Archive

Wissenskartei „Tierische Heckenbewohner“

Wissenskartei „Tierische Heckenbewohner“

Heute kann ich die nächste Wunscherfüllung der Geburtstagsaktion online stellen. Damals konntet ihr ja Materialwünsche posten. Ich habe mir dann drei Wünsche herausgesucht, die ich erfülle. Den Anfang machte vor einiger Zeit das Geburtstagsheftchen. Nun geht es also weiter 😉

Susanne hat sich damals eine kleine Wissenskartei zu bekannten Heckentieren gewünscht. Ich habe sie nun fertig gestellt und hoffe, sie gefällt euch und ihr könnt sie gerade jetzt in der Herbstzeit gebrauchen. Viel Freude damit!

Die gewünschte Kartei zu den Musikinstrumenten folgt auch ganz bald, denn sie ist schon fast fertig!

 

Wissenskartei „Tierische Heckenbewohner“: Hier zum Material

 

P.S.: Den Tippfehler bei der Größe der Amsel und der Schnecke habe ich behoben. Falls ihr noch weitere Fehlerchen findet, meldet euch bitte! Ich bin leider oftmals etwas betriebsblind!

20 Kommentare
  • Anneli
    Gepostet um 10:37h, 23 September Antworten

    Wie toll, passt perfekt zu unserem Heckenausflug nächste Woche! Herzlichen Dank! 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:30h, 23 September Antworten

      Das ist ja toll, dass es für euch so gut passt! Habt einen schönen Ausflug!
      Lg, Daniela

  • Anne
    Gepostet um 10:43h, 23 September Antworten

    Vielen lieben Dank für deine Mühe!
    Wieder so ein tolles Material mit super Texten und tollen Bildern!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:29h, 23 September Antworten

      Liebe Anne,
      es ist schön zu hören, dass dir das Material so gut gefällt! Die Bilder mag ich auch sehr!
      Lg, Daniela

  • Rita
    Gepostet um 11:15h, 23 September Antworten

    Liebe Daniela, wie immer ist dein Umterrichtsmaterial sehr ansprechend gestaltet.
    Herzlichen Dank dafür!
    LG Rita

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:28h, 23 September Antworten

      Liebe Rita,
      hab Dank für deine nette Rückmeldung!
      Glg, Daniela

  • Ruth Lutz
    Gepostet um 11:57h, 23 September Antworten

    Danke für das tolle Material und die viele Mühe!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:28h, 23 September Antworten

      Liebe Ruth,
      Ich freue mich, wenn es dir gefällt!
      Lg zurück, Daniela

  • Sandra
    Gepostet um 12:06h, 23 September Antworten

    Vielen Dank! Ich möchte mit meiner 4 in diesem Schuljahr auch Sachtexte schreiben üben und dann werde ich deine Kartei als Beispiel und Möglichkeit des „Entlanghangelns“ benutzen. Sie ist mal wieder sehr ansprechend gestaltet! Dankeschön!

    LG
    Sandra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:27h, 23 September Antworten

      Liebe Sandra!
      Das ist auch eine tolle Einsatzidee! Danke für deinen tollen Hinweis!
      Lg, Daniela

  • Mareike Schulte
    Gepostet um 13:32h, 23 September Antworten

    Danke für das schöne Material =)

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:26h, 23 September Antworten

      Gerne, liebe Mareike!

  • Werni
    Gepostet um 13:56h, 23 September Antworten

    Liebe Daniela,
    auch ich freue mich sehr über diese tolle Sammlung! Ich kann sie jetzt noch nicht einsetzen – aber die Igelkarte wird in unserer Projektwoche schonmal als Extralesefutter für ein Kind, das schon wie verrückt liest, getestet.
    Vielen lieben Dank für diese schöne Kartei!
    Werni <- kennt sich aus mit Betriebsblindheit ;D

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:26h, 23 September Antworten

      Liebe Werni! Ach, ich freu mich, dass du das Material magst! Toll, dass du schon so ein fixes Lesekind hast! Betriebsblind bin ich leider seeeeeehr! Irgendwie ist die Krankheit momentan sehr ausgebrochen bei mir! Hab eine schöne Woche!
      Lg, Daniela

  • Rita
    Gepostet um 20:58h, 23 September Antworten

    Wie immer… WUNDERSCHÖN! Lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:36h, 24 September Antworten

      Dankeschön, liebe Rita!

  • Sonja
    Gepostet um 22:21h, 23 September Antworten

    Hallo!
    Auch ich finde – wie immer – die Idee und die Kartei wirklich toll und freue mich, sie einsetzen zu dürfen! :-)))
    Allerdings fiel mir bei der Weinbergscchnecke sofort auf, dass Text und Bild leider nicht zusammen passen! Abgebildet ist eine Bänderschnecke. Vielleicht lässt sich das noch ändern? Sonst lasse ich diese eine Karte eben weg oder klebe ein passendes Bild darüber, das ginge ja auch!
    Liebe Grüße!
    Sonja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:36h, 24 September Antworten

      Hallo Sonja!
      Mmh, da muss ich schaun. Wird aber wohl erst im Laufe der Woche was werden.
      Lg, Daniela

  • Sylvia
    Gepostet um 11:40h, 24 September Antworten

    LIebe Daniela,

    ich bewundere deine Energie und Kreativität maßlos! Toll, wie wunderschön du die Materialien gestaltest. Auch die Heckenkartei ist grandios – allerdings glaube ich, dass du dich bei der Größe der Weinbergschnecke vertippt hast, denn mit 10 – 12 mm wäres es doch recht kleine Schneckchen 😉
    Trotzdem nochmal vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit und die tollen Materialien.
    Liebe Grüße Sylvia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:56h, 24 September Antworten

      Hallo Sylvia,
      danke für deinen lieben Hinweis! Ich habe es gerade verbessert und neu verlinkt.
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar