Archive

Adventsüberraschung 3

Heute gibt es die nächste Adventsüberraschung für euch. Es handelt sich um ein kleines Knobelbündel mit verschiedenen winterlichen bzw. weihnachtlichen Bildsudokus. Aufgabe dabei ist es, die Bildchen am Rand auszuschneiden und richtig ins Sudokufeld zu kleben. Das ist oft gar nicht so einfach, da sich die Bilder ähneln und man genau schauen muss.

Ich würde mich freuen, wenn euch das Material gefällt und ihr es für die nächsten Schultage brauchen könnt! Die Winter-Sudokus lassen sich aber aicher auch noch nach den Ferien verwenden 😉


Und hier der Link:
Bildsudokus „Winter und Weihnachten“: Hier zum Material

P.S.: Beim Schneemann-Sudoku hatte sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ich habe es vorerst entfernt und das Material nun neu hochgeladen. Danke für den Hinweis!

18 Kommentare
  • Alex O
    Gepostet um 09:06h, 16 Dezember Antworten

    Hallo Daniela,

    die sind ja richtig niedlich. Da muss ich meinen Plan für nächste Woche fast noch mal umwerfen, damit ich die noch unterbring 🙂
    Danke!
    Gruß
    Alex

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:08h, 16 Dezember Antworten

      Hallo Alex!
      Dann hoffe ich, dass dir das Umwerfen deiner Planung nicht allzu viel Probleme bereitet und die Kinder dann gerne mit dem Material arbeiten.
      Lg, Daniela

  • Brigitte Mengele
    Gepostet um 09:17h, 16 Dezember Antworten

    gefällt mir gut

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:08h, 16 Dezember Antworten

      Das freut mich sehr!

  • Katrin
    Gepostet um 09:53h, 16 Dezember Antworten

    Liebe Daniela, vielen Dank für das schöne Material. Für dich auch einen schönen 3. Advent.
    Katrin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:09h, 16 Dezember Antworten

      Danke für deine lieben Worte, Katrin! Hab eine gute Woche!
      Lg, Daniela

  • Willy
    Gepostet um 10:05h, 16 Dezember Antworten

    Vielen Dank für die tollen Sudokus!
    Die sind echt toll. Mit den Bildern kann ich auch die Erstklässler begeistern, für die das „Zahlenchaos“ noch zu schwierig ist.
    Außerdem ist das ja auch eine super Wahrnehmungsübung. Auf den ersten Blick sieht man gar nicht bei allen Sudokus, wie unterschiedlich die Bilder sind;)

    LG, Willy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:11h, 16 Dezember Antworten

      Hallo Willy,
      Ja, das stimmt, dass das oft nicht so einfach zu lösen ist. Das habe ich bewusst gemacht, damit meine Viertler auch noch ein bisschen gefordert werden. Schön, wenn du das Material für deine Lieben nutzen kannst.
      Lg, Daniela

  • Petra K
    Gepostet um 13:17h, 16 Dezember Antworten

    Vielen lieben Dank für diese tollen Sudokus!
    Die werde ich in der letzten Woche jetzt vor den Ferien noch einsetzen!
    Dir eine gute Zeit,!
    Liebe Grüße
    Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:12h, 16 Dezember Antworten

      Liebe Petra!
      Da freue ich mich sehr, wenn du sie noch verwenden kannst! Hab eine gute Woche und starte entspannt in die baldigen Ferien!
      Lg, Daniela

  • Nadja Zberg-Gisler
    Gepostet um 20:27h, 16 Dezember Antworten

    Liebe Daniela
    Wow, die Sudokus sind ja toll. Vielen Dank, für deine tollen Materialien.
    Ich wünsche dir von Herzen erholsame Weihnachtstage und grüsse dich herzlich
    Nadja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:38h, 17 Dezember Antworten

      Liebe Nadja!
      Es freut mich sehr, dass du das Material gelungen findest. Danke für deine liebe Rückmeldung!
      Glg, Daniela

  • Nadja Bögli
    Gepostet um 12:47h, 17 Dezember Antworten

    Danke vielmals für die tollen Sudokus! Meine Kinder haben es heute geliebt! Leider ist das Sudoku mit den Schneemännern nicht lösbar. Nicht dass sich noch mehr Kinder den Kopf zerbrechen…

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:38h, 17 Dezember Antworten

      Hallo Nadja!
      Ich habe gestern Nachmittag bereits das Material überarbeitet und neu verlinkt. Das steht auch direkt im Post. Trotzdem danke für den nochmaligen Hinweis.
      Lg, Daniela

  • Gryla Gerhardsdottier
    Gepostet um 15:34h, 17 Dezember Antworten

    Hallo Daniela,

    meine Kinder aus der dritten Klasse haben deine Sudokus heute regelrecht verschlungen. Vorerst hatte ich nur die weihnachtlichen Motive rausgerückt. Da freue ich mich doch erst recht darauf, sie im neuen Jahr mit den Wintermotiven zu überraschen. Vielen lieben Dank für dein tolles Adventsgeschenk.

    Liebe Grüße und ein herzliches Danke von Gryla

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:37h, 17 Dezember Antworten

      Hallo Gryla!
      Das ist ja toll und freut mich sehr! Wenn die Kinder gerne mit meinen Sachen arbeiten, ist das für mich das größte Lob.
      Glg, Daniela

  • Claudi
    Gepostet um 18:05h, 25 Dezember Antworten

    Danke für das tolle Sudoku. Das ist perfekt für die Weihnachtstage, die wir im Brixen Hotel verbringen. Die Kinder sind viel draußen, aber für die Zeit drinnen ist das perfekt. LG

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:09h, 26 Dezember Antworten

      Das freut mich sehr, dass du das Material sogar zweckentfremden kannst. Habt einen schönen Urlaub!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar