Archive

Neuer Geburtstagskalender

Neuer Geburtstagskalender „Kuchen mit Kerzen“

Im letzten Jahr hatte ich als Geburtstagskalender die netten Cupcakes in meinem Klassenzimmer hängen. Nun habe ich mir eine neue Variante überlegt.

Pro Monat gibt es ein Kuchenstück. Jedes Kind erhält eine bunte Kerze, die mit dem jeweiligen Namen und dem Geburtsdatum beschriftet wird. Im Anschluss wird jede Kerze hinter das entsprechende Kuchenstück geklebt und alles evtl. noch laminiert. Denkbar wäre natürlich auch, dass man den Kindern eine Blankovorlage einer Kerze gibt und diese individuell gestalten lässt. Wie alles am Ende aussehen soll, zeigt euch mein Beispielbild unten.

Vielleicht gefällt euch die Idee und ihr habt Lust, diese ebenfalls für eure Klasse zu nutzen. Das würde mich natürlich sehr freuen!

Als Download gibt es daher 12 Kuchenstücke und diversen Kerzen für euch. Auch eine Variante „Jänner“ ist für alle Kollegen aus Österreich mit dabei!

Geburtstagskalender „Kuchen mit Kerzen“: Hier zum Material

Auf Wunsch gibt es hier noch einen alternativen Link über die Dropbox: Hier zum Material (Dropbox)

P.S.: Den „doppelten“ Juni habe ich eben entfernt und alles neu verlinkt. Danke für den netten Hinweis!

21 Kommentare
  • Christina Foidl
    Gepostet um 14:26h, 28 August Antworten

    Vielen lieben Dank für deine wundervollen Materialien! Ich liebe sie – alle so farbenfroh und ansprechend für die Kinder!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:38h, 28 August Antworten

      Danke für die lieben Worte, liebe Christina!

  • Sonja
    Gepostet um 10:49h, 29 August Antworten

    Vielen Dank für diese tolle Idee und das Material!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:59h, 29 August Antworten

      Gerne, liebe Sonja! Ich freue mich, wenn dir der Kalender gefällt!
      Glg, Daniela

  • babs
    Gepostet um 14:05h, 29 August Antworten

    Liebe Daniela, eine wunderschöne Idee! Ich freue mich jetzt schon über die strahlenden Augen meiner 2.Klässler am Montag! Danke fürs Teilen!!!!! lg, babs

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:19h, 29 August Antworten

      Hallo Babs!
      Dann hoffe ich mal, dass sich deine Lieben darüber freuen! Alles Gute dir für den Start ins neue Schuljahr!
      Lg, Daniela

  • Werni
    Gepostet um 17:12h, 29 August Antworten

    Dankesehr, liebe Daniela! Ich hoffe, du genießt die letzten Ferientage noch schön… Liebe Grüße, Werni (<- zwischen Erstklasswahnsinn und Pflaumenmuskocherei)

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:03h, 29 August Antworten

      Liebe Werni!
      Wie schön, hier von dir zu lesen trotz deiner ganzen Aktivitäten! Pflaumenmus mag ich übrigens seeeeeehr ! Lass dich nicht unterkriegen!
      Glg, Daniela

  • Birgit Fellner
    Gepostet um 18:45h, 29 August Antworten

    Danke, dass du dir immer die Mühe machst und deine tollen Sachen mit uns teilst. Und natürlich große Freude meinerseits, dass du auch an deine österreichischen Kolleginnen denkst!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:40h, 30 August Antworten

      Liebe Birgit!
      Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Da viele User aus Österreich kommen, ist es für mich keine Frage, auch mal eine österreichische Version anzubieten. Daher freue ich mich, wenn du diese brauchen kannst!
      Lg, Daniela

  • Chrissi
    Gepostet um 22:06h, 29 August Antworten

    Vielen dank!
    Der ist, wie dein ganzes Material, ganz toll geworden!
    LG Chrissi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:40h, 30 August Antworten

      Danke dir, liebe Chrissi!
      Lg zurück, Daniela

  • Julia Reitbauer
    Gepostet um 12:15h, 31 August Antworten

    Vielen Dank für deine wunderbaren Materialien! Ich merke immer öfters selbst, wie zeitaufwändig es ist solch tolle Sachen zu erstellen. Und deine Sachen wirken sehr perfekt – das dauert dann doppelt lange! Meine Klassentür ist mit deinen Kärtchen geschmückt, die Klassenämter und der englische Kalender sind auch von dir! Nun kommt wohl auch noch der Geburtstagskalender dazu! Vielen herzlichen Dank aus Niederösterreich

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:22h, 31 August Antworten

      Liebe Julia!
      Über deine lieben Worte habe mich wirklich seeeeeehr gefreut! Danke für deinen netten Kommentar!
      Glg, Daniela

  • Julia Reitbauer
    Gepostet um 12:19h, 31 August Antworten

    Vielen Dank für deine tollen Materialien! Ich habe so viel von dir in meiner Klasse hängen und ich wertschätze deinen riesigen Zeitaufwand den du hierfür betreibst! Du nimmst und damit viel ab und dafür sollte echt mal ganz laut DANKE gesagt werden! Ich liebe es auch am PC herumzuwerkeln und schöne Dinge zu erstellen, aber so hübsch wie bei dir wird das nie! Liebe Grüße aus Niederösterreich 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:48h, 02 September Antworten

      Liebe Julia!
      Danke für deine nette Rückmeldung! Ich habe mich sehr über deine wertschätzenden Worte gefreut!
      LG, Daniela

  • Janett
    Gepostet um 04:01h, 03 September Antworten

    Auch ich kann mich nur in den Lobesreigen einreihen. Vielen Dank für deine mit so viel Liebe gestalteten Materialien. Nicht nur meine Schüler, sondern auch ihre Eltern erfreuen sich an deinen Materialien, denn sie haben es bis in Schulhaus geschafft, denn nicht nur im Klassenzimmer ist man wertvoll oder ein Geschenk 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:50h, 03 September Antworten

      Liebe Janett!
      Danke dir für deine lieben Worte und dein nettes Lob! Ich freu mich immer, wenn ihr meine Sachen so gerne mögt und einsetzt!
      Lg zurück, Daniela

  • Margit
    Gepostet um 09:24h, 05 September Antworten

    Ganz herzlichen Dank für deine liebevoll und ansprechend gestalteten Materialien!
    Ich habe schon so viel Material von dir eingesetzt. Es bereichert meine Vorbereitungen und verschönert unser Schulleben. :-).
    Ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit!
    Glg Margit

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:44h, 05 September Antworten

      Liebe Margit!
      Wie lieb von dir! Dankeschön für deine lieben Worte und dein nettes Lob!
      Glg, Daniela

  • Carmen
    Gepostet um 19:26h, 09 September Antworten

    Vielen lieben Dank für das Teilen dieses tollen Geburtstagskalenders! Wir haben unsere Kuchen vorige Woche aufgeklebt und nun zieren sie unsere Klasse. Die Kinder und ich sind begeistert! Danke für deine Mühen! 🙂

Verfasse einen Kommentar