Archive

Türgestaltung (Update 2018)

Türgestaltung (Update 2018)

Heute gibt es ein kleine Update zur „Klassenzimmertürgestaltung“ vom letzten Schuljahr.

Viele von euch haben mich in den letzten Tagen angeschrieben und nach dem Schriftzug „WELCOME“ gefragt, den man auf dem Foto (s. unten) vom vorherigen Jahr sehen konnte.

Bisher konnte ich diesen aufgrund der genutzten Schrift nicht zur Verfügung stellen. Ich habe das Ganze aber jetzt überarbeitet und stelle euch zwei Versionen dieser Buchstabenkreise zur Verfügung. Außerdem verlinke ich hier auch nochmals alle Wortkarten/Schilder zum Aufkleben an der Tür. So ist alles schön beisammen.

Ich würde mich freuen, wenn euch die Materialien gefallen und ihr sie gebrauchen könnt.

Türgestaltung (Wortkartenset 1): Hier zum Material

Türgestaltung (Wortkartenset 2): Hier zum Material

Schriftzug WELCOME (zwei Versionen): Hier zum Material

24 Kommentare
  • Avatar
    Lena Keller
    Gepostet um 20:03h, 05 August Antworten

    Liebe Daniela,

    die Türgestaltung ist zauberhaft!

    Hier in Niedersachsen beginnt die Schule schon in der kommenden Woche. Meine neuen Fünftklässler starten am Freitag und ich würde sie gerne mit einer solch schönen „Tür“ willkommen heißen.
    Könntest du bitte …vielleicht auch trotz deiner wohlverdienten Sommerpause… die Kärtchen in der unisex Version einstellen? Also „ForscherIn“, „KünstlerIn“ usw.
    Danke und gute Erholung wünsche dir
    Lena

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 21:57h, 05 August Antworten

      Hallo Lena!
      Solch eine Version wird es vorerst nicht geben, denn ich bin diese Woche wirklich nicht am PC und auch einige Tage nicht am Schreibtisch, da Urlaub angesagt ist. Was danach kommt, kann ich nicht sagen und versprechen. Ich kann dir nicht zusagen, dass ich deinen Wunsch umsetzen kann.
      Lg und einen guten Start ins neue Schuljahr, Daniela

      • Avatar
        Andrea Glander
        Gepostet um 15:30h, 06 September Antworten

        Hallo Daniela,
        gibt es irgendwo vielleicht auch die Kreise (die vom Welcome) als leere „Kreise“ so dass man die Buchstaben selbst eintragen könnte oder eben solche mit dem ganzen Alphabet in Großbuchstaben? Tausend Dank für Deine Antwort
        LG Andrea

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 15:32h, 06 September Antworten

          Hallo Andrea, das weiß ich leider nicht. Evtl müsste man da bei Teacherspayteachers mal schauen. Tut mir leid, dass ich da keinen konkreten Hinweis geben kann.
          Lg, Daniela

    • Avatar
      nicole Rahner
      Gepostet um 10:26h, 05 September Antworten

      Hallo Daniela…warum zeigt es mir die Datei beim Klick nicht an? Da steht immer nur Datei kann nicht geöffnet werden.. Hi drive share? Bin ganz traurig…deine Sachen sind so so toll..liebe Grüße Nicole

      • Daniela Rembold
        Daniela Rembold
        Gepostet um 10:51h, 05 September Antworten

        Hallo Nicole! Da kann ich leider nichts machen. Es liegt definitiv nicht an der Datei. Die liegt korrekt online. Vielleicht leerst du mal den Browser Cache und machst ein Update beim Virenschutz. Das hilft oft. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Tut mir leid!
        Lg, Daniela

  • Avatar
    Ines Röhrborn
    Gepostet um 14:00h, 06 August Antworten

    Allerliebsten Dank, Lena, für diese wunderbare Idee, die ich gleich umsetzen werde. Dir einen schönen und erholsamen Urlaub, viele Grüße, Ines

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:54h, 07 August Antworten

      Hallo Ines!
      Lena bin ich zwar nicht, aber ich freue mich trotzdem über dein Feedback und Lob!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Eva Wieser
    Gepostet um 12:39h, 14 August Antworten

    Liebe Daniela,
    Vielen Dank für das wunderschöne Material!
    Leider kann ich die Datei nicht downloaden – liegt das an meinem PC oder an meinen Fähigkeiten?
    Oder geht es noch jemanden so?
    GLG, Eva

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:21h, 14 August Antworten

      Hallo Eva!
      Um welche Datei geht’s denn genau? Jede Datei liegt korrekt online und der Download klappte bei mir gerade problemlos. Ich habe es über den PC und das Smartphone gerade getestet. Strato zeigt die Datei vorher aus Sicherheitsgründen nicht an. Klicke daher bitte den blauen Pfeil an. Dann startet der Download. Tut mir leid, dass ich dir da nicht mehr helfen bzw. sagen kann.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Sophie Friedrich
    Gepostet um 21:43h, 18 August Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für das Teilen deiner tollen Ideen.
    Leider geht es mir genau so wie Eva – Der Download wird von meinem Computer (auch aus Sicherheitsgründen) verhindert: „Die Verbindung auf my.hidrive.com (wurde) sicher unterbrochen, da sie durch URL:Mal infiziert war“.

    Die Dropbox-Downloads der anderen Dateien funktionieren dagegen einwandfrei.

    LG Sophie

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 22:06h, 18 August Antworten

      Hallo Sophie!
      Da kann ich mich leider nur wiederholen und sagen, dass die Datei absolut virenfrei ist. Das habe ich mit einem Extraprogramm nochmals geprüft. Ich nutze Norton als Virenscanner und der blockiert hier ebenfalls nicht. Bisher sind mir auch nur drei Nutzer bekannt, die Probleme mit der Datei hatten und sich gemeldet haben. Die Datei wurde aber bereits mehr als 1000mal heruntergeladen. Von daher glaube ich nach wie vor, dass das Problem nicht an der Datei und nicht an Strato liegt. Tut mir leid, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Trotzdem danke für deinen Hinweis.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Anna
    Gepostet um 08:58h, 22 August Antworten

    Hallo 🙂
    Ich verfolge deinen Blog nun schon seit einiger Zeit mit großer Freude und bin absolut begeistert von deinen Ideen und deiner Kreativität!
    Danke dass du diese superschönen Materialien mit uns teilst! Es ist eine wahre Freude sie dann im Klassenzimmer glänzen zu sehen 🙂
    alles Liebe, Anna

  • Avatar
    Anna Amann
    Gepostet um 09:00h, 22 August Antworten

    Hallo 🙂
    Ich verfolge deinen Blog nun schon seit einiger Zeit mit großer Freude und bin absolut begeistert von deinen Ideen und deiner Kreativität!
    Danke dass du diese superschönen Materialien mit uns teilst! Es ist eine wahre Freude sie dann im Klassenzimmer glänzen zu sehen 🙂
    alles Liebe, Anna

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:09h, 22 August Antworten

      Liebe Anna!
      Hab Dank für deine netten Worte! Da freue ich mich sehr, wenn du meine Sachen magst und sie verwenden kannst!
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Melanie B.
    Gepostet um 18:06h, 31 August Antworten

    Vielen Dank für dieses tolle Material. Es wird auch meine Klassenzimmertür in diesem Schuljahr schmücken. Ich bin gespannt, was meine Schüler dazu sagen werden.
    Liebe Dank und viele Grüße , Melanie

  • Avatar
    Yasemin S.
    Gepostet um 23:11h, 06 September Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für dieses tolle Material!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:06h, 07 September Antworten

      Gerne! Lg, Daniela

  • Avatar
    Rena Pu
    Gepostet um 18:44h, 21 September Antworten

    Hallo Daniela,
    vielen Dank für dein tolles Material zur TÜRGESTALTUNG und fürs kostenlose Teilen!
    Liebe Grüße
    Renate (Rena Pu)

  • Avatar
    Julia Schneeweiß
    Gepostet um 10:32h, 04 November Antworten

    Hallo Daniela,

    vielen Dank für das tolle Material.

    Könntest du jedoch noch ein Doc mit Herzlich Willkommen gestalten?

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße aus Salzburg,
    Julia

  • Avatar
    Hacer
    Gepostet um 22:19h, 27 Oktober Antworten

    Hey, tolles Material!
    Wie bringst du das an die Tür an? Einfach mit Klebeband oder doppelseitiges Klebeband?

    Vielen Dank im Voraus.

    Hacer

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:25h, 28 Oktober Antworten

      Hallo, ich verwende ganz normales Klebeband einer bekannten Marke. Das hält bisher prima.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Pamela Seidel
    Gepostet um 09:26h, 19 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    Ich liebe diese Deko für die Tür, habe sie auch in unserem alten Gruppenraum genutzt.
    Nun sind wir zum Jahreswechsel umgezogen und ich habe nicht mehr nur einen Raum
    Angrenzendes HA-Zimmer. Nun habe ich mehrere Räume wodurch der Schriftzug
    „In diesem Zimmer“ nicht mehr so ganz zutrift. Daher wollte ich einen Wunsch äußern
    und fragen ob die mir vielleicht ein Schildchen mit dem Schriftzug „Bei uns“ machen
    könntest. Habe es selbst versucht, aber bin kläglich gescheitert und war mit nix zufrieden.
    (Perfektionismus lässt grüßen) 🙂
    Vielen Dank schon mal im voraus, eine schöne Restwoche und erholsame Faschingsferien 🙂

    Lg Pamela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:13h, 19 Februar Antworten

      Hallo Pamela, schreib mir doch bitte eine Mail an ideenreise@web.de. Dann schau ich gerne, was sich machen lässt. Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar