Archive

Frühblüher-Kartei (Ergänzungsset)

Wie versprochen stelle ich nun noch die ergänzenden Karten zu den Frühblühern online. Das zweite Set der Wissenskartei umfasst die fehlenden Frühblüher (Traubenhyazinthe, Leberblümchen …) und einige eurer genannten Wünsche. Außerdem gibt es eine Karte mit Basiswissen. Vielleicht könnt ihr das Ergänzungsset noch gebrauchen. Viel Freude damit!

Und hier der Link:
Wissenskartei „Frühblüher“ (Teil 2): Hier zum Material

14 Kommentare
  • Avatar
    Chrigi Ahmeti
    Gepostet um 22:23h, 12 März Antworten

    Ganz genial, vielen herzlichen Dank für die tollen Ergänzungen!
    Da können meine Schüler sich dann austoben 🙂

    Liebe Grüsse
    Chrigi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:09h, 13 März Antworten

      Schön, dass du das Ergänzungsset gleich verwenden kannst!
      Liebe Grüße zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Babs
    Gepostet um 05:42h, 13 März Antworten

    Liebe Daniela, VIELEN DANK für deine tollen Materialien- ich habe alles schon ausgedruckt und das Lapbook mit meiner Klasse gestern begonnen- sie waren begeistert! Auch die Ergänzungen kommen wie gerufen! Ich bedanke mich viel zu selten bei dir, verwende aber ganz viel- vor allem auch deine englischen Flashcards, auch für Deutschkinder, die ich in der Klasse habe… Darf ich mir noch eine Kleinigkeit wünschen? Bitte, bitte könntest du die Wissenskarte des deutsche Märzenbechers in eine österreichische Frühlingsknotenblume ändern? Im Lapbook kommt es ja auch vor…. ganz viele Küsse und Drücker aus Niederösterreich, Babs

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:17h, 14 März Antworten

      Hallo Babs!
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Im Lapbook kommt die Frühlingsknotenblume nicht direkt vor. Du kannst die Pflanze dort beschriften, denn der Name ist nicht vorgegeben.
      Im Posterset habe ich sie auf Wunsch ergänzt.
      Ich kann dir nicht versprechen, dass ich das gleich schaffe, denn es ist schon mit zusätzlicher Arbeit verbunden, eine Österreich-Version zu erstellen.
      Ich muss ja die Texte überarbeiten und das Material dann auch online stellen. Das schaffe ich momentan nicht so einfach nebenbei. Evtl. komme ich am Wochenende dazu. Versprechen kann ich aber erstmal nichts.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Tanja
    Gepostet um 10:19h, 13 März Antworten

    Perfekt!

    Kleines aber: kann es sein, dass das Bild (Poster) zum Stiefmütterchen fehlt?
    (Oder bin ich nur betriebsblind und finde es gerade nicht )

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:27h, 13 März Antworten

      Ja, das fehlt, kommt aber noch. Ich lade es im Laufe der Woche noch hoch.

      • Avatar
        Tanja
        Gepostet um 13:31h, 13 März Antworten

        Danke!!!

        (Generell für das tolle Material!!)

  • Avatar
    indidi
    Gepostet um 20:02h, 13 März Antworten

    Ganz lieben Dank für die Ergänzungen, besonders für die Traubenhyazinthe und das Stiefmütterchen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:13h, 14 März Antworten

      Gerne, liebe indidi!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Britta
    Gepostet um 20:04h, 13 März Antworten

    Liebe Daniela,
    die Frühblüher kommen zwar erst in zwei Jahren wieder an die Reihe, aber ich freue mich jetzt schon darauf, dann dein tolles Material verwenden zu können. Herzlichen Dank dafür!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:12h, 14 März Antworten

      Liebe Britta!
      Das ist ja schön zu hören!
      Danke für deine nette Rückmeldung!
      Dann freue ich mich, wenn du in zwei Jahren meine Sachen in Gebrauch hast.
      Liebe Grüße,
      Daniela

  • Avatar
    Katja P.
    Gepostet um 08:35h, 21 März Antworten

    Vielen lieben Dank für das wunderbare Material und danke, dass wir von deiner Arbeit profitieren dürfen.
    Liebe Grüße
    Katja

  • Avatar
    Lena V.
    Gepostet um 12:35h, 25 März Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank für dein tolles Material zu den Frühblühern.
    Meine Kids haben daran viel Freude.

    Liebe Grüße

    Lena

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:31h, 25 März Antworten

      Liebe Lena!
      Danke für dein Feedback. Für mich ist es immer am schönsten, wenn eure Klassen gerne mit meinen Sachen arbeiten.
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar