Archive

Spielfelder mit Einmaleinsaufgaben

Zum Üben der bekannten Einmaleinsreihen gibt es heute Spielpläne im bereits bekannten Layout. Die Datei enthält für die Einmaleinsreihen von 1 bis 10 je einen Spielplan. Die Kinder würfeln und rücken vor. Dabei muss dann auch die entsprechend „erwürfelte“ Aufgabe gelöst werden. Ich würde mich freuen, wenn ihr Verwendung für diese neuen Spielpläne habt. Ihr könnt sie zum Beispiel für Freiarbeit und Co. nutzen.

Und hier der Link zum heutigen Material:
10 Spielfelder „Einmaleinsaufgaben“: Hier zum Material

15 Kommentare
  • Willy
    Gepostet um 09:24h, 20 Januar Antworten

    Ganz, ganz toll, liebe Daniela.

    Gerade die Einmaleinsreihen sind so wichtig und sollten immer wieder geübt werden.

    Ich werde die Würfelfelder wahrscheinlich nach Arbeiten und in Vertretungsstunden nutzen.

    Bislang habe ich dafür immer Postkarten mit dickem Karton verstärkt, in ca 10 Teile auseinandergeschnitten und dann einen Boden mit Rahmen angefertigt, auf dem dann die Umrisse der Puzzleteile aufgezeichnet sind.

    Das kam auch immer sehr gut an, deshalb werde ich jetzt wohl kombinieren. Dein Spiel ist ja toll zur Partnerarbeit, während so ein Puzzle eher eine Einzelbeschäftigung ist.

    Ich freue mich schon auf den Einsatz.

    LG, Willy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:33h, 20 Januar Antworten

      Hallo Willy!
      Danke für deinen ausführlichen Kommentar! Du bist immer so fleißig mit deinen Rückmeldungen. Danke, dass du hier immer so nett und konstruktiv schreibst! Da freue ich mich wirklich sehr drüber! Natürlich freue ich mich auch, dass du das Material brauchen kannst.
      Lg, Daniela

  • Friederike Rein
    Gepostet um 10:24h, 20 Januar Antworten

    Liebe Daniela, vielen herzlichen Dank für dieses tolle Material, das ich ganz toll als Ergänzung für die Freiarbeit einsetzen kann. Auch den Schüler meiner Mathe-Gruppe (Kl. 6-8 eines SBBZ Lernen) schadet es nicht, das 1×1 immer zu wiederholen.
    Weiterhin einen schönen Sonntag! Rike

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:19h, 20 Januar Antworten

      Hallo Rike!
      Danke dir für deinen Kommentar. Ich freue mich immer, wenn meine Materialien auch fernab der Grundschule eingesetzt werden kann.
      Lg, Daniela

  • Barbara H.
    Gepostet um 14:33h, 20 Januar Antworten

    Hallo,
    vielen lieben Dank für die tollen Spiele! Sie kommen gerade recht.
    Alles Liebe aus Wien Barbara

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:36h, 20 Januar Antworten

      Hallo zurück!
      Dann freue ich mich sehr, dass das Material gerade passend für dich und deine Klasse ist. Ich hoffe, deine Lieben arbeiten dann gerne damit.
      Lg, Daniela

  • Ellifee
    Gepostet um 20:44h, 20 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    ich stöber die letzten Tage viel auf deiner Seite und finde es faszinierend und bewundernswert wie viel tolle Sachen du erstellst. Dass jetzt auch was neues zu 1×1 drin ist, passt mir perfekt in den Kram, da es gerade ans Wiederholen geht bei mir. =)
    Vielen Dank für das Teilen deiner Kreativität, deines Engagements und deiner absoluten Hingabe für deinen Beruf. Wow, Respekt!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:10h, 21 Januar Antworten

      Hallo zurück!
      Danke für deine lieben Worte!
      Schön, wenn das Einmaleins gerade bei dir Thema ist und du die Spielfelder brauchen kannst!
      Da ich sehr früh aufstehe, kann ich morgens schon einiges am PC erledigen.
      Außerdem werkle ich gerne am Schreibtisch. Da gehört das Materialerstellen mit dazu 😉
      Von daher freue ich mich immer, wenn meine Materialien auch anderen Kollegen zusagen.
      Glg und eine gute Woche,
      Daniela

  • Elisa Neustad
    Gepostet um 20:50h, 20 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    ich stöber die letzten Tage viel auf deiner Seite und bin fasziniert, was und wie viel du zu so vielen verschiedenen Themen mit so viel Hingabe erstellst. Woher nimmst du die Zeit????
    Dass jetzt auch ein 1×1 Spiel für meinen Wochenplan dabei ist – ein Traum!
    Vielen Dank, dass du deine Ideen, deine Kreativität, dein Engagement und deinen Spaß an deinem Beruf mit uns/ mir teilst.
    Respekt und großes Wow!

  • Bettina
    Gepostet um 13:36h, 22 Januar Antworten

    Liebe Daniela

    Das ist wirklich ein tolles Spiel und für meine spielfreudigen, aufgeweckten Schüler genau das Richtige 🙂
    Vielen Dank für deine vielen tollen Materialien, von denen ich schon einiges brauchen konnte!

    Liebe Grüsse Bettina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:08h, 22 Januar Antworten

      Liebe Bettina!
      Hab Dank für deine nette Rückmeldung! Es ist immer wieder schön zu hören, dass eure Klassen so gerne mit meinen Sachen arbeiten.
      Glg schickt dir
      Daniela

  • Janina
    Gepostet um 19:46h, 24 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für das tolle Material! Das kommt genau zur richtigen Zeit, da ich diese Woche mit der ersten 1×1-Reihe in meinen beiden 2. Klassen begonnen habe. Die Kinder sind bei dem Thema -vor allem anfangs- immer sehr motiviert und so werde ich Ihnen gleich nächste Woche das erste Spiel (bei uns zum 1×2) laminiert mitbringen und erklären.
    Das finden sie dann bestimmt total spannend.
    Viele Grüße!
    Janina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:01h, 25 Januar Antworten

      Liebe Janina!
      Das hört sich doch gut an, wenn sie motiviert sind. Das ist ja meist schon die halbe Miete 😉
      Von daher freue ich mich natürlich, wenn deine Lieben dann auch gerne mit den Spielen üben.
      LG und einen guten Start ins Wochenende,
      Daniela

  • Julia S.
    Gepostet um 13:28h, 26 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    ich habe dieses Material heute durch Zufall entdeckt und bin begeistert. Die Illustrationen und das Layout mit diesen anspruchsvollen Aufgabenstellungen sind sehr ansprechend und wirklich eine tolle Idee. Ich freue mich bereits, dieses Material mit meinen Schülerinnen und Schülern auszuprobieren.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Julia S.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:57h, 26 Januar Antworten

      Liebe Julia!
      Danke für deine lieben Worte und dein nettes Feedback! Dann hoffe ich, dass deine Lieben gerne mit dem Material arbeiten bzw üben.
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar