Archive

Rechenmalblatt „Kleiner Pinguin“

Rechenmalblatt „Kleiner Pinguin“ (Multiplikation und Division)

Das nächste Rechenmalblatt ist fertig. Die Kinder können damit Multiplikation und Division wieder ein bisschen üben bzw. auffrischen. Vielleicht könnt ihr das kleine Rechenmaterial ja für Freiarbeit, Wochenplan und Co. gebrauchen! Viel Freude damit!

Und hier der Link:

Rechenmalblatt „Kleiner Pinguin“: Hier zum Material

7 Kommentare
  • Alex
    Gepostet um 17:02h, 21 November Antworten

    Hallo Daniela,
    wieder mal so ein wunderschönes Freiarbeits-AB von dir. Herlichen Dank 🙂
    Woher hast du eigentlich immer die Ausmalbilder? Zeichnest du selbst?
    Gruß
    Alex

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:57h, 21 November Antworten

      Hallo Alex!
      Danke für deine lieben Worte! Nein, ich zeichne nicht selbst. Das sind Grafiken, die ich dann entsprechend bearbeite.
      Glg, Daniela

  • Julia
    Gepostet um 14:04h, 10 Dezember Antworten

    Ein schönes Übungsblatt für meine Tochter – sie mag Pinguine besonders. 🙂 Vielen Dank!
    LG
    Julia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:13h, 10 Dezember Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Julia! Dann hoffe ich, dass das Rechnen Freude macht. Lg, Daniela

  • Carolin Hitzner
    Gepostet um 19:05h, 13 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für das tolle Rechenmalblatt! 🙂
    Ich habe dazu mal eine „dumme“ Frage: Gibt es einen Grund, dass bei der Ergebniszahl 492 „hellblau“ genommen werden soll? Ich frage, weil die anderen Ergebnisse oben in der Ecke ja alle „blau“ ausgemalt werden sollen…
    Ganz liebe Grüße
    Carolin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:25h, 13 Dezember Antworten

      Hallo Carolin!
      Du kannst es auch überschreiben, wenn es dich stört. Einen besonderen Grund hat es nicht. Manchmal baue ich so was schon ein, damit man nicht automatisch alles gleich ausmalen kann ohne viel zu rechnen. Meine Schüler haben es nicht als störend empfunden.
      Lg, Daniela

      • Carolin Hitzner
        Gepostet um 21:03h, 13 Dezember Antworten

        Danke für deine Antwort. Nein, mich stört es nicht. Deine Erklärung macht Sinn, dass die Schüler nicht automatisch weitermalen.
        Schönen Abend dir noch! 🙂

Verfasse einen Kommentar