Archive

Herbstliche Abschreibkarten

Herbstliche Abschreibkarten

Wie angekündigt gibt es nun auch zum Herbst passende Abschreibkarten.

Jede Karte enthält einen herbstlichen Text, der richtig abgeschrieben werden soll. Dabei müssen die Kinder vor allem auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Die Lösung könnt ihr wieder auf der Rückseite anbringen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Herbstkarten brauchen könnt und eure Schüler/innen gerne damit arbeiten!

Abschreibkarten „Herbst“: Hier zum Material

18 Kommentare
  • Bea
    Gepostet um 06:43h, 18 September Antworten

    Toll, dass die Reihe zu den Jahreszeiten jetzt komplett ist. Vielen herzlichen Dank dafür! Besonders für die größeren Schüler finde ich diese Karteien prima, um die Methoden Abschreiben und Großschreiben zu wiederholen.
    Auch das Wiederholungsheft Mathe von gestern finde ich sehr gut durchdacht und kommt gerae richtig. Ganz großes Lob!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:18h, 18 September Antworten

      Hallo Bea!
      Hab Dank für deine nette Rückmeldung!
      Glg, Daniela

  • Nora M
    Gepostet um 14:43h, 18 September Antworten

    Super, ich freue mich sehr darüber. Habe auch schon alle anderen Abschreibtexte von dir und finde die Gestaltung sehr schön und arbeite gerne damit!
    LG Nora

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:19h, 18 September Antworten

      Liebe Nora!
      Ich freue mich, dass du dich über die neuen Abschreibkarten freust!
      Lg, Daniela

  • Erika Zwischenberger
    Gepostet um 16:40h, 18 September Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Dank für diese schönen Kärtchen – sie kommen wie gerufen !
    Glg Erika

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 21:45h, 18 September Antworten

      Liebe Erika!
      Das ist ja toll, dass du sie gleich so gut brauchen kannst!
      Lg, Daniela

  • Catha
    Gepostet um 18:03h, 18 September Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für die Herbst-Abschreibkartei. Wie auch die Vorgänger wird sie gleich ausgedruckt!
    Danke schön.
    LG Catha

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 21:44h, 18 September Antworten

      Liebe Catha!
      Danke für dein Feedback! Wie schön zu hören, dass du das Material brauchen kannst!
      Lg, Daniela

  • Julia Christiansen
    Gepostet um 22:38h, 18 September Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen herzlichen Dank! Auch ich bin fleißige Nutzerin deiner Materialien! Toll, dass jetzt der Herbst auch fertig ist, nun sind sie komplett! Dankeschön fürs Teilen!!!!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:47h, 19 September Antworten

      Liebe Julia! Danke für die liebe Rückmeldung! Schön, dass du meine Materialien gerne magst und verwendest.
      Lg, Daniela

  • Rike
    Gepostet um 09:05h, 19 September Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Dank auch für dieses Material, welches ich wunderbar bei meiner 7. Klasse, SBBZ Lernen, einsetzen kann, um das Abschreiben und die Großschreibung zu wiederholen,
    Viele Grüße
    Rike

  • Rike
    Gepostet um 17:23h, 19 September Antworten

    Vielen lieben Dank, liebe Daniela, auch für dieses sinnvoll einsetzbare und dazu noch wieder so ansprechendes gestaltetes Material! Meine 7. Klässler am SBBZ Lernen können Abschreiben und Großschreibung nicht genug wiederholen…
    Herzliche Grüße, Rike

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:51h, 19 September Antworten

      Liebe Rike!
      Wie schön, dass du die Abschreibkarten sogar für deine Klassenstufe brauchen kannst! Das freut mich wirklich sehr!
      Lg, Daniela

  • Jördis
    Gepostet um 17:41h, 19 September Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen vielen Dank für die neuen Abschreibkarten! Meine Schüler (Klasse 5) sind total verrückt danach!! Ich nutze die Karten als Zusatzmaterial für Schüler, die mit ihren Aufgaben bereits fertig sind. So können die anderen Schüler die Aufgaben in ihrem Tempo beenden und die anderen haben was zu tun und sogar noch Spaß daran. 🙂 Bisher habe ich die Herbstflunkerei und die Harry Potter-Karten auszuliegen. Vielleicht hast du ja noch Interesse zu den Jahreszeiten kleine Deckblätter zu gestalten?! Das fand ich bei der Herbstflunkerei und auch bei Harry Potter so schön, weil ich das dann auf den Umschlag kleben konnte und die Schüler sich so orientieren können! Generell danke ich dir unendlich dafür, dass du all deine Ideen mit uns teilst! Das ist eine wahre Inspirationsquelle!
    Liebe Grüße, Jördis

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:52h, 19 September Antworten

      Hallo Jördis!
      Danke für deinen ausführlichen und lieben Kommentar! Falls es mir zeitlich ausgeht, gibt es demnächst dann auch Deckblätter für die Karteien.
      Lg, Daniela

      • Jördis
        Gepostet um 21:15h, 19 September Antworten

        Sehr sehr gerne! Es ist einfach nur großartig, was du hier leistest und für mich als „Anfängerin“ eine wahnsinnige Unterstützung. Vielen Dank, dass du das mit den Deckblättern im Auge behältst. ^_^

  • Katja
    Gepostet um 20:52h, 19 September Antworten

    Liebe Daniela,

    herzlichen Dank für diese schönen und sinnvollen Abschreibkarten! Einfach klasse!
    DANKE, dass du uns an deiner wundervollen Arbeit teilhaben lässt!

    LG Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:00h, 20 September Antworten

      Hallo Katja!
      Das ist so schön zu hören, dass dir die Idee gefällt und du das Material brauchen kannst!
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar