Archive

Kleine Ankündigung (Materialupdate)

Kleine Ankündigung: Materialupdate

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich einige Materialien überarbeiten. Ich werde sie daher aus dem  Materialpool des Blogs herausnehmen. Es handelt sich vor allem um Materialien aus der Anfangszeit des Blogs. Sie gefallen mir nicht mehr so gut und daher habe ich mir vorgenommen, sie nach und nach neu zu gestalten. Auch die Bildkarten zum Rechtschreiben werde ich überarbeiten. Hier kam mehrfach der Wunsch, die runde Form durch ein anderes Format zu ersetzen. Es kann also sein, dass ihr nicht mehr alles findet, was ihr sucht.

Alle neueren Materialien (vor allem die der letzten drei Jahre) werden weiterhin zur Verfügung stehen.

Sobald ich die „Materialupdates“ fertig habe, lade ich wieder alles neu hoch und man findet wieder alles wie gewohnt!

Tags:
11 Kommentare
  • Anna Ze
    Gepostet um 14:30h, 29 Oktober Antworten

    Wow, ich bewundere deine Motivation und dass du all dies mit uns teilst!
    Ich gestalte auch unglaublich gern schöne ABs etc. Aber du übertriffst alles…
    Vielen Dank für deine unglaublich tolle Arbeit!!!
    LG Anna

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:25h, 30 Oktober Antworten

      Danke für deine lieben Worte, liebe Anna! Lg, Daniela

  • Melanie
    Gepostet um 16:40h, 29 Oktober Antworten

    Du Fleißige!
    Vielen lieben Dank für deine Mühe!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie (Lehrerin im Landkreis Neu-Ulm)

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:27h, 30 Oktober Antworten

      Na ja, das Überarbeiten habe ich mir ja selbst eingebildet! Es sind auch nur ein paar Dateien und das Ganze hält sich in Grenzen.
      Lg zurück, Daniela

  • Jana Nováková
    Gepostet um 18:21h, 29 Oktober Antworten

    Du bist einfach toll und große Inspiration für mich. Vielen Dank.
    Hana aus Tschechien

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:27h, 30 Oktober Antworten

      Danke dir, liebe Hana!

  • missnothing87
    Gepostet um 22:03h, 29 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,
    du machst dir wieder eine Mühe und willst deine Materialien überarbeiten – Hut ab! 🙂
    Vielleicht wäre es ja möglich die runde Form der Bildkarten zum Rechtschreiben weiterhin anzubieten, quasi als Alternative. Mir hat die runde Form nämlich ausgesprochen gut gefallen. 🙂
    Viele liebe Grüße

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:24h, 30 Oktober Antworten

      Hallo!
      Die Arbeit habe ich mir ja selbst eingebildet und es sind ja nur ein paar Dateien . Die runde Form gefiel mir selbst auch nicht mehr so gut. Mal schaun, wie ich das dann letztendlich lösen kann. Die Datei nehme ich aber vorerst trotzdem erstmal raus, bis ich eine Lösung gefunden habe.
      Lg, Daniela

  • Wicky
    Gepostet um 12:12h, 03 November Antworten

    Hallo,
    dein Material ist wirklich sehr schön und ich wünschte meine Computerfähigkeiten wären auch so gut, dass ich solch ein Material hinbekommen würde.
    Ich arbeite an einer Förderschule und da ist dein klar strukturiertes und sehr anschauliches Material immer sehr geeignet und motivierend für die Kids. Ich habe schon oft von dir profitiert.
    Da du geschrieben hast, du würdest die Bildkarten zu den Rechtschreibphänomenen überarbeiten, hätte ich noch eine Anregung für dich. Es wäre doch schön, wenn es zu den Phänomenen wie z.B. ie, ck, tz und doppelte Kononanten auch „Gegenstücke“ geben würde (i, k, z, einfacher Konsonant). Dann könnte man auch Unterscheidungsaufgaben mit dem Material anbieten und die Kinder müssten tatsächlich überlegen, wie das Wort gheschrieben wird. Dazu könnte man sicher auch deine Rechtschreibspiele passend gestalten.
    Wenn ich es könnte, würde ich es sofort erstellen;)
    Ich hoffe, dass du auch weiterhin dein tolles Material mit uns teilen wirst!
    Liebe Grüße!
    A.

  • Marie Winter
    Gepostet um 21:36h, 06 November Antworten

    Hallo Daniela,
    ich wollte gerade dein Arbeitsheft zum Nussknacker und ein paar andere Sachen in Musik herunterladen. Leider kann ich die Dateien zwar öffnen, aber dann nicht drucken / laden, weil der Link anscheinend defekt ist. Es wäre wirklich toll, wenn du sie mal überprüfen könntest!
    🙂 Vielen Dank für deine Mühen und das tolle Material! Marie

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:03h, 07 November Antworten

      Hallo Marie!
      Die Links sind definitiv in Ordnung. Das prüfe ich regelmäßig. Ich habe auch gerade das Nussknackerheft heruntergeladen und teils gedruckt. Es gab keine Probleme. Woran es bei dir liegt, kann ich dir leider nicht sagen.
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar