Archive

Faschingsstarkes Freiarbeitsheft

Für die Zeit vor den Faschingstagen habe ich ein kleine Freiarbeitsheft für die Kinder zusammengestellt. Das Bündel enthält zum Beispiel Lese- und Rechenaufträge, aber auch ein Sudoku oder ein Fehlerbild. Die Vorlagen für das Faschingsbündel findet ihr heute als Downloadlink hier auf dem Blog und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das Material für die Faschingszeit verwenden könnt. Es gibt auch wieder keine Nummerierung der Seiten. So könnt ihr selbst eine Auswahl treffen. Viel Freude mit dem neuen Faschingsmaterial!

Und hier der Link zum heutigen Material:
Freiarbeitsbündel „Fasching/Karneval“: Hier zum Material

48 Kommentare
  • Jana
    Gepostet um 08:53h, 17 Februar Antworten

    Danke für das schöne Material. Teile davon werde ich als Hausübung verwenden.

    LG Jana

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:49h, 17 Februar Antworten

      Hallo Jana!
      Ich danke dir für deine Rückmeldung!
      Wenn deine Kinder dann gerne damit arbeiten und Freude an der Hausübung haben, habe ich hoffentlich alles richtig gemacht 😉
      LG, Daniela

  • Erika Zwischenberger
    Gepostet um 09:08h, 17 Februar Antworten

    Guten Morgen Daniela!
    Das ist ein ganz tolles Heft und kommt gerade recht !!!
    Vielen Dank dafür!
    Ganz liebe Grüße aus Kärnten
    Erika

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:48h, 17 Februar Antworten

      Liebe Erika!
      Wie schön zu lesen, dass du das Heft gleich brauchen kannst!
      Dann hoffe ich, dass deine Lieben gerne damit arbeiten!
      LG nach Kärnten,
      Daniela

  • Willy
    Gepostet um 09:44h, 17 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für dieses vielseitige Freiarbeitsbündel. Ich finde es wieder sehr gelungen und ansprechend.
    Toll ist auch, dass wieder sowohl jahrgangsunabhängige Seiten als auch Seiten für bestimmte Klassenstufen dabei sind.

    LG, Willy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:47h, 17 Februar Antworten

      Hallo Willy!
      Danke dir für deine nette Feedback!
      Falls ich es schaffe, kommt im Laufe der Woche auch noch eine kleine Ergänzung für die Klasse 1 und 2. Dann kann man das Material noch vielfältiger verwenden.
      LG, Daniela

  • Martina
    Gepostet um 09:52h, 17 Februar Antworten

    Ganz lieben Dank für das tolle Material! Das werde ich in der letzten Woche vor den Faschingsferien einsetzen. Super!
    LG Martina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:46h, 17 Februar Antworten

      Liebe Martina!
      Prima, das freut mich sehr, dass du es gleich verwenden kannst!
      Bei mir wird es auch vor den Ferien zum Einsatz kommen!
      LG, Daniela

  • Nora M
    Gepostet um 10:14h, 17 Februar Antworten

    Oh, da freue ich mich sehr drüber! Meine Kinder können gerade sehr gut eine Abwechslung vom „normalen“ Wochenplan-Material gebrauchen 🙂
    Vielen lieben Dank,
    Nora

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:45h, 17 Februar Antworten

      Liebe Nora!
      Wie schön, dass du dich freust!
      Da ist toll zu hören, dass du das Material gleich so gut brauchen kannst!
      LG, Daniela

  • Steffi
    Gepostet um 11:22h, 17 Februar Antworten

    Liebe Daniela, vielen lieben Dank für das tolle Material. Ich stöbere immer wieder gern auf deinem Blog und nutze deine liebevoll und klar gestalteten Materialien.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Steffi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:45h, 17 Februar Antworten

      Danke dir, liebe Steffi!
      Ich freue mich immer, wenn ihr meine Sachen gut brauchen könnt!
      Glg nach Hamburg,
      Daniela
      P.S.: Deine Stadt mag ich sehr gerne 🙂

  • Lisamarie Schmidl
    Gepostet um 12:38h, 17 Februar Antworten

    Vielen lieben Dank! Das wird gleich morgen eingesetzt 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:43h, 17 Februar Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Lisamarie!

  • Kathrin Schuster
    Gepostet um 13:50h, 17 Februar Antworten

    Wundervoll!:)
    Arbeitest du nachts?;)
    LG Kathrin Schuster

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:43h, 17 Februar Antworten

      Ganz lieben Dank, Kathrin!
      Nein, nachts arbeite ich nicht.
      Dafür bin ich aber sehr früh am Morgen am PC. Da habe ich meine Ruhe und kann mich austoben 😉
      LG, Daniela

  • Petra K
    Gepostet um 14:34h, 17 Februar Antworten

    Danke dir! Kann ich in der Woche vor den Winterferien noch gut gebrauchen!
    Eine gute Zeit!
    Liebe Grüße
    Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:42h, 17 Februar Antworten

      Liebe Petra!
      Danke dir für deine nette Rückmeldung!
      Ich werde das Heftchen auch für die Zeit vor den Ferien nutzen!
      LG, Daniela

  • Eileen
    Gepostet um 15:26h, 17 Februar Antworten

    Richtig toll!
    Vielen Dank dass du dein Material teilst ❤️

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:32h, 17 Februar Antworten

      Schön, dass es gefällt!
      Lg, Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:25h, 18 Februar Antworten

      Danke dir, liebe Eileen!

  • Claudia
    Gepostet um 16:45h, 17 Februar Antworten

    Liebe Daniela,

    wie immer tolles Material. Herzlichen Dank!!!!

    Viele Grüße Claudia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:26h, 18 Februar Antworten

      Liebe Claudia!
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Lg, Daniela

  • Tine
    Gepostet um 16:53h, 17 Februar Antworten

    Da werden sich meine Schüler wieder sehr drüber freuen. Vielen lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:27h, 18 Februar Antworten

      Dann freue ich mich, wenn sich deine Lieben über das Material freuen und gerne damit arbeiten.
      Lg, Daniela

  • Anna
    Gepostet um 17:20h, 17 Februar Antworten

    Vielen, vielen Dank für dein tolles Material! LG

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:26h, 18 Februar Antworten

      Gerne, liebe Anna! Ich freue mich immer, wenn meine Materialien gern genutzt werden.

  • Alex O
    Gepostet um 18:00h, 17 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    das ist ja ein wunderschönes Heft. Herzlichen Dank dafür und dass du es so bereitwillig teilst. Meine Kids werden es lieben…. und ich sowieso 🙂
    Liebe Grüße
    Alex

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:24h, 18 Februar Antworten

      Hallo Alex!
      Hab Dank für deine netten Worte und dein nettes Feedback! Ich würde mich freuen, wenn auch dieses Material bei deiner Klasse wieder gut ankommt.
      Lg, Daniela

  • Frau Noraleinchen
    Gepostet um 19:09h, 17 Februar Antworten

    Vielen Dank!
    Dieses Heft kommt wie gerufen! Ich hoffe meine Schüler arbeiten damit genauso gerne, wie mit der Satzgliederkartei!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:23h, 18 Februar Antworten

      Das wäre natürlich wirklich toll, wenn deine Lieben auch wieder gerne mit dem Material arbeiten. Wenn die Kinder gerne mit meinen Sachen arbeiten und üben, ist das für mich immer das größte Lob.
      Lg, Daniela

  • Ute
    Gepostet um 07:51h, 18 Februar Antworten

    Wieder einmal ein ganz tolles Material, das problemlos eingesetzt werden kann. Vielen Dank

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:21h, 18 Februar Antworten

      Liebe Ute!
      Dann freue ich mich wirklich sehr, dass du das Material gut verwenden kannst.
      Lg, Daniela

  • istanbul
    Gepostet um 09:03h, 18 Februar Antworten

    Danke

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:20h, 18 Februar Antworten

      Gerne

  • Claudia Sandkühler
    Gepostet um 15:53h, 18 Februar Antworten

    Hallo liebe Daniela,
    ich habe das Heft heute an meine Klasse verteilt und die Motivation war wieder mal riesig. So schön verpackt löst man schonmal Aufgaben, die einem sonst schwer fallen. Es wurde gerätselt, gemalt, gerechnet und geschrieben. Das Wort „Krapfen“ musste ich erklären, bei uns im Ruhrgebiet kennt man sie als „Berliner“.
    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße von Claudia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:40h, 18 Februar Antworten

      Liebe Claudia!
      Es freut mich riesig, dass deine Klasse so motiviert gearbeitet hat. Ja, Krapfen ist natürlich eher ein süddeutscher Ausdruck . Meine Lieben hätten dann wohl auch mit dem Ausdruck Berliner ihre Probleme. Gut, dass du da zur „Völkerverständigung“ beigetragen hast.
      Lg zurück Daniela

  • Petra
    Gepostet um 08:01h, 19 Februar Antworten

    Liebe Daniela !
    Meine zwei freuen sich immer über neues Übungsmaterial von Dir.
    Da unsere Lehrerin ja leider nicht im Stande ist sich mal im weiten Web um zusehen muss ich es für meine Kinder tun.
    Sie Üben sehr gerne mit deinen Materialien.
    Ich finde es toll das es solche Lehrer gibt die in Ihre Freizeit solche Sachen erarbeiten.
    Und Kids mit soooooo viel Leidenschaft unterrichten.
    Das die Kinder Freude am Unterricht haben und nicht immer alles nur als lernen sehen.
    Ein dickes Danke von mir.
    LG aus Niederösterreich Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:48h, 19 Februar Antworten

      Liebe Petra!
      Über deinen lieben Kommentar habe ich mich wirklich sehr gefreut! Ich freue mich immer, wenn meine Materialien gerne verwendet werden, auch fernab vom Unterricht. Wenn dann auch noch die Kinder gerne damit arbeiten, ist das für mich das schönste Lob und immer eine Motivation zum Weitermachen.
      Glg zurück, Daniela

  • Petra Pürrer
    Gepostet um 08:14h, 19 Februar Antworten

    Liebe Daniela!
    Meine zwei freuen sich immer wenn es neues Übungsmaterial von deiner Seite gibt.
    Es ist Super das immer 2 auf einer Seite sind dann brauche ich es nur aus einander schneiden für meine Twins.
    Da unsere Lehrerin nicht im Stande ist sich mal im weiten Web umzusehen so muss ich es für meine Kids tun.
    Ich finde es toll das es solche Lehrer gibt die Ihre Freie Zeit für die Erstellung solches Ü-Materials opfern.
    Mit diesen Materialen ist es für die Kinder nicht immer mit lernen verbunden.
    Und es macht Ihnen einfach mehr Spaß.
    Herzlichen Dank aus dem sonnigen Niederösterreich
    Liebe Grüße ins Nachbarland Petra

  • Monika
    Gepostet um 14:11h, 20 Februar Antworten

    Liebe Daniela!

    Wenn ich an an meine Anfänge als junge Lehrerin denke, wie zeitintensiv die Herstellung von Materialien und Arbeitsblättern war…(ohne Computer 😉 )!!
    Umso mehr freut es mich, dass Kolleginnen wie du ihr Material so gr0ßzügig teilen! DANKE!

    Liebe Grüße aus Österreich
    Monika

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:41h, 20 Februar Antworten

      Hallo Monika!
      Danke für deine lieben Worte. Ich bin ja auch schon einige Jahre im Dienst. Meine Anfänge waren auch gekennzeichnet von Kopiervorlagen, Büchern und Co. Im Netz gab es damals kaum etwas und man musste selbst tätig werden, wenn man selbst Material gebraucht hat. Nach und nach hielt dann der PC Einzug und jetzt kann man irgendwie gar nicht mehr ohne.
      Lg, Daniela

  • Nicole Rohrmoser
    Gepostet um 17:47h, 20 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen, vielen Dank für diese tollen Materialien!
    Nachdem wir nächste Woche 3 Tage Ski fahren gehen und aber 6 Kinder nicht mitfahren, ist das die optimale Beschäftigung für alle Skimuffel – und Spaß haben sie auch noch dabei.
    LG Nici

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:12h, 21 Februar Antworten

      Liebe Nicole!
      Schön zu hören, dass du das Material gleich gut nutzen konntest!
      Wenn die Kinder dann auch gerne damit gearbeitet haben, freue ich mich noch mehr!
      LG zurück,
      Daniela

  • Claudia
    Gepostet um 21:50h, 20 Februar Antworten

    Was für eine tolle Sammlung!
    Vielen Dank dafür, dass du sie mit uns teilst!
    Ganz liebe Grüße

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:11h, 21 Februar Antworten

      Liebe Claudia!
      Danke für dein nettes Feedback!
      Ich freue mich, dass das Bündel deinen Geschmack trifft!
      LG, Daniela

  • Jasmin
    Gepostet um 09:14h, 22 Februar Antworten

    Wow, einfach spitze! Vielen Dank, dass du deine tollen Materialien mit uns teilst! Sie bereichern immer wieder meinen Unterricht und die Kinder lieben sie!
    Liebe Grüße, Jasmin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:36h, 22 Februar Antworten

      Liebe Jasmin!
      Ich freue mich sehr über deine netten Worte und wenn die Kinder gerne damit arbeiten, dann freue ich mich umso mehr.
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar