Archive

Legekreis „Sehenswürdigkeiten in Europa“

Momentan dreht sich im Sachunterricht alles um das Thema „Europa“. Die Kinder arbeiten hier an einer Mini-Werkstatt und sind wirklich motiviert bei der Sache. Für meine schnellen Kinder habe ich neben den Pflichtaufgaben auch noch kleine Zusatzaufgaben erstellt. Dazu gehört auch der Legekreis, den ihr auf dem Foto sehen könnt und den es heute auch hier zum Download gibt. Wer eine Selbstkontrolle anbringen möchte, kann auf die Rückseite farbige Punkte kleben. Dann weiß man, welche Teile zusammengehören. Aufbewahrt werden bei mir die Einzelteile der Legekreise immer in einem großen Zipperbeutel, den es von verschiedenen Anbietern und in der Haushaltsabteilung diverser Läden gibt.

Ich würde mich freuen, wenn euch der neue Legekreis gefällt und ihr evtl. Verwendung dafür habt!

Und hier der Link zum heutigen Material:
Legekreis „Sehenswürdigkeiten in Europa“: Hier zum Material





Hinweis: Den Tippfehler beim Matterhorn habe ich beseitigt und das Material neu verlinkt!

14 Kommentare
  • Linda
    Gepostet um 15:06h, 31 Januar Antworten

    Ganz super gemacht!! Vielen Dank, Ich arbeite zufällig auch gerne an diesem Thema. Das passt perfekt dazu. 😉

    LG Linda

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:35h, 31 Januar Antworten

      Dann passt es ja wirklich ganz gut für dich und deine Klasse, liebe Linda. Das freut mich sehr!
      Glg, Daniela

  • Agata Piatek
    Gepostet um 17:20h, 31 Januar Antworten

    Liebe Daniela, ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Kreis. Da ich an einer Europaschule arbeite, ist das wieder eine große Bereicherung für unsere Europaecke. Ganz lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:21h, 31 Januar Antworten

      Liebe Agata!
      Ich freue mich wirklich sehr, dass dir der Legekreis gefällt und du ihn brauchen kannst. Das andere Europamaterial folgt nun auch ganz bald.
      Lg, Daniela

  • Willy
    Gepostet um 18:39h, 31 Januar Antworten

    Vielen Dank, liebe Daniela!
    Dieser Legekreis ist wirklich ein toller Stundeneinstieg zum Thema Europa, für mich eines der schönsten Themen im Sachunterricht. Für dich auch?

    Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf den Einsatz!

    LG, Willy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:19h, 01 Februar Antworten

      Hallo Willy!
      Ich mag das Thema auch sehr gerne, allerdings gefallen mir die geschichtlichen Themen noch besser 😉
      Da ich mich sehr für Geschichte interessiere, ist das natürlich irgendwie mein „Steckenpferd“.
      Ich freue mich sehr, dass dir der Kreis gefällt!
      LG und einen guten Start ins Wochenende,
      Daniela

  • Alexandra Wolff
    Gepostet um 20:30h, 31 Januar Antworten

    Liebe Daniela!
    Herzlichen Dank für den tollen Legekreis. Bei mir steht das Thema Europa vor derTüre und ich bin gerade auf der Suche nach Ergänzungen für mein bisher gesammeltes Material. Ich bin schon gespannt, was vielleicht noch kommt.
    LG Alexandra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:58h, 01 Februar Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Alexandra!
      Lg zurück, Daniela

  • Minnerl
    Gepostet um 02:04h, 01 Februar Antworten

    Tolles Material!! Spitze gemacht.
    Eine kleine Anregung: Die Sehenswürdigkeit Österreichs, die auch auf den Mannerschnitten abgebildet ist, ist meiner Meinung nach der Stephansdom, der auch im innersten der Stadt liegt.
    GLG

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:57h, 01 Februar Antworten

      Hallo! Ich habe den Prater mit Riesenrad deshalb genommen, da er auch bei uns im Buch vorkommt. Natürlich gibt es in Österreich sicher noch viele schöne Sehenswürdigkeiten.
      Lg, Daniela

  • Sieglinde
    Gepostet um 19:29h, 01 Februar Antworten

    Daaaaaaanke! Ich unterrichte an der Mittelschule 11- 14-Jährige und auch da passt der Legekreis noch! Könnte ich nur selber solch ansprechendes Material herstellen!!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:48h, 02 Februar Antworten

      Hallo Sieglinde! Ich freue mich immer, wenn ihr meine Sachen auch fernab der Grundschule einsetzen könnt.
      Glg, Daniela

  • Janine
    Gepostet um 18:28h, 05 Februar Antworten

    Liebe Daniela.

    vielen lieben Dank für den wunderschönen, lehrreichen Legekreis.
    Kommt wie gerufen.

    Viele Grüße Janine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:44h, 05 Februar Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Janine!

Verfasse einen Kommentar