Archive

Miniklammerkarten „Silben bestimmen“

Miniklammerkarten „Silben bestimmen“

Die letzten Ferientage in Bayern habe ich genutzt, um einige Materialien fertig zu stellen. Auch diese Miniklammerkarten zum Bestimmen der Silben für Anfangsunterricht und/oder Vorkurs waren darunter. Vielleicht könnt ihr sie für eure Klasse brauchen.

Die Klammerkarten könnt ihr rückseitig wieder mit den Lösungspunkten bedrucken. Natürlich kann man auch farbige Punkte selbst aufmalen oder aufkleben.

Außerdem gibt es rund ums Thema „Silben“ auch ein Mini-Arbeitsheft aus alten Beständen, das ihr bei Matobe findet. Ich habe es unten nochmal verlinkt.

Und hier die Links für euch:

Miniklammerkarten „Silben bestimmen“: Hier zum Material

Miniarbeitsheft „Silben“: Hier zum Verlagsmaterial (Matobe)

In der nächsten Zeit dürft ihr euch dann auf einige Materialien freuen, die ich in den Ferien (fast) fertig gestellt habe. Darunter sind Abschreibkarten zum Herbst, eine Heckentier-Kartei, eine Musikkartei zu den Orchesterinstrumenten und Anregungen für einen Vertretungsordner. Daneben gibt es natürlich einige neue Plakate und diverse andere „Kleinigkeiten“ 😉

22 Kommentare
  • Julia
    Gepostet um 10:29h, 09 September Antworten

    Die sind ja toll! Meine neuen Erstklässler werden damit sicher Freude haben. Danke!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:25h, 09 September Antworten

      Hallo Julia!
      Freut mich, dass du das Material brauchen kannst!
      Glg, Daniela

  • Sandra
    Gepostet um 13:12h, 09 September Antworten

    Vielen Dank für die Klammerkarten! Im nächsten Schuljahr werden sie bestimmt zum Einsatz kommen!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:04h, 09 September Antworten

      Liebe Sandra!
      Das ist schön zu hören, dass du das Material brauchen kannst! Viel Freude damit!
      Lg zurück, Daniela

  • Sabine
    Gepostet um 13:47h, 09 September Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dankl für die tollen Silben-Kärtchen!
    Ich würde mir gerne dein Silbenheftchen anschauen, aber leider
    funktioniert die Seite vom Matobe-Verlag nicht richtig. Ich
    komme nicht zum gewünschten Produkt…

    LG Sabine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:04h, 09 September Antworten

      Hallo Sabine!
      Mmh, das ist komisch, denn ich komme über den Link zum entsprechenden Material.
      Hab ich gerade überrpüft.
      Ich habe den Link nun nochmal neu gesetzt. Schau mal, ob es jetzt funktioniert.
      LG, Daniela

  • Steffi
    Gepostet um 18:33h, 09 September Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für diese tollen Klammerkarten. Sie kommen genau passend. Du hast mir so sehr viel Arbeit abgenommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Steffi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:05h, 12 September Antworten

      Hallo Steffi!
      Das ist ja toll, dass du das Material gleich so gut brauchen kannst.
      Glg nach Hamburg, Daniela

  • Mareike
    Gepostet um 21:52h, 09 September Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für die tolle Silbenkartei, die du hier wieder zur Verfügung stellst.
    Ich werde sie gleich morgen bei den Erstis einsetzen.
    Es steckt immer so viel Arbeit und Liebe in deinem Material. Das ist wirlich schön!
    Liebe Grüße
    Mareike

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:01h, 10 September Antworten

      Liebe Mareike!
      Über deine lieben Worte habe ich mich sehr gefreut! Es ist immer wieder schön zu hören, dass andere Kollegen meine Sachen brauchen können! Das motiviert natürlich sehr!
      Lg, Daniela

  • jana
    Gepostet um 21:48h, 11 September Antworten

    Guten Abend,

    liebevolle und sehr abwechslungsreiche Materialien. Danke, fürs zur Verfügung stellen. Die Aufbewahrungsbox für die Klammerkarten haben es mir auch angetan. Kannst du mir bitte einen Tipp geben, wo man diese kaufen kann?

    Beste Grüße
    jana

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:02h, 12 September Antworten

      Hallo Jana!
      Die Box ist von Timetex (Werbung wegen Markennennung). Hoffe, das hilft dir weiter!
      Lg, Daniela

  • Katharina
    Gepostet um 09:52h, 13 September Antworten

    Vielen Dank für dieses und all die anderen tollen Materialien! Sie sind so gut durchdacht und so ansprechend gestaltet, eine große Freude, sie benutzen zu dürfen! Danke!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:03h, 13 September Antworten

      Hallo zurück!
      Danke dir für dein nettes Feedback! Es freut mich sehr, dass du die Materialien gerne nutzt.
      Lg, Daniela

  • Silke Kahlbacher
    Gepostet um 18:58h, 13 September Antworten

    Viiiiiiiiiielen lieben Dank! Dein Material ist so super! Gerade als Junglehrerin ist es echt toll, dass man sich bei dir so viele Ideen holen kann! Silbenklammerkarten sind gerade im Drucker, ich freu mich darauf, sie morgen auszuprobieren!!!!!! LG Silke

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:12h, 14 September Antworten

      Hallo Silke!
      Schön zu hören, dass dir die Vorlagen gefallen und du sie gerne nutzt. Das motiviert mich sehr zum Weitermachen!
      Lg, Daniela

  • Verena
    Gepostet um 19:08h, 13 September Antworten

    Hallo!
    Auch ich möchte mich für das tolle Material bedanken und kann einfach nur unterschreiben, was meine VorrednerInnen schon schrieben 🙂
    Ich stöbere immer wieder gerne auf deiner Seite und freue mich, in meiner ersten Klasse mit deinen Materialien zu arbeiten!
    Danke für deine Mühe!
    LG Verena

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:11h, 14 September Antworten

      Hallo Verena!
      Danke für dein liebes Lob und deine nette Rückmeldung!
      Glg zurück, Daniela

  • Nora M
    Gepostet um 14:54h, 14 September Antworten

    Liebe Daniela,

    auch ich möchte mich für deine tollen Silbenkarten bedanken 🙂
    Ich habe mich auch über die Selbstkontrolle auf der Rückseite gefreut, allerdings ist mein Druckerpapier wohl zu dünn, da die roten Punkte dann durchscheinen. Deswegen meine Frage: Welches bzw. wie dickes Papier verwendest du?
    LG und ein schönes WE
    Nora

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:11h, 14 September Antworten

      Hallo Nora!
      Ich nutze immer 120g Papier und laminiere dann. Für die Probedrucke (s. Foto) benutze ich dünnes Papier. Du kannst aber auch per Hand die Lösungspunkte aufmalen. Das mache ich auch manchmal. Hoffe, das hilft dir weiter. Lg, Daniela

      • Nora M
        Gepostet um 17:14h, 14 September Antworten

        Auf jeden Fall, vielen Dank!!

  • Stefanie
    Gepostet um 20:21h, 20 September Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für das tolle Material! Ich habe es auch bereits eingesetzt und die Kinder fanden es toll!
    Deiner (und viele andere Blogs) sind eine große Bereicherung und machen unseren Schulalltag leichter und bunter!! =)
    Viele Grüße
    Steffi

Verfasse einen Kommentar