Archive

Materialupdate „weather“

Ich bin gerade dabei, einige Materialien aus alten Beständen upzudaten und grafisch ein bisschen anzupassen. Den Anfang machen heute zwei Materialien zum Englischthema „weather“, nämlich ein Satz neuer Klammerkarten und ein ganz neues Würfelduett zum Wetterwortschatz. Eine Anleitung zum Würfelduett befindet sich im Material.

Und hier die Links zum heutigen Material:
Klammerkarten „weather Update2019“: Hier zum Material
Würfelduett „weather“: Hier zum Material

12 Kommentare
  • Sandra
    Gepostet um 14:42h, 03 Januar Antworten

    Hallihallo,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!

    Meine Schülerinnen und Schüler (Klasse 4, aber seit Klasse 3 mit deinem Material unterwegs) lieben dein Material, welches ich in die Freiarbeitsecke Englisch lege! Die Klammerkarten sind im Grunde am beliebtesten! So habe ich sie auch aus ihren stillen Ecken bekommen, denn meine Klasse wollte anfangs partout kein Englisch mit mir sprechen und hat meinen Unterricht eigentlich ignoriert. Über die Freiarbeitsmaterialien sind sie dann so langsam aufgetaut. Das ist so schön zu sehen! Und mir zeigt es auch, was doch passiv alles an Wortschatz da ist. Vielen Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 19:03h, 03 Januar Antworten

      Das ist ja toll zu hören liebe Sandra. Wenn die Kinder gerne mit meinen Sachen arbeiten, ist das eigentlich das größte Lob für mich und immer auch Motivation zum Weitermachen.
      Glg und eine gute Woche noch, Daniela

  • Willy
    Gepostet um 17:58h, 03 Januar Antworten

    Dankeschön für das schöne Spiel und die erneuerten Klammerkarten. Ich merke schon, das neue Jahr wird wieder großartig;)
    LG, Willy

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:58h, 03 Januar Antworten

      Das ist ja lieb von dir, Willy! Ich hoffe, dass ich die Erwartungen erfüllen kann!
      Glg, Daniela

  • Lara
    Gepostet um 14:26h, 04 Januar Antworten

    Liebe Daniela, deine Materialien sind wie immer super geworden. Meine Klassen lieben sie auch, besonders die Spiele, die sie während der Freiarbeit gerne nutzen. Das Würfel Spiel finde ich toll und werde es auf jeden Fall einsetzen! Vielleicht könnte man noch irgendwie die Wochentage einbauen? Nur so als Anregung.
    Viele liebe Grüße, Lara

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:07h, 04 Januar Antworten

      Hallo Lara!
      Schön, wenn dir das Material gefällt und du es brauchen kannst. Das mit den Wochentagen überlege ich mir mal. Evtl findet sich ja eine Lösung.
      Glg, Daniela

  • doodle
    Gepostet um 18:11h, 16 Januar Antworten

    1000 Dank! Das Thema „weather“ wird bei mir im Frühling anstehen und dann kann ich dieses tolle Material sehr gut gebrauchen.

  • Kathrin
    Gepostet um 18:42h, 18 November Antworten

    Danke für das tolle Material

  • Birgit K.
    Gepostet um 21:50h, 25 Februar Antworten

    Hallo Daniela,
    ganz herzlichen Dank für dieses tolle Material! Die Kinder haben mit Freude daran gearbeitet – und auch die „stillen Mäuschen“ haben beim Würfelduett gesprochen.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:28h, 26 Februar Antworten

      Das freut mich wirklich sehr, liebe Birgit. Ganz lieben Dank für deine nette Rückmeldung. Glg, Daniela

  • Achim
    Gepostet um 11:11h, 26 März Antworten

    Was sind „Klammerkarten“ denn, wie verwende ich die?

Verfasse einen Kommentar