Archive

Bastelkalender für 2019

Heute gibt es den bereits obligatorischen Bastelkalender für das Jahr 2019. Da sich einige von euch ein Deckblatt gewünscht haben, habe ich dieses Mal ein solches am Ende der Datei beigefügt. Die Datei enthält eine Version des Bastelkalenders für Deutschland und für Österreich. Da im letzten Jahr die englische und französische Version kaum genutzt bzw. heruntergeladen wurde, werde ich dieses Jahr keine solche Datei mehr online stellen.


Und hier der Link zum heutigen Material:
Bastelkalender 2019: Hier zum Material

Weitere Materialien und Ideen rund ums neue Jahr, findet ihr übrigens hier auf dem Blog
unter dem Label Neujahr.

P.S.: Das Vorschaubild zeigt den ersten Prototypen des Bastelkalenders. Den Fehler beim Monat Oktober habe ich bereits verbessert.

16 Kommentare
  • Werni
    Gepostet um 14:52h, 01 Januar Antworten

    Vielen Dank, liebe Daniela! Den kann ich super gut gebrauchen!!! 🙂
    Liebe Grüße,
    Werni

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:44h, 01 Januar Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Werni!
      Lg zurück, Daniela

  • Jilla
    Gepostet um 12:00h, 03 Januar Antworten

    Hallo und frohes neues Jahr! 🙂
    Wird es auch wieder eine englische Version geben? Oder gibt es sie schon und ich finde sie nicht?
    Liebe Grüße!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:01h, 03 Januar Antworten

      Hallo Jilla!
      Leider wurde die englische Version im letzten Jahr kaum heruntergeladen bzw genutzt. Daher werde ich wahrscheinlich dieses Jahr keine englische Version mehr anbieten. Der Aufwand rechtfertigt sich dann nicht mehr.
      Lg, Daniela

      • Jilla
        Gepostet um 13:16h, 04 Januar Antworten

        Liebe Daniela, danke für deine Antwort!
        Schade, ich fand die die englische Version klasse! 🙂 Aber die deutsche ist auch super – vielen Dank dafür!
        Liebe Grüße!

  • Daniela Diessner
    Gepostet um 19:43h, 03 Januar Antworten

    Vielen Dank. Du hast immer so super Ideen. Ich werde mit den Kids einen Abreißkalender basteln.

    LG
    Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:11h, 04 Januar Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Daniela!
      Lg, Daniela

  • Daniela Diessner
    Gepostet um 19:45h, 03 Januar Antworten

    Du hast immer so super Ideen. Vielen Dank! Ich werde mit den Kids einen Abreißkalender basteln.

    LG
    Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:11h, 04 Januar Antworten

      Danke für die lieben Worte!
      Lg, Daniela

  • Renate (Rena Pu)
    Gepostet um 22:02h, 03 Januar Antworten

    Lieben Dank für den aktuellen Kalender!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:13h, 04 Januar Antworten

      Gerne, liebe Renate!

  • Katharina
    Gepostet um 19:50h, 05 Januar Antworten

    Herzlichen Dank für den Bastelkalender 2019. Ich hoffe, es ist o.k., wenn ich ihn mit der englischen Version von 2018 „kombiniere“?
    Viele Grüße!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:16h, 06 Januar Antworten

      Natürlich darfst du das für deine eigene Klasse machen.
      Lg, Daniela

  • Katharina
    Gepostet um 19:19h, 06 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    dir ein gesundes neues Jahr 2019 und weiterhin so viele gute Ideen und Materialien, die du freundlicherweise mit uns teilst. Danke auch für den neuen Bastelkalender, den kann ich gleich gut gebrauchen. Auch der englische Kalender kam im letzten Jahr super bei den Kindern an (vor allem die Nachschreibversion, da konnte man jedem Monatsnamen seine eigene Farbe geben und gleichzeitig die Schreibweise üben) da werde ich wohl auch den neuen Kalender mit der vom letzten Jahr „kombinieren“ :o) und so auch meine Englischschüler mit einem aktuellen Kalender erfreuen.
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Katharina
    Gepostet um 21:38h, 06 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    dir ein gesundes neues Jahr 2019 und weiterhin so viele gute Ideen und Materialien, die du freundlicherweise mit uns teilst. Danke auch für den neuen Bastelkalender, den kann ich gleich gut gebrauchen. Auch der englische Kalender kam im letzten Jahr super bei den Kindern an (vor allem die Nachschreibversion, da konnte man jedem Monatsnamen seine eigene Farbe geben und gleichzeitig die Schreibweise üben) da werde ich wohl auch den neuen Kalender mit der vom letzten Jahr „kombinieren“ :o) und so auch meine Englischschüler mit einem aktuellen Kalender erfreuen.
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Katja P.
    Gepostet um 22:39h, 06 Januar Antworten

    Vielen lieben Dank,
    den kleinen Kalender habe ich schon im letzten Jahr mit viel Freude im Unterricht eingesetzt.
    Liebe Grüße
    Katja

Verfasse einen Kommentar