Archive

Miniposter „Frühblüher“

Damit das Frühblüher-Material nun komplett aktuell ist, habe ich noch 16 Miniposter zu den wichtigsten Frühblühern erstellt. Ihr könnt die Miniposter auch als Bildkarten verwenden. Dafür müsst ihr nur die Druckoptionen anpassen und zwei der Poster auf eine Seite drucken lassen. Dann habt ihr kleinere Karten.

Und hier der Link:
Miniposter „Frühblüher“: Hier zum Material

Miniposter „Frühblüher (Stiefmütterchen/Bärlauch)“: Hier zum Material

ausgewählte Miniposter „Frühblüher“ (Version für Österreich): Hier zum Material

Achtung: Den Tippfehler bei der Traubenhyazinthe habe ich behoben. Danke für den lieben Hinweis!

33 Kommentare
  • Avatar
    Natalie
    Gepostet um 11:39h, 05 März Antworten

    Hallo liebe Daniela!
    Dem Thema Frühblüher steht nun nichts mehr im Wege. Vielen Dank für all die tollen Materialien.

    Bei den Traubenhyazinthen hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen und sie sind zur Zeit noch Traubenhyzinthen ohne a 🙂

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Natalie

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:21h, 05 März Antworten

      Hallo Natalie!
      O je, danke für den Hinweis!
      Ich habe es gerade verbessert. Nun sollte es passen.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Katja P-
    Gepostet um 12:42h, 05 März Antworten

    Vielen lieben Dank für das schöne Material.
    Liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:23h, 05 März Antworten

      Gerne, liebe Katja!
      Lg zurück, Daniela

  • Avatar
    Werni
    Gepostet um 15:04h, 05 März Antworten

    Richtig schön!
    Danke, liebe Daniela! :-*
    Werni

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:14h, 05 März Antworten

      Danke dir, meine liebe Werni!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Tanja Thillmann
    Gepostet um 16:05h, 05 März Antworten

    Eine schöne Ergänzung zu den anderen tollen Materialien.
    Ich bedanke mich herzlich.
    Tanja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:33h, 07 März Antworten

      Gerne, liebe Tanja!
      Schön, wenn dir die Ergänzung gefällt!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Pet K
    Gepostet um 18:04h, 05 März Antworten

    VIelen lieben Dank!
    LG
    Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:02h, 06 März Antworten

      Gerne, liebe Petra!

  • Avatar
    Petra
    Gepostet um 19:25h, 05 März Antworten

    Wow wie schön – ganz lieben Dank. Ich freue mich schon auf das Thema mit meiner Klasse. 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:05h, 06 März Antworten

      Liebe Petra!
      Schön, wenn das Material gerade passend für dich und deine Klasse ist. Dann war das Timing ja gut.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    cornelia
    Gepostet um 22:23h, 05 März Antworten

    Vielen Dank! Deine Miniposter kommen wie gerufen!
    Herzliche Grüße
    Conni

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:07h, 06 März Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Conni!

  • Avatar
    Emma
    Gepostet um 17:11h, 06 März Antworten

    Danke für das tolle Material!
    Ich hätte eine Frage bzw. Bitte:
    Könntest du bitte diese Karten auch in der österreichischen Version machen?
    Vielen lieben Dank,
    Emma

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:57h, 06 März Antworten

      Hallo Emma!
      Was wäre denn genau eine Österreichversion? Vielleicht magst du mir ja noch mal schreiben.
      Lg, Daniela

      • Avatar
        Karin
        Gepostet um 21:32h, 06 März Antworten

        Liebe Daniela!
        In Österreich sagt man „Frühlingsknotenblume“ statt „Märzenbecher“ zu dieser Blumenart.
        LG Karin

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 22:11h, 06 März Antworten

          Danke für den sprachlichen Input, liebe Karin. Ich schau mal, was sich machen lässt in den nächsten Tagen.
          Lg, Daniela

  • Avatar
    Emma
    Gepostet um 01:07h, 07 März Antworten

    Liebe Daniela!
    In Österreich sagt man „Frühlingsknotenblume“ statt „Märzenbecher“,
    zur „gelben großen Narzisse“ „Märzenbecher“ und zur kleinen „weißen Narzisse“ einfach nur „Narzisse“.
    Liebe Grüße und Danke im Voraus,, Emma

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:27h, 07 März Antworten

      Hallo Emma!
      Danke für deine Info. Dann werde ich mal schauen, was sich machen lässt.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Emma
    Gepostet um 15:21h, 07 März Antworten

    Liebe Daniela!
    Genial!!!! Vielen lieben Dank!!!!!
    Ganz liebe Grüße, Emma

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:05h, 07 März Antworten

      Gerne, liebe Emma!
      Lg, Daniela

  • Avatar
    bara
    Gepostet um 07:19h, 09 März Antworten

    Hallo aus Wien,
    danke für deine verschiedenen Versionen- sie sind ganz toll! ich verstehe nur leider den Post von Emma nicht. In Wien ist ein Märzenbecher ein Märzenbecher, für andere eine Narzisse, wie sie auch fast überall heißt. Egal, welche Farbe. Im Burgenland heißt sie auch Narzisse. Osterglocke kann man auch dazu sagen, meiner Bekanntschaft nach im Westen. Und eine Frühlingsknotenblume ist eine komplett andere Blume. Sie hat gar nichts mit einer Narzisse zu tun, sie ist nämlich eher ähnlich einem Schneeglöckchen, aber anders.vweiß, grüne Flächen in der Blüte, kein Hochblatt.. Also bitte, wünscht euch nicht Sachen von der tollen Daniela, die gar nicht stimmen! Lg aus Wien- Bara

    • Avatar
      Birgit
      Gepostet um 16:21h, 22 März Antworten

      Liebe Bara, in der Grundvariante steht die Bezeichnung Märzenbecher unter unsere österreichischen „Frühlingsknotenblume“.

      Liebe Daniela, vielen DANK für deine tollen Materialien!!!!

      • Daniela Rembold
        Daniela Rembold
        Gepostet um 17:03h, 24 März Antworten

        Danke dir für deinen Kommentar, liebe Birgit!

  • Avatar
    Claudia
    Gepostet um 19:03h, 10 März Antworten

    Vielen Dank. Die Abbildungen sind sehr gut zu erkennen..

  • Avatar
    Phine
    Gepostet um 20:17h, 13 März Antworten

    Liebe Daniela,
    an dieser Stelle möchte und muss ich mich herzlich bei dir für deine tollen Materialiebn bedanken. Du machst das Lehrersein einfacher und schöner. DANKE! LG Phine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:12h, 14 März Antworten

      Liebe Phine!
      Danke für deine superlieben Worte!
      LG, Daniela

  • Avatar
    stephanie Brings
    Gepostet um 16:34h, 14 März Antworten

    herzlichen Dank für deine immer wieder gut einzusetzenden und so liebevoll gestalteten Materialien! Gerne stöbere ich immer wieder auf deinen Seiten, wovon meine Kinder profitieren. Hab herzlichen Dank für deine Mühe und investierte Zeit! Einen nicht zu stürmischen Frühling wünscht dir Stephanie

  • Avatar
    indidi
    Gepostet um 18:21h, 18 März Antworten

    Hallo Daniela,
    hab deine Miniposter heute aufgehängt. Allerdings vermisse ich das „Stiefmütterchen“. Vielleicht hast du ja irgendwann nochmals Zeit und kannst es ergänzen. (Ist nur ein Wunsch.)
    LG indidi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:26h, 19 März Antworten

      Hallo indidi!
      Ja, ich weiß, dass das noch fehlt.
      Momentan komme ich nicht immer gleich dazu, Ergänzungen vorzunehmen.
      Notiert habe ich mir aber, dass dieses Plakat noch online muss 😉
      LG, Daniela

  • Avatar
    indidi
    Gepostet um 19:41h, 19 März Antworten

    Is okay, Daniela. Hab jetzt einfach eine ähnliche Zeichnung ausgedruckt. Muss ja nicht immer alles 100% perfekt sein.
    Danke fürs Notieren!
    indidi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 21:42h, 19 März Antworten

      Hallo indidi! Ich habe die Plakate heute Nachmittag bereits ergänzt. Du findest oben den ergänzenden Link. Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar