Archive

Adventsüberraschung 2

Wie angekündigt gibt es heute nun die zweite Adventsüberraschung für euch. Ich habe 12 Mini-Abschreibkarten mit weihnachtlichen Texten erstellt. Ihr könnt die Lösung wieder auf die Rückseite drucken und so die Karten für Freirabeit und Co. verwenden. Ich würde mich freuen, wenn ihr die kleine Abschreibkartei nutzen könnt!

Und hier der Link:
Mini-Abschreibkartei „Weihnachten“: Hier zum Material


20 Kommentare
  • Willy
    Gepostet um 08:19h, 09 Dezember Antworten

    Eine sehr schöne Abschreibkartei!
    Vielen lieben Dank!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:57h, 09 Dezember Antworten

      Freut mich zu hören, Willy!
      Lg zurück, Daniela

  • Dioufy
    Gepostet um 11:32h, 09 Dezember Antworten

    Oh, ich liebe deine jahreszeitlichen Abschreibtexte! Toll, dass es jetzt sogar extra welche für die Weihnachtszeit gibt! Dein Design ist immer genau mein Geschmack. Vielen lieben Dank für dieses tolle Adventspaket!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:26h, 09 Dezember Antworten

      Dann freue ich mich, dass du dich freust, liebe Dioufy!
      Lg zurück, Daniela

  • Anna
    Gepostet um 13:17h, 09 Dezember Antworten

    Ich sende dir auch ein Dankeschön! Und ein echter Nikolaus ist auch dabei! 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:25h, 09 Dezember Antworten

      Hallo Anna!
      Ein echter Nikolaus muss sein. Da bin ich ganz strikt, dass Weihnachtsmann und Nikolaus getrennt werden.
      Lg, Daniela

  • Anja
    Gepostet um 17:41h, 09 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank! Die kommen wie gerufen.
    Darf ich die Texte der Lösungen für meine LRS Kinder auf eigene Karten drucken (mit Autorenangabe), damit die auch in den Genuss kommen? Nicht alle Texte, aber einige würde ich so differenzieren wollen. Alle anderen Kinder dürfen deine Karen nutzen!

    Liebe Grüße
    Anja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 21:18h, 09 Dezember Antworten

      Hallo Anja,
      So lange du nichts veränderst und nur die Lösungstexte verwendest, ist das OK für mich. Danke fürs Nachfragen.
      Lg, Daniela

  • Anja Heuschen
    Gepostet um 17:43h, 09 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank! Die kommen wie gerufen.
    Darf ich die Texte der Lösungen für meine LRS Kinder auf eigene Karten drucken (mit Autorenangabe), damit die auch in den Genuss kommen? Nicht alle Texte, aber einige würde ich so differenzieren wollen. Alle anderen Kinder dürfen deine Karen nutzen!

    Liebe Grüße
    Anja

  • Rena Pu
    Gepostet um 19:49h, 09 Dezember Antworten

    Vielen ❤️lichen Dank für dein tolles Material!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 21:19h, 09 Dezember Antworten

      Gerne, liebe Rena!

  • Petra K
    Gepostet um 20:03h, 09 Dezember Antworten

    Liebe Daniela
    Ich habe mich schon sehr auf deine heutige Überraschung gefreut.
    Diese Texte sind super. Ich nutze sie sehr gerne.
    Die ganze Zeit habe ich schon überlegt, ob du evtl. noch einmal solche Texte einstellst.
    Sie werden diese Woche zum Einsatz kommen.
    Ganz liebe Grüße und eine gute Zeit
    Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 21:20h, 09 Dezember Antworten

      Liebe Petra!
      Dann freue ich mich sehr, dass die Überraschung geglückt ist und du die Karten brauchen kannst.
      Glg, Daniela

  • Sabine Schmid
    Gepostet um 20:56h, 09 Dezember Antworten

    Liebe Daniela!
    Danke für deine tollen Unterrichtsmaterialien! Ich bin nicht nur Lehrerin in Ausbildung, sondern auch Mama. Meine ältere Tochter hat im Herbst in der Schule gestartet. Somit kann ich auch einige Materialien gleich direkt zu Hause ausprobieren…mit Erfolg. Beide Töchter (auch die jüngere Tochter) lieben deine liebevoll gestalteten und wertvollen Spiele, Blätter, Übungen,…. Ich finde, das ist eigentlich das größtmöglichste Lob: wenn auch Kinder das Material gut finden. Was gibt es besseres, als wenn es den Erwachsenen und den Kindern gefällt? Herzlichen Glüchwunsch dazu und DANKE!!!
    Noch eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 21:22h, 09 Dezember Antworten

      Liebe Sabine!
      Ganz lieben Dank für deine liebe Rückmeldung! Ich sehe das auch so: Es ist das größte Lob, wenn die Kinder gerne mit den Materialien arbeiten. Wenn es dann auch den Kollegen gefällt, ist es natürlich auch noch doppelt schön! Von daher nochmal vielen Dank für deine netten Worte!
      Glg, Daniela

  • Weihnachtsfiguren alphabetisch ordnen – Top für Deutsch Klasse 2 - Schulkater
    Gepostet um 07:00h, 10 Dezember Antworten

    […] Als Riesenfan vom Ideenreiseblog muss ich hier noch einmal neues supertolles Material empfehlen. An allen Adventssonntagen gibt es dort eine Überraschung – so auch gestern: Eine weihnachtliche Abschreibkartei mit vielen bunten Karten rund um Figuren und Bräuche im Dezember. Da alle Texte klein geschrieben sind, müssen die Kinder beim Abschreiben besonders auf Groß- und Kleinschreibung achten. Link zu den Mini-Abschreibtexten auf Ideenreise-Blog […]

  • Elle Mayer
    Gepostet um 17:46h, 13 Dezember Antworten

    Liebe Daniel, ich danke dir vielmals für deine tollen Materialien. Es ist mir jedes Mal eine Freude 🙂
    Schöne Adventszeit noch!
    Elle

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:49h, 14 Dezember Antworten

      Danke dir für deine lieben Worte, Elle! Dir auch eine schöne Weihnachtszeit!
      Lg, Daniela

  • Tanja
    Gepostet um 18:39h, 15 Dezember Antworten

    Herzlichen Dank!
    Es ist wirklich immer eine Freude, auf deine Seite zu schauen.
    Tanja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:06h, 15 Dezember Antworten

      Das ist ja lieb von dir, Tanja!
      Ich wünsche dir eine gute letzte Woche und bald einen schönen Start in die Ferien!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar