Archive

Mini-Abschreibkarten „Fasching/Karneval“

Am Donnerstag werden wir in der Schule ein bisschen Fasching feiern. Auch die verbleibenden Unterrichtsstunden werde ich dementsprechend „faschingsmäßig“ gestalten. Dafür habe ich auch wieder einige kleine Minitexte zum Abschreiben im bereits bewährten Layout erstellt. Sie sind wieder so gestaltet, dass die Kinder die Sätze richtig abschreiben, auf Groß- und Kleinschreibung achten und danach ihre Sätze mit Hilfe der Rückseite kontrollieren.

Wer die Abschreibkarten mit den kleinen Mini-Sachtexten ebenfalls brauchen kann, findet unten den passenden Link dazu.

Und hier der Link zum heutigen Material:
Abschreibkarten „Fasching&Karneval“: Hier zum Material

13 Kommentare
  • Avatar
    Willy
    Gepostet um 08:25h, 24 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    danke für die wunderschönen Karten.
    Ich freue mich immer, weil ich sie wahnsinnig gerne als Freiarbeitsangebot nutze.

    Eine Frage habe ich aber doch: Macht ihr am Tag, an dem ihr Karneval feiert immer noch Unterricht? Ich kenne das nur so: 4 Stunden feiern und dann gehen alle Kinder in die OGS oder nach Hause.

    LG, Willy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:10h, 24 Februar Antworten

      Hallo Willy!
      Wie schön, dass dir die Karten gefallen! Das freut mich wirklich sehr 🙂
      Ja, wir haben danach noch ganz normal Unterricht bis 13 Uhr.
      Wir sind ja nicht gerade eine „Faschingshochburg“, dort wo ich unterrichte und Fasching ist bei uns eher im kleinen Rahmen.
      Wir machen Spiele, Polonaise, Ententanz …, Krapfenessen usw. Die Kinder kommen verkleidet und auch wir als Lehrer verkleiden uns immer einem Motto gemäß.
      Nach diesen Aktionen geht es dann aber ganz normal weiter. Wenigstens versuchen wir normal weiter zu machen 😉
      Liebe Grüße und eine gute Woche,
      Daniela

      • Avatar
        Willy
        Gepostet um 14:10h, 24 Februar Antworten

        Okay, das wusste ich gar nicht.
        Man lernt doch immer wieder dazu.
        Ich hoffe, ihr werdet trotzdem auch viel Spaß beim Feiern haben.
        LG, Willy

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 15:21h, 24 Februar Antworten

          Na klar, das werden wir sicher haben. Danke dir!
          Lg, Daniela

  • Avatar
    Ulli Krenz
    Gepostet um 10:24h, 24 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für die schönen Karten. Ich kann sie super gut gebrauchen und sie werden morgen schon in meiner Klasse eingesetzt.
    Besonders schön ist das Deckblatt für die Karten, welches du auch schon zum Herbst so wundervoll gestaltet hast. Planst du weitere Deckblätter, oder habe ich die übersehen?

    Liebe Grüße Gryla

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:20h, 24 Februar Antworten

      Hallo zurück!
      Schön, dass du die neuen Abschreibkarten brauchen kannst. Ich kann dir nicht versprechen, dass ich noch für die alten Karten Deckblätter machen werde. Mal schaun, wie ich es zeitlich schaffe in der nächsten Zeit.
      Lg und einen schönen Sonntag, Daniela

  • Avatar
    Pet K
    Gepostet um 15:29h, 24 Februar Antworten

    Hallo Daniela
    Schade, dass wir seit Freitag Ferien haben, Scherz beiseite. Die Karten sind super und ich arbeite sehr gerne mit ihnen. Vielen Dank. Sie kommen dann in einer meiner nächsten Klassen zum Einsatz.
    Dir eine gute Woche und viel Spaß beim Faschingstreiben.
    Danke für die Materialien!
    LG
    Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:51h, 24 Februar Antworten

      Liebe Petra!
      Dann freue ich mich, wenn du sie im nächsten Jahr verwenden kannst. Wir haben noch eine Woche und dann sind auch Ferien bei uns.
      Lg und dir schöne Ferien, Daniela

  • Avatar
    Mareike
    Gepostet um 15:35h, 24 Februar Antworten

    Liebe Daniela! Von Herzen einfach mal ein riesiges, unbeschreibliches DANKE!! Es ist unglaublich, wie tolle Materialien du uns immer zur Verfügung stellst. Es ist immer sofort einsatzbereit und erleichtert den Unterricht so sehr. Die Kinder finden die Aufgaben ansprechend und die Grafiken immer super. Du gibst dir so viel Mühe und hast immer ein offenes Ohr für Wünsche, die du dann auch noch oft umsetzt! Ganz ganz lieben Dank und ein Riesen Kompliment!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:54h, 24 Februar Antworten

      Liebe Mareike!
      Hab Dank für deine netten Worte und dein nettes Lob! Ich hab mich sehr darüber gefreut! Wenn ihr meine Sachen gut brauchen könnt, ist das für mich immer eine Motivation zum Weitermachen. Wenn dann auch die Kinder gerne mit den Materialien arbeiten, ist das nochmal ein schönes Lob für mich.
      Glg und eine gute Woche für dich, Daniela

  • Avatar
    Jana
    Gepostet um 14:27h, 25 Februar Antworten

    Dein Material ist einfach supertoll! Lieben Dank, dass Du es mit uns teilst – ist genau passend für meine Deutsch-Stunde am Freitag 🙂 Liebe Grüße!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:19h, 25 Februar Antworten

      Hallo Jana!
      Ganz lieben Dank für deine netten Worte! Das ist ja toll, dass du das Material gleich diese Woche verwenden kannst. Bei mir kommt es am unsinnigen Donnerstag zum Einsatz.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Milena Bökenkamp
    Gepostet um 19:47h, 26 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    tausend Dank für all deine wundervollen Materialien! Meine Kinder (3 Klasse) arbeiten mit Begeisterung an deinen Abschreibkarteien. Ich nutze auch immer wieder gerne deine „Fit-Karteien“ in Deutsch und Mathe. Vor allem in Übungsphasen bieten sie immer wieder eine schöne Abwechslung zum „stinknormalen“ Arbeitsblatt. Vielen Dank also für deine Arbeit und Mühe und meinen größten Respekt, dass du das alles zeitlich schaffst!
    Ganz liebe Grüße aus dem schönen Lipperland!
    Milena

Verfasse einen Kommentar