Archive

Bastelkalender für 2019

Heute gibt es den bereits obligatorischen Bastelkalender für das Jahr 2019. Da sich einige von euch ein Deckblatt gewünscht haben, habe ich dieses Mal ein solches am Ende der Datei beigefügt. Die Datei enthält eine Version des Bastelkalenders für Deutschland und für Österreich. Da im letzten Jahr die englische und französische Version kaum genutzt bzw. heruntergeladen wurde, werde ich dieses Jahr keine solche Datei mehr online stellen.


Und hier der Link zum heutigen Material:
Bastelkalender 2019: Hier zum Material

Weitere Materialien und Ideen rund ums neue Jahr, findet ihr übrigens hier auf dem Blog
unter dem Label Neujahr.

P.S.: Das Vorschaubild zeigt den ersten Prototypen des Bastelkalenders. Den Fehler beim Monat Oktober habe ich bereits verbessert.

29 Kommentare
  • Avatar
    Werni
    Gepostet um 14:52h, 01 Januar Antworten

    Vielen Dank, liebe Daniela! Den kann ich super gut gebrauchen!!! 🙂
    Liebe Grüße,
    Werni

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:44h, 01 Januar Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Werni!
      Lg zurück, Daniela

  • Avatar
    Jilla
    Gepostet um 12:00h, 03 Januar Antworten

    Hallo und frohes neues Jahr! 🙂
    Wird es auch wieder eine englische Version geben? Oder gibt es sie schon und ich finde sie nicht?
    Liebe Grüße!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:01h, 03 Januar Antworten

      Hallo Jilla!
      Leider wurde die englische Version im letzten Jahr kaum heruntergeladen bzw genutzt. Daher werde ich wahrscheinlich dieses Jahr keine englische Version mehr anbieten. Der Aufwand rechtfertigt sich dann nicht mehr.
      Lg, Daniela

      • Avatar
        Jilla
        Gepostet um 13:16h, 04 Januar Antworten

        Liebe Daniela, danke für deine Antwort!
        Schade, ich fand die die englische Version klasse! 🙂 Aber die deutsche ist auch super – vielen Dank dafür!
        Liebe Grüße!

  • Avatar
    Daniela Diessner
    Gepostet um 19:43h, 03 Januar Antworten

    Vielen Dank. Du hast immer so super Ideen. Ich werde mit den Kids einen Abreißkalender basteln.

    LG
    Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:11h, 04 Januar Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Daniela!
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Daniela Diessner
    Gepostet um 19:45h, 03 Januar Antworten

    Du hast immer so super Ideen. Vielen Dank! Ich werde mit den Kids einen Abreißkalender basteln.

    LG
    Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:11h, 04 Januar Antworten

      Danke für die lieben Worte!
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Renate (Rena Pu)
    Gepostet um 22:02h, 03 Januar Antworten

    Lieben Dank für den aktuellen Kalender!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:13h, 04 Januar Antworten

      Gerne, liebe Renate!

  • Avatar
    Katharina
    Gepostet um 19:50h, 05 Januar Antworten

    Herzlichen Dank für den Bastelkalender 2019. Ich hoffe, es ist o.k., wenn ich ihn mit der englischen Version von 2018 „kombiniere“?
    Viele Grüße!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:16h, 06 Januar Antworten

      Natürlich darfst du das für deine eigene Klasse machen.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Katharina
    Gepostet um 19:19h, 06 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    dir ein gesundes neues Jahr 2019 und weiterhin so viele gute Ideen und Materialien, die du freundlicherweise mit uns teilst. Danke auch für den neuen Bastelkalender, den kann ich gleich gut gebrauchen. Auch der englische Kalender kam im letzten Jahr super bei den Kindern an (vor allem die Nachschreibversion, da konnte man jedem Monatsnamen seine eigene Farbe geben und gleichzeitig die Schreibweise üben) da werde ich wohl auch den neuen Kalender mit der vom letzten Jahr „kombinieren“ :o) und so auch meine Englischschüler mit einem aktuellen Kalender erfreuen.
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Avatar
    Katharina
    Gepostet um 21:38h, 06 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    dir ein gesundes neues Jahr 2019 und weiterhin so viele gute Ideen und Materialien, die du freundlicherweise mit uns teilst. Danke auch für den neuen Bastelkalender, den kann ich gleich gut gebrauchen. Auch der englische Kalender kam im letzten Jahr super bei den Kindern an (vor allem die Nachschreibversion, da konnte man jedem Monatsnamen seine eigene Farbe geben und gleichzeitig die Schreibweise üben) da werde ich wohl auch den neuen Kalender mit der vom letzten Jahr „kombinieren“ :o) und so auch meine Englischschüler mit einem aktuellen Kalender erfreuen.
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Avatar
    Katja P.
    Gepostet um 22:39h, 06 Januar Antworten

    Vielen lieben Dank,
    den kleinen Kalender habe ich schon im letzten Jahr mit viel Freude im Unterricht eingesetzt.
    Liebe Grüße
    Katja

  • Avatar
    Christina S.
    Gepostet um 06:05h, 24 Januar Antworten

    Vielen lieben Dank 🙂

  • Avatar
    Mareike
    Gepostet um 14:05h, 04 September Antworten

    Hallo Daniela,
    ich habe deinen Bastelkalender gerade entdeckt und bin total begeistert!
    Ich hoffe sehr, dass du auch für das Jahr 2020 wieder einen solchen einstellen wirst.
    Vielen Dank dir für die tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst.
    Dir einen schönen Start ins neue Schuljahr!
    Liebe Grüße
    Mareike

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:16h, 04 September Antworten

      Hallo Mareike, es wird für 2020 sicher wieder so einen Kalender geben. Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start ins neue Schuljahr, Daniela

  • Avatar
    Sophie
    Gepostet um 10:57h, 31 Dezember Antworten

    Hallo! Könntest du den Bastelkalender für 2020 überarbeiten? Das würde ich gerne für meine Füchse nehmen. Das ist so eine tolle Idee!!!!!!!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:18h, 31 Dezember Antworten

      Hallo Sophie!
      Für 2020 wird es keinen Bastelkalender mehr geben. Er wurde im Jahr 2019 nur selten heruntergeladen und für mich rentiert sich der Aufwand dann nicht unbedingt, da ich den Kalender selbst nicht verwende. Außerdem gibt es solche Kalender mittlerweile auch auf anderen Plattformen. Sie sehen z.T. auch genau so aus wie meine. Da habe ich dann auch wenig Lust, das Ganze hier online zu stellen. Ich hoffe, du verstehst das.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Ursina Frick
    Gepostet um 13:53h, 02 Januar Antworten

    Liebe Daniela,

    dieser Kalender sieht super aus und würde perfekt in mein Jahres-Lapbook passen. Ich habe gerade oben gelesen, dass du keinen mehr für dieses Jahr machst. Das ist schade. Kannst du mir deine Vorlage zum Abändern zur Verfügung stellen? Das wär toll! 🙂

    Lieber Gruss
    Ursina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:47h, 02 Januar Antworten

      Liebe Ursina, aufgrund der sehr geringen Nachfrage im letzten Jahr erstelle ich keinen Bastelkalender mehr. Aufgrund der Lizenzen kann ich auch keine Blankoversion zur Verfügung stellen. Tut mir leid.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    S. Westphal
    Gepostet um 14:55h, 03 Januar Antworten

    Liebe Frau Rembold,
    schade das es den Kalender dieses Jahr nicht mehr gibt. Bei uns in der Schule haben viele Klassen den Kalender zu Beginn des letzten Jahres gebastelt. Vielleicht können Sie sich ja doch noch überwinden und einen neuen Kalender erstellen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:04h, 04 Januar Antworten

      Ich werde mal schauen, was ich letztendlich tun werde. Vielleicht packt mich ja doch noch der Rappel 😉

  • Avatar
    Stella
    Gepostet um 16:06h, 04 Januar Antworten

    Hallo! Danke erstmal für deine tollen Sachen! Ich freue mich immer wieder darüber was du alles so für uns machst. Danke!
    Hab schon die ganze Zeit auf den Bastelkalender gewartet und erst jetzt gesehen, dass es ihn dieses Jahr nicht geben wird. Kannst du mir vielleicht sagen, wo es so ähnliche gibt, da ich leider nicht fündig geworden bin… Danke dir!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:16h, 04 Januar Antworten

      Hallo zurück!
      Falls ich es die Tage noch schaffe, gibt es wieder einen Bastelkalender, da so viele Nachfragen diesbezüglich kamen. Glg, Daniela

  • Avatar
    Margret Wulf-Schmidt
    Gepostet um 13:39h, 30 Dezember Antworten

    Könnte man den auch für das Jahr 2021 bekommen? Das wäre super toll.
    LG
    Greta

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 20:09h, 30 Dezember Antworten

      Hallo! Ja, den wird es demnächst hier geben. Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar