gepostet um 09:41h, 28 August Antworten

    Herzlichen Dank fuer dein tolles Material! ich bekomme nun meine erste Klasse nach den Ferien und bin froh ueber schoenes Material 🙂
    Die Schachtel,in der du die Kaertchen aufbewahrst ist toll. Hast du einen Tipp, wo man diese auch fr Material in A5 gnstig bekommt?

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:34h, 28 August Antworten

      Hallo Maren!
      Danke für deinen lieben Kommentar! Ich habe leider keinen Spartipp für dich, denn diese Boxen sind auch nicht megabillig. Ich kaufe sie beim Saurosverlag (Werbung wegen Markennennung).
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar