Archive

Türgestaltung (Update 2018)

Türgestaltung (Update 2018)

Heute gibt es ein kleine Update zur „Klassenzimmertürgestaltung“ vom letzten Schuljahr.

Viele von euch haben mich in den letzten Tagen angeschrieben und nach dem Schriftzug „WELCOME“ gefragt, den man auf dem Foto (s. unten) vom vorherigen Jahr sehen konnte.

Bisher konnte ich diesen aufgrund der genutzten Schrift nicht zur Verfügung stellen. Ich habe das Ganze aber jetzt überarbeitet und stelle euch zwei Versionen dieser Buchstabenkreise zur Verfügung. Außerdem verlinke ich hier auch nochmals alle Wortkarten/Schilder zum Aufkleben an der Tür. So ist alles schön beisammen.

Ich würde mich freuen, wenn euch die Materialien gefallen und ihr sie gebrauchen könnt.

Türgestaltung (Wortkartenset 1): Hier zum Material

Türgestaltung (Wortkartenset 2): Hier zum Material

Schriftzug WELCOME (zwei Versionen): Hier zum Material

8 Kommentare
  • Lena Keller
    Gepostet um 20:03h, 05 August Antworten

    Liebe Daniela,

    die Türgestaltung ist zauberhaft!

    Hier in Niedersachsen beginnt die Schule schon in der kommenden Woche. Meine neuen Fünftklässler starten am Freitag und ich würde sie gerne mit einer solch schönen „Tür“ willkommen heißen.
    Könntest du bitte …vielleicht auch trotz deiner wohlverdienten Sommerpause… die Kärtchen in der unisex Version einstellen? Also „ForscherIn“, „KünstlerIn“ usw.
    Danke und gute Erholung wünsche dir
    Lena

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 21:57h, 05 August Antworten

      Hallo Lena!
      Solch eine Version wird es vorerst nicht geben, denn ich bin diese Woche wirklich nicht am PC und auch einige Tage nicht am Schreibtisch, da Urlaub angesagt ist. Was danach kommt, kann ich nicht sagen und versprechen. Ich kann dir nicht zusagen, dass ich deinen Wunsch umsetzen kann.
      Lg und einen guten Start ins neue Schuljahr, Daniela

  • Ines Röhrborn
    Gepostet um 14:00h, 06 August Antworten

    Allerliebsten Dank, Lena, für diese wunderbare Idee, die ich gleich umsetzen werde. Dir einen schönen und erholsamen Urlaub, viele Grüße, Ines

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:54h, 07 August Antworten

      Hallo Ines!
      Lena bin ich zwar nicht, aber ich freue mich trotzdem über dein Feedback und Lob!
      Glg, Daniela

  • Eva Wieser
    Gepostet um 12:39h, 14 August Antworten

    Liebe Daniela,
    Vielen Dank für das wunderschöne Material!
    Leider kann ich die Datei nicht downloaden – liegt das an meinem PC oder an meinen Fähigkeiten?
    Oder geht es noch jemanden so?
    GLG, Eva

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:21h, 14 August Antworten

      Hallo Eva!
      Um welche Datei geht’s denn genau? Jede Datei liegt korrekt online und der Download klappte bei mir gerade problemlos. Ich habe es über den PC und das Smartphone gerade getestet. Strato zeigt die Datei vorher aus Sicherheitsgründen nicht an. Klicke daher bitte den blauen Pfeil an. Dann startet der Download. Tut mir leid, dass ich dir da nicht mehr helfen bzw. sagen kann.
      Lg, Daniela

  • Sophie Friedrich
    Gepostet um 21:43h, 18 August Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für das Teilen deiner tollen Ideen.
    Leider geht es mir genau so wie Eva – Der Download wird von meinem Computer (auch aus Sicherheitsgründen) verhindert: „Die Verbindung auf my.hidrive.com (wurde) sicher unterbrochen, da sie durch URL:Mal infiziert war“.

    Die Dropbox-Downloads der anderen Dateien funktionieren dagegen einwandfrei.

    LG Sophie

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 22:06h, 18 August Antworten

      Hallo Sophie!
      Da kann ich mich leider nur wiederholen und sagen, dass die Datei absolut virenfrei ist. Das habe ich mit einem Extraprogramm nochmals geprüft. Ich nutze Norton als Virenscanner und der blockiert hier ebenfalls nicht. Bisher sind mir auch nur drei Nutzer bekannt, die Probleme mit der Datei hatten und sich gemeldet haben. Die Datei wurde aber bereits mehr als 1000mal heruntergeladen. Von daher glaube ich nach wie vor, dass das Problem nicht an der Datei und nicht an Strato liegt. Tut mir leid, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Trotzdem danke für deinen Hinweis.
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar